bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von "litze"



1 2 nächste Seite  >>
Mercedes Travego Robert SANER / Edelweiss-Reisen.ch, Autobahnrastplatz Pratteln BL 29.11.2011 (zum Bild)

"litze" 4.12.2011 16:08
Schöne Kässbohrer Setra Raddeckel an einem Mercedes Benz... OmniPlus sei dank! :)

Der auffälligste VOLVO von Rügen,der meist als Schulbus zwischen Binz und Bergen/Rügen fährt am 21.Januar 2011 in Bergen/Rügen. (zum Bild)

"litze" 14.11.2011 21:15
Ich wusste garnicht das es noch mehr von den "Fahrradbussen" gibt!? Davon fahren bei uns in der Rhön 5 Stück umher...

Doppeldeckerbus bei einer Citytour am 06.10.2011 in Rhodos (Gr). (zum Bild)

"litze" 10.10.2011 7:16
Na der Ex-Berliner hat es aber weit (weg) gebracht! ;)

Aus dem Archiv: Rüttimann, Bischofszell - TG 139'620 - Scania (?) am 10. Juni 1999 in Thun, Seestrasse (sieht zwar eher wie ein Neoplan aus; war allerdings überall mit "Scania" betittelt!) (zum Bild)

"litze" 8.9.2011 16:34
Also ich würde sagen, dass der Neoplan Cityliner mittels eines Scania Triebwerks angetrieben wird...

Gleich drei Mercedes Benz Tourismo von Bohr Reisen am 27.05.11 in Frankfurt am Main Hbf (zum Bild)

"litze" 28.5.2011 21:13
Hallo,
ich würde behaupten, dass die beiden hinteren keine Tourismo´s sind sondern Travego´s. Siehe "Kotflügel" der Hinterachse; beim Tourismo einfach rund, beim Travego eine abgesetzte Kante.

Gruß "litze"

Museums O 305 KA-JS 318 auf dem Durlacher Turmberg 19.3.11 (zum Bild)

"litze" 22.3.2011 21:23
Also ich weiß ja nicht wie euch es geht, aber auf den ganzen Bildern von dem guten alten 0 305er scheint es so, als wenn er einen "Hängearsch" hat, oder liegt das an mir?

Gruß "litze"

Dieser SOLARIS wirbt für eine Fischräucherei.Am 15.Februar 2011 stand Dieser am Busbahnhof in Bergen/Rügen. (zum Bild)

"litze" 20.2.2011 22:03
Also ich würde zu 105% sagen, dass es sich hierbei um einen Neoplan handelt! Modell Euroliner oder Transliner N316Ü je nach Baujahr... oder wie war das mit der Abgrenzung zwischen Euro- und Transliner? Gruß Marcus

Sebastian 21.2.2011 9:02
Ja das ist ein Euroliner, bis 99 baute Neoplan auch noch Transliner.

Im Zuge der Modellüberarbeitung ( Facelift ) wurde daraus 1999 der Euroliner.
Der Transliner hat demzufolge auch keine runden Scheinwerfer sondern diese eckigen wie sie auch bei N40 Modellen verbaut sind. Eben 90´er Jahre Charmé.

Lg
Olli

Auch dieser Neoplan wird laut Anzeige im Bus zum Schülertransport genutzt. 15.09.2010 (zum Bild)

"litze" 7.10.2010 22:00
Sieht auch nach einen ex SBB Reisebus aus oder?

De Rond Hans und Jeanny 21.10.2010 7:43
Hallo Marcus,
das kann ich Dir hier aus dem fernen Luxemburg nicht beantworten, während meiner Urlaubstage in Passau, habe ich nur festgestellt das bei der Firma Eichberger viele solcher gelben Busse im Einsatz sind.
MfG
Hans

"litze" 21.10.2010 15:16
Mmh naja gut, kann auch sein, dass die beiden Firmen eine ähnliche Lackierung/Beklebung haben! Gruß Marcus :)

Manfred Fangerow 21.10.2010 18:09
Hallo Ihr 2 aus Luxemburg danke für Eure Antwort. Es geht um den Eichberger-Bus. Ich werde Euch mal einen SSB-Bus von meinen Bildern schicken. Den habe ich gerade letzte Woche aufgenommen. Guckt mal in nächster Zeit auf neue Bilder. Die Farben sind ganz anders. Nun Viele Grüße Manfred.

"litze" 22.10.2010 6:54
Gut, ich muss zugeben, dass das Design auf dem Bus http://www.bus-bild.de/name/einzelbild/number/59678/kategorie/Neuzug%E4nge.html der SSB Reisen anders ist, aber was sagst du dann dazu? http://www.bus-bild.de/name/einzelbild/number/30355/kategorie/Bustypen~Reisebusse~Neoplan+Starliner.html
Denn das sieht dann wieder ganz anders aus, deswegen auch meine Frage, ob es sich vllt um ein ehem. handelt. Gruß Marcus

Neoplan "Cityliner", moderner Reisebus mit 46 Plätzen, 6-Zyl.Reihen-Turbodiesel, 10500ccm/400PS von MAN, die 1935 in Stuttgart gegründete Firma produziert heute in Bayern und Sachsen und gehört mit 100% zum MAN-Konzern, Okt. 2008 (zum Bild)

"litze" 4.10.2010 16:30
Ist bzw. war das ein Vorführfahrzeug? Könnte von der Lackierung her einer sein oder?

rainer ullrich 20.10.2010 19:46
Hallo Marcus,
habe heute erst Deine Frage gelesen.
Kann Dir aber keine genaue Antwort geben, der Bus parkte an der Schiffsanlegestelle in Breisach am Rhein und die Fahrgäste haben in der Zeit einen Ausflug gemacht.
Gruß rainer

"litze" 21.10.2010 6:29
Guten morgen, alles klar, danke trotzdem! :) Gruß Marcus

Mercedes Conecto LF (640) als ein Bus der Linie 94. Bydgoszcz, ul. Zygmunta Augusta, 11.04.2010. (zum Bild)

"litze" 18.10.2010 21:45
Und wo liegt bei diesem Fahrzeug der Unterschied zu unserem Citaro? Also mal von den Scheinwerfern abgesehen? Gruß Marcus :)

"litze" 19.10.2010 6:18
Achso. Gut danke für die schnelle Antwort! Wobei ich zugeben muss, die Scheinwerfer lockern die Front etwas auf, finde ich zumindest. Gruß Marcus

fafax 19.10.2010 9:30
Die Conecto-Wagen haben weniger Elektronik, weil sie für ärmeren Empfänger vorgesehen sind. So sind sie etwas billiger. Mit denen würde also Evobus die Ausschreibungen in Warszawa gewinnen; will aber nicht (für die Haupstadt bietet er nur als die representativen die Citaro-Wagen) - und verliert, weil sie zu teuer sind.

Neoplanbus aufgenommen am 15.09.2010 in Zwiesel. (zum Bild)

"litze" 13.10.2010 13:55
Hallo, das müsste ein Neoplan Jetliner sein.
Gruß aus der Rhön, Marcus

Neoplan Doppeldecker vom Reiseunternehmen "Schäfer" in Mechernich - 22.09.2010 (zum Bild)

"litze" 12.10.2010 11:06
Fällt der auch unter die Kategorie Skyliner? Ich kenn den Skyliner nur als Reisebus...

Setra Überlandbus (Lippe Bus), auf der A2, bei Lehrte am 02.10.2010. (zum Bild)

"litze" 4.10.2010 21:46
Heyo, das ist ein Mercedes Benz Integro.
Gruß Marcus

Petr Kudrej 10.10.2010 19:18
Noch mehr Chaoss: es ist ein Tourismo RH. Ein von der sichtbaren Außenunterschiede ist die Linie der Unterkante von Fensterband, bei Integro es ist gerade und bei Fahrerfenster ist eine Stufe, bei Tourismo RH es ist krumm und der Fensterband sieht einheitlich aus.

"litze" 10.10.2010 20:14
Ja stimmt, jetzt wo du es sagst... aber ein Setra ist es nicht, also lag ich nicht ganz falsch! ;)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.