bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Erhard Pitzius



. VE 2053, Mercedes Benz Citaro von Voyages Ecker, in der Stadt Luxemburg aufgenommen. 14.07.2017 (zum Bild)

Erhard Pitzius 24.7.2017 18:49
Ein schönes Foto und dann könnt ihr ja bald die Luxemburger Tram ablichten, da wird ja fleißig gearbeitet.

Gruß Erhard

De Rond Hans und Jeanny 25.7.2017 10:52
Hallo Erhard,

Danke für das Lob. Es wird noch einige Zeit vergehen bis das die Tram über diese Brücke fahren wird. Die Brücke ist nach der Generalüberholung vor kurzem erst wieder eröffnet worden, deshalb wurden die Schienen direkt auf diesem Bauabschnitt verbaut.

MfG
Hans

Mit diesen Bild wünsche ich allen Busbilder.de Usern und Besuchern Frohe Weihnachten. Hier zu sehen VGF/ICB Solaris Urbino 12 am 26.11.16 im ICB Betriebshof Frankfurt Rebstock. Ich habe natürlich gefragt ob ich auf den Gelände Fotos machen darf und ich durfte (zum Bild)

Erhard Pitzius 29.12.2016 15:51
Danke für die Wünsche, Dir einen guten Rutsch!!!

Gruß Erhard

Ikarus 66 der Rostocker Nahverkehrsfreunde kam am Mittag des 16.10.2016 am Haltepunkt Rostock-Marienehe vorbei. (zum Bild)

Erhard Pitzius 21.10.2016 15:47
Auch ein tolles Exemplar dieses markanten Bustyps!

Gruß Erhard

Stefan Pavel 22.10.2016 7:22
Moin Erhard,

freut mich sehr das dir mein Ikarus-Bild gefällt.

Mfg
Stefan

Mit diesem Foto vom HSB Solaris Urbino 12 Wagen 15 am 09.04.15 in Hanau wünsche ich euch allen Usern und Besuchern Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage (zum Bild)

Erhard Pitzius 28.12.2015 13:03
Vielen Dank für die Wünsche! Nun sind die Weihnachtstage schon wieder vorbei!
Viel Glück und schöne Photos im Jahr 2016!
Gruß Erhard

. MAN Lion's Regio lässt am Bahnhof in Oberamergau Fahrgäste einsteigen, bevor er seine Fahrt Richtung Garmisch-Partenkirchen fortsetzt. 08.10.2015 (zum Bild)

Erhard Pitzius 20.10.2015 14:41
Ist wohl in Oberammergau gewesen!

Gruß von der Saar

De Rond Hans und Jeanny 27.10.2015 7:09
Jawohl Erhard, habe die Bildbeschreibung geändert.Danke für die Korrektur.
MfG
Hans

. Mercedes Benz Citaro aufgenommen am 02.04.2015 nahe Saarlouis. (zum Bild)

Erhard Pitzius 9.4.2015 12:57
Hallo Hans, ein schönes Portrait des Citaro bei der Ortseinfahrt von Felsberg. Bitte aber noch die Kategorie ändern. Der Bus gehört der KVS (Kreisverkehrsbetriebe Saarlouis) und nicht der Saarbahn.
Gruß Erhard

De Rond Hans und Jeanny 11.4.2015 7:06
Hallo Erhard,
Danke für das Lob und die Korrektur,
habe das Bild in die andere Kategorie verschoben.

Liebe Grüße ins Saarland auch an Ivie,
Jeanny & Hans

Setra S215 SL als Spargelbus im Sommer 2009 bei Hügelheim unterwegs. (zum Bild)

Erhard Pitzius 8.5.2013 14:44
Hallo Tobi!
Klärst du mich mal auf. Was ist ein Spagelbus?

Gruß Erhard

Tobias Schmidt 8.5.2013 18:34
Hallo Erhardt,

ein Spargelbus, ist ein Bus der die Spagelarbeiter von Feld zu Feld transportiert.

Gruß Tobi

Erhard Pitzius 9.5.2013 1:06
Also doch der SpaRgel mit "R", den man essen kann!
Danke!

Gruß Erhard

Setra 415 UL von Schumacher, als Linie 7200 von Emmendingen nach Kenzingen Bahnhof. Hier steht der Bus am Bahnhof in Kenzingen. (02.05.2013) (zum Bild)

Erhard Pitzius 7.5.2013 18:31
Fast wie zu Bahnbus Zeiten!
Gruß Erhard

Tobias Schmidt 8.5.2013 18:36
Danke für dein Kommentar.

Gruß Tobi

(SL 3313) Volvo 7700 Hybrid von Sales Lentz, aufgenommen am 03.05.2013 am Bahnhof in Mersch (zum Bild)

Erhard Pitzius 7.5.2013 18:29
Interessante Farbgebung!
Gruß Erhard

De Rond Hans und Jeanny 8.5.2013 13:17
Hallo Erhard,

im Moment können wir uns hier in Luxemburg nicht über die Farbenvielfalt der Busse beklagen.

Gruß
Hans

(EW 1074) VISEON LDD 14 des Busunternehmens Emile Weber aufgenommen am Bahnhof in Luxemburg am 08.04.2013. (zum Bild)

Erhard Pitzius 11.4.2013 10:57
Mit einem Bus von Emile Weber bin ich mal nach Genua mit gefahren. Der Bus war sehr bequem.
Gruß Erhard

De Rond Hans und Jeanny 11.4.2013 18:47
Hallo Erhard, hallo Ferdinand,
danke für das Lob. Dies war allerdings ein Notschuss, ich hatte noch Glück diesen Bus bei dem starken Stadtverkehr ohne Auto so zu erwischen.
Am Bahnhof von Luxemburg kommen viele verschiedene Busse verschiedener Unternehmen und Fabrikate an, deshalb ist es ein Muss bei meinen Bahnfahrten in die Stadt kurze Zeit vor dem Bahnhof Busfotos zu machen.

MfG Hans

Manfred Fangerow 12.4.2013 14:30
Hallo Hans !

Tolles Bild und ein Klasse Bus. Ich habe damit schon mal eine Probefahrt gemacht fährt sich ganz toll. Mach weiter schöne Bilder.

Viele Grüße Manfred

Martin Hertzberg 14.4.2013 18:46
Hallo Hans, ich schließe mich an, schönes Bild von diesem äußerst seltenen Bus! Gruß Martin

Moselaner 22.4.2013 21:08
Erwähnen sollte man auch noch, dass diese Busse bei Emile Weber nicht auf Reisen gehen sondern unter anderem auf der RGTR Linie 118 von Luxemburg nach Trier zum Einsatz kommen.

De Rond Hans und Jeanny 28.4.2013 6:35
Hallo Manfred, Martin und Daniel,
danke für das Lob und die Informationen, es war auch das erste Mal das ich diesen Bus gesehen habe.
MfG Hans





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.