bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Daniel P.



Die Line 350 fährt die Endstation "Koblenz Hbf" an. 06.08.07 (zum Bild)

Daniek Z. 6.4.2008 17:40
Wieso hat dieser Bus eine andere Lackierung als der andere Bus (ein anderes Bild), der nur weiß ist und rot-blauen Steifen hat?

Daniel P. 7.4.2008 15:05
Der HAUPTSITZ der RMV ist in Koblenz. Sollte die RMV mal neue Busse, bzw. eine neue Lackierung / Werbung bekommen, so sind die Busse in Koblenz zuerst an der Reihe. Das andere Bild wurde in Trier aufgenommen. Die bekommen dann immer sozusagen die " gebrauchten" Sachen aus Koblenz. Aber zur Zeit ist man dort ja dran, alle Busse die dem Unternehmen gehören, in diese Lackierung umzuändern.

Gruss
Daniel

Daniel P. 22.7.2008 7:06
Übrigens, werden die Busse der RMV demnächst in Knallrot erscheinen, vorne rechts ist dann ein Logo der Deutschen Bahn drauf und links daas Logo der RMV. Aber bald gibt es ja dann die RMV (Rhein-Mosel-Verkehrsgesellschaft) nicht mehr, denn die wird umbenannt in die RMB (Rhein-Mosel-Bus)! Doch auch die RMB ist dann weiterhin eine " BahnBus" -Gesellschaft und behält auch die Preise bei.

Ein alter Bus der Marke MAN in Trier an der Porta Nigra. Diese Bauart ist in Trier nicht mehr häufig zu sehen, da sie nur noch zum Ferienfahrplan oder als Ersatz eingesetzt werden. 1.08.07 (zum Bild)

Daniel P. 5.8.2007 21:27
Im vorderen Teil des Busses ein anderes Sitzpolster als im hinteren Teil???

Gruss
Daniel

Daniek Z. 21.7.2008 11:18
Vielleicht haben die Stadtwerke Trier einen Bus dorthin gespendet, sonst hätte ich keine Erklärung, warum der Bus da ist.

Daniek Z. 21.7.2008 11:18
An Daniel, da waren vorne wohl die Sitzbezüge abgenutzt oder kaputt. Hinten sieht man die ursprünglichen Sitzbezüge und im vorderern Teil sind die Sitz bezüge der neueren Busse zu sehen.

21.7.2008 12:28
Es ist üblich dass die deutschen Busse nach Ausmusterung hier verkauft werden.

Empfänger sind unterschiedlich. Das können Privatunternehmen sein die damit dann Schulbusaufträge ausführen, aber in der Regel gehen ausgemusterte deutsche Busse nach Osteuropa, da sind sie sehr beliebt.

Der Stadtverkehr von Stettin wird z.B. nur mit ausgemusterten deutschen Trams und Bussen gefahren!

Man findet die quer über Osteuropa verteilt, Bonner Busse wurden schon in der Ukraine gesichtet.

Daniel P. 21.7.2008 12:44
Dafür hat Trier ja vor nicht allzulanger Zeit ganz neue (fabrikfrische) Mercedes Citaro Busse bekommen.

Dieser Regionalbus der RSW fuhr "angeblich" eine Betriebsfahrt. Ob es "tatsächlich" eine war, weiss ich leider nicht. Saarbrücken, 06.08.07 (zum Bild)

Thomas Weicherding 12.8.2007 18:00
Ein sehr schönes Bild, allerdings passt es nicht so ganz in die Kategorie Saarbrücken, da diese eigentlisch für die Stadtbusse gedacht ist.
MfG

Daniel P. 13.8.2007 23:09
Danke erstmal für dein Lob! Nun, ich habe das Bild in der Saarbrückener Kategorie eingeordnet, weil das Bild dort entstanden ist. Außerdem gehört doch die RSW auch ein wenig zu Saarbrücken oder leigen ich da falsch?

Gruss
Daniel

Thomas Weicherding 21.8.2007 15:44
Na ja......





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.