bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Luca Devecchi



1 2 3 nächste Seite  >>
Ein Kässbohrer Bus Setra S 319 NF des Regionalverkehr Dresden GmbH (RVD) passierte von Loschwitz kommend die Brücke "Das Blaue Wunder" - DD-Blasewitz, 2.11.2006 (zum Bild)

Michel Rochelmeyer 8.2.2019 2:36
Hierbei handelt sich ein Setra S 315 NF. ;-)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Volkmar Döring 8.2.2019 9:57
Vielen Dank, Michel.
Habe es im Text ergänzt
und ein freundlicher jemand hat das Bild der passenden Kategorie zugeordnet.

Gruß Volkmar

Luca Devecchi 8.2.2019 13:20
Hallo Michel und Volkmar, eigentlich handelt es sich um ein Setra S 319 NF.
MfG

Volkmar Döring 9.2.2019 17:07
Tja wenn das so ist, habe ich den Text nochmals geändert.
Ich bin der Letzte, der es genau weiß.

Danke Luca und Gruß
Volkmar

tpc - Setra S 319 NF VD 496540 abgestellt im Depot/Werkstätte Areal anlässlich des Abschiedfest der alten Bahn Fahrzeuge der AOMC am 19.06.0216 (zum Bild)

Luca Devecchi 26.6.2016 15:06
Hallo Hp.,

Das ist wohl ein Setra S319NF.

LG,
Luca

Markus Doyon 29.6.2016 7:31
Zudem gehörte dieses Fahrzeug vorher dem Autoverkehr Aarberg!

Neoplan N4020 "Megatrans" Rückansicht, fotografiert am 02.03.2016, Budapest Nepliget. (zum Bild)

Luca Devecchi 20.3.2016 13:25
Hallo B.,

das ist wohl ein Neoplan N4020 und kein Mercedes-Benz.

Grüsse

B. Mayer 20.3.2016 18:26
Hallo Luca,

Vielen Dank für die schnelle Korrektur, habe gleich umgeädert.

MfG
BM

Ein Mercedes-Benz Integro Postauto auf dem Kurs 31.161 Meiringen - Oberwald auf der Grimselpass Südrampe. Im Hintergrund ist der Furkapass mit Rhonegletscher zu sehen; 20.09.2015 (zum Bild)

Luca Devecchi 26.9.2015 0:41
Hallo André, schon wieder eine wunderschöne Fotoserie! Ich freue mich auf weiteren!

Dieser O-Bus, Typ Van Hool, war am 8.6.2015 mit abgebügeltem Stromabnehmer im Stadtgebiet von Rimini in Italien unterwegs. Die genaue Typenreihe kann ich nicht nennen. Wenn mir da jemand einen Tipp geben kann, ergänze bzw. korrigiere ich gerne. (zum Bild)

Luca Devecchi 14.6.2015 20:44
Hallo Gerd,

das ist ein VanHool newAG300T.

Freundliche Grüsse,
Luca

Gerd Hahn 14.6.2015 20:49
Hallo Luca, besten Dank für Deine Mitteilung!
Mit besten Grüßen
Gerd

Merzaghi, Maroggia. MAN/Lauber 11.190 HOCL (TI 228'833, ex Regie Bellinzona) in Maroggia-Melano, Stazione. (12.6.2015) (zum Bild)

Luca Devecchi 14.6.2015 14:15
Vielen Dank Silvan.

Merzaghi besitzt immer noch auch eine Midi-Version einem MAN SR240, in den Farben von PostAuto.

Leider stand er bei meinen Besuche immer im Depot...

Nun ist der Zweite elektro Testbus bei der BVB eingetroffen. Es handelt sich um einen RAMPINI Type ALE EL aus Italien. Hier steht der Bus auf dem Hof der Garage Rankstrasse. Die Aufnahme stammt vom 12.05.2015. (zum Bild)

Luca Devecchi 16.5.2015 1:12
Hallo Markus,

die Busmarket heisst Rampini, und nicht Rumpini ;)

Grüsse aus dem Tessin
Luca

Diverse Ruffiner Volvo B10M abgestellt in Turtmann. Diese Busse werden noch für Open-Air Transporte eingesetzt. Ganz links ist ein Scania (evtl. ex. Schaffhausen), 3 Volvo Gelenker ex. VBL, Wagen 114, 113 und 115, und ein weiterer Gelenker, Herkunft unbekannt, 13.03.2015. (zum Bild)

Luca Devecchi 2.4.2015 17:48
Hallo Simon,

der erste Gelenker fuhr ehemals für die ASS Schleitheim.

Grüsse aus Lugano,
Luca

AutoPostale della Capriasca, Tesserete. Iveco/Rošero First (TI 211'045) zwischen Piandera und Cimadera. (18.2.2015) (zum Bild)

André Breutel 18.2.2015 21:11
Ciao Luca,
das ist ein seht interessantes Fahrzeug, was auf dem 447er Kurs verkehrt. Das sieht man nicht alle Tage. Ein wirklich sehr interessantes Foto! Es liegt noch recht viel Schnee dort oben;-)
Molto Saluti di Buochs
André

Luca Devecchi 18.2.2015 23:58
Hallo André,
eigentlich erwartete ich einen Midibus, bei diesem PU also Hess oder Neoplan N312K. Aber am Mittwoch nachmittag werden nach Sonvico wahrscheinlich nur Kleinbusse eingesetzt.
Saluti da Lugano
Luca

AutoPostale della Capriasca, Tesserete. Neoplan N312K (TI 211'041) in Sonvico, Rosone. (18.8.2011) (zum Bild)

André Breutel 28.1.2015 17:59
Ciao Luca,
das ist auch eine sehr schönes Motiv mit dem N312K! Ist das der 447er Kurs?
Saluti di Buochs
André

Luca Devecchi 28.1.2015 20:56
Genau André,
die 62.447 Tesserete - Maglio di Colla (- Sonvico). Nur die Hälfte der Umläufe fahren bis Sonvico, und nur an Werktagen. In dieser Stelle, kann man nur am Nachmittag fotografieren, sonst wäre es ganz gegenlicht.

Saluti da Lugano,
Luca

André Breutel 28.1.2015 21:42
Oh schade mit dem Umlauf. Ich hab ja nur am Wochenende Zeit. Das mit dem Gegenlicht ist sowieso so eine Sache. Ich hatte da oben, in Cademario einen phantastischen Blick über den Lago di Lugano. Aber alles im Gegenlicht. Es geht nicht anders. Als ich nach Castelrotto kam, schien die Sonner perfekt. Kurz vor der Ankunft des Postautos, zog es sich zu. Zum Glück! Sonst wäre wohl das Foto in der Kurve nichts geworden. Auch an den Serpentinen oberhalb von Lamone sollte die Sonne nicht scheinen;-) In Mugena schon;-) Es ist schwierig bei unserm Hobby. Ich sag es ganz ehrlich! Die Bahnfotografie ist einfacher!
Hier ein grusiges Beispiel aus dem sonnendurchfluteten Süditalien. Das wäre ein schönen Motiv ohne Sonne!

http://www.bus-bild.de/bild/europa~italien---staedte~procida/8046/schmale-gassen-bestimmen-das-stadtbild-auf.html

Luca Devecchi 29.1.2015 0:54
Ich bin einverstanden, manchmal brauchen wir einfach etwas Glück!

Schöner Motiv aus Procida!

TPL, Lugano. Scania/Hess K280UB (Nr.203) nach Brè in Aldesago, Arcate. (17.4.2014) (zum Bild)

André Breutel 24.1.2015 22:11
Ciao Lucca,
das ist ein sehr interessantes Bild! Die von dir empfohlenen Linie 12 muss ich dann auch mal besuchen. Danke für Deine Tips im Tessin!
Molto saluti
André

Luca Devecchi 26.1.2015 9:57
Ich hoffe, dass dein Tour im Malcantone dir gefallen hat!
Auf der 12er wirst du auch sicher Spass haben...

Saluti da Lugano

Thepra, Stans. Mercedes-Benz Sprinter (Nr.13) und Neoplan N4426 (Nr.12) in Beckenried, Post. (17.10.2009) (zum Bild)

André Breutel 25.1.2015 21:50
Eine sehr coole Gegenüberstellung von groß und klein;-) Ich ziehe in der kommenden Wochen von Dagmarsellen nach Buochs um und bin mal gespannt, was ich da fotografieren kann. Aber ich denke die großen Postautos fahren da nicht mehr.

Luca Devecchi 26.1.2015 9:51
Hallo André!
Vielen Dank! Ein N4426 ist sicher weg, aber der andere? Du wirst es herausfinden!

NEOPLAN POSTAUTOS: Die beiden NEOPLAN-Busse von Auto postale Regione Ticino warteten am 4. August 2007 in Ponte Brolla auf Fahrgäste. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Luca Devecchi 19.12.2014 18:33
Hallo Walter

da warst du wohl in Ponte Tresa. Schönes Bild!

Grüsse aus Lugano,
Luca

Regie Lugano. Heuliez GX127 (Nr.305, TI 235'601) nach Carona zwischen Paradiso, Calprino und Pazzallo, Morchino. (16.4.2014) (zum Bild)

André Breutel 23.4.2014 21:27
Ein sehr schönes Bild! Das gefällt mir sehr! Diese Stelle fiel mir neulich als Fotostandpunkt auch auf. Aber meine Zeit war verronnen und das Postauto vor mir;-)
Viele Grüße aus Appenzell
André

Luca Devecchi 24.4.2014 0:42
Hallo André! Vielen Dank! Entlang der Strecke hat man wirklich viele interessante Fotostandpünkte. Nimm dir mehr Zeit, nächstes Mal: man kann noch besser tun!
Freundliche Grüsse aus Lugano
Luca

Diesen VanHool Exqui.City (siehe Kommentar) habe ich am 15.03.2014 in der Stadt von Genf gesehen. (zum Bild)

Luca Devecchi 22.3.2014 11:11
Es handelt sich um einen VanHool Exqui.City (18T/AG300-TRL-T).

Grüsse,
Luca

B. Mayer 22.3.2014 15:15
Hallo,

herzlichen Dank für Deine Hilfe!
Die Beschreibung habe ich geändert.

Ein Mercedes-Benz Citaro Postauto auf dem Kurs 62.214 San Bernardino - Bellizona bei der Fahrt durch Grono; 15.03.2014 (zum Bild)

Luca Devecchi 18.3.2014 15:02
Hallo André,
sehr schönes Bild!
Wie du auch gut weisst, wurde aber in Grono und nicht in Rossa aufgenommen. ;)

Grüsse aus Lugano,
Luca Devecchi

André Breutel 18.3.2014 18:34
Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe auch bei den anderen Fotos Grono mit Rossa vertauscht. Nun ist aber alles in Ordnung;-)
Viele Grüße aus Domat/Ems
André

26.1.2014 Bahnhof Wolfen (Kr Bitterfeld), IVECO Stadtbus - Konkretisierung willkommen (zum Bild)

Luca Devecchi 30.1.2014 19:29
Das ist ein Irisbus Crossway LE (Low Entry).

Mercedes Citaro BE 371366 auf der Linie 21 nach Oberhofen am Bahnhof Thun- Die Aufnahme stammt vom 12.04.2010. (zum Bild)

Luca Devecchi 26.9.2013 21:22
Eehm das würde ich nicht Citaro nennen ;)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.