bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Veltheim Fotos

17 Bilder
Swiss Trolley plus auf Testfahrten in Winterthur. VBZ Nr. 183 (Hess, SwTrPlus, BGT-N2D, 2017) am 11.4.2018 an der Endstation Rosenberg. Einsatz im Fahrgastbetrieb auf den Linien 3 und 2E. Im Abschnitt zwischen Grüzenstrasse und Oberseen wird in beiden Richtungen im Batterie-Modus, jedoch mit gehobenen Stromabnehmern gefahren. Ab der abgebildeten Haltestelle werden 2 Zusatzrunden bis zum Friedhof und zurück als Dienstfahrt im Batterieantrieb mit gesenkten Stromabnehmern abgespult.
Swiss Trolley plus auf Testfahrten in Winterthur. VBZ Nr. 183 (Hess, SwTrPlus, BGT-N2D, 2017) am 11.4.2018 an der Endstation Rosenberg. Einsatz im Fahrgastbetrieb auf den Linien 3 und 2E. Im Abschnitt zwischen Grüzenstrasse und Oberseen wird in beiden Richtungen im Batterie-Modus, jedoch mit gehobenen Stromabnehmern gefahren. Ab der abgebildeten Haltestelle werden 2 Zusatzrunden bis zum Friedhof und zurück als Dienstfahrt im Batterieantrieb mit gesenkten Stromabnehmern abgespult.
Bruno Keller

Bild vom 28.9.2012: Stadtbus 147 in der Endstation Rosenberg. Zuletzt verdienten die beiden zurückbehaltenen Mercedes Benz O405 GTZ ihr Gnadenbrot auf der Linie 3.
Mit der Rollbandanzeige kann die Verknüpfung der Linien 1 + 2 nicht angezeigt werden.
Bild vom 28.9.2012: Stadtbus 147 in der Endstation Rosenberg. Zuletzt verdienten die beiden zurückbehaltenen Mercedes Benz O405 GTZ ihr Gnadenbrot auf der Linie 3. Mit der Rollbandanzeige kann die Verknüpfung der Linien 1 + 2 nicht angezeigt werden.
Bruno Keller

Stadtbus Winterthur Nr. 176 verlässt am 4.5.2012 die Endhaltestelle Rosenberg, gut 1 Jahr nach der Linienverlängerung.
Stadtbus Winterthur Nr. 176 verlässt am 4.5.2012 die Endhaltestelle Rosenberg, gut 1 Jahr nach der Linienverlängerung.
Bruno Keller

Stadtbus Winterthur Nr. 149 (Mercedes O405GTZ) am 26.10.2011 bei der Endstation Rosenberg. Diese neue Linienführung der Linie 3 erfordete ebenfalls mehr Fahrzeuge, dadurch wurden noch nicht alle Mercedes Trolleybusse ausgemustert.
Stadtbus Winterthur Nr. 149 (Mercedes O405GTZ) am 26.10.2011 bei der Endstation Rosenberg. Diese neue Linienführung der Linie 3 erfordete ebenfalls mehr Fahrzeuge, dadurch wurden noch nicht alle Mercedes Trolleybusse ausgemustert.
Silvio Jenny

BS 59327 (Mercedes CitaroII O530GDH) am 31.8.2011 in Winterthur, Friedhof. Im September testet Stadtbus Winterthur den Hybrid-Citaro. Er wird vorwiegend auf den Linien 2 oder 3 eingesetzt.
BS 59327 (Mercedes CitaroII O530GDH) am 31.8.2011 in Winterthur, Friedhof. Im September testet Stadtbus Winterthur den Hybrid-Citaro. Er wird vorwiegend auf den Linien 2 oder 3 eingesetzt.
Silvio Jenny

Stadtbus Winterthur Nr. 180 ''Strahm'' (Solaris Trollino 18) am 8.6.2011 vor dem neugebauten Einkaufszentrum, um dass seit März die Busse der Linie 3 wenden.
Stadtbus Winterthur Nr. 180 ''Strahm'' (Solaris Trollino 18) am 8.6.2011 vor dem neugebauten Einkaufszentrum, um dass seit März die Busse der Linie 3 wenden.
Silvio Jenny

Der Solaris Urbino Nr. 289 am 1. Betriebstag auf der neuen Buslinie Seuzach - Winterthur im Rosenberg, 7.4.2011
Der Solaris Urbino Nr. 289 am 1. Betriebstag auf der neuen Buslinie Seuzach - Winterthur im Rosenberg, 7.4.2011
Bruno Keller

Hess-Trolleybus Nr. 104 am Eröffnungstag 7.4.2011 beim Einkaufszentrum Rosenberg.
Hess-Trolleybus Nr. 104 am Eröffnungstag 7.4.2011 beim Einkaufszentrum Rosenberg.
Bruno Keller

Bus Nr. 108 vor dem Wenden in der neuen, verlängerten Kehrschleife Rosenberg, Schaffhauserstrasse am 7.4.2011
Bus Nr. 108 vor dem Wenden in der neuen, verlängerten Kehrschleife Rosenberg, Schaffhauserstrasse am 7.4.2011
Bruno Keller

Der 114-er nach dem Wenden in der Seuzacherstrasse am 7.4.2011
Der 114-er nach dem Wenden in der Seuzacherstrasse am 7.4.2011
Bruno Keller

Auch Bus Nr. 117 in der neuen Endstation Rosenberg am 7.4.2011, kurz vor der nächsten Haltestelle wird er wieder in der  alten  Schlaufe zurückfahren.
Auch Bus Nr. 117 in der neuen Endstation Rosenberg am 7.4.2011, kurz vor der nächsten Haltestelle wird er wieder in der "alten" Schlaufe zurückfahren.
Bruno Keller

Seit heute (7.4.11) fährt die Linie 676 ganztags halbstündlich, Grund dafür ist die Eröffnung des neuen Einkaufszentrums auf dem Rosenberg. Nicht verändert wurde der Fahrplan und der Fahrzeugeinsatz in der HVZ, wo ohnehin fast nur noch Gelenker eingesetzt werden. Im Gegensatz zu Stadtbus Winterthur, der auf dem 3er zur Feier des Tages praktisch ausschliesslich die neuen Swisstrolley fahren liess, sind bei Motrag solche spielchen nicht möglich, so entstand oberhalb der Haltestelle Friedhof diese Aufnahme von Wagen 117, dem ältesten Motrag-Fahrzeug (und einzigen Vorserien-MAN-Gelenker von PostAuto).
Seit heute (7.4.11) fährt die Linie 676 ganztags halbstündlich, Grund dafür ist die Eröffnung des neuen Einkaufszentrums auf dem Rosenberg. Nicht verändert wurde der Fahrplan und der Fahrzeugeinsatz in der HVZ, wo ohnehin fast nur noch Gelenker eingesetzt werden. Im Gegensatz zu Stadtbus Winterthur, der auf dem 3er zur Feier des Tages praktisch ausschliesslich die neuen Swisstrolley fahren liess, sind bei Motrag solche spielchen nicht möglich, so entstand oberhalb der Haltestelle Friedhof diese Aufnahme von Wagen 117, dem ältesten Motrag-Fahrzeug (und einzigen Vorserien-MAN-Gelenker von PostAuto).
Jonas Schaufelberger

Stadtbus erschliesst das neue EKZ (mit etwas finanzieller Unterstützung der Migros...) mit einer neuen Buslinie 674 von Seuzach nach Winterthur. Zum Einsatz kommen Überlandwagen, wobei dazu auch die vier 3-türer 224-227 gehören. Die Aufnahme zeigt Wagen 224, unterwegs beim Einkaufszentrum Richtung Winterthur.
Stadtbus erschliesst das neue EKZ (mit etwas finanzieller Unterstützung der Migros...) mit einer neuen Buslinie 674 von Seuzach nach Winterthur. Zum Einsatz kommen Überlandwagen, wobei dazu auch die vier 3-türer 224-227 gehören. Die Aufnahme zeigt Wagen 224, unterwegs beim Einkaufszentrum Richtung Winterthur.
Jonas Schaufelberger

Swiss-Trolley 101 am 23.6.2010 beim Bettenplatz in der Endschleife Rosenberg. Der  Neue  war im März 2010  mit der falschen Nr. 150 bei Stadtbus angeliefert worden
Swiss-Trolley 101 am 23.6.2010 beim Bettenplatz in der Endschleife Rosenberg. Der "Neue" war im März 2010 mit der falschen Nr. 150 bei Stadtbus angeliefert worden
Bruno Keller

Seit einigen Jahren schon fahren PostAutos auf der Stadtbuslinie 665 nach Dättlikon. Am Morgen des 29.9.2010 war unter anderem der Lion's City Nr. 212 von PU Motrag, Flaach, im Einsatz, zu sehen bei der Blumenau.
Seit einigen Jahren schon fahren PostAutos auf der Stadtbuslinie 665 nach Dättlikon. Am Morgen des 29.9.2010 war unter anderem der Lion's City Nr. 212 von PU Motrag, Flaach, im Einsatz, zu sehen bei der Blumenau.
Jonas Schaufelberger

Autobus unter Fahrleitung: Stadtbus Winterthur Wagen 325 (ZH 687'325, 2000) am 26.9.2010 unterwegs auf der Linie 2 bei der Haltestelle  Blumenau .
Autobus unter Fahrleitung: Stadtbus Winterthur Wagen 325 (ZH 687'325, 2000) am 26.9.2010 unterwegs auf der Linie 2 bei der Haltestelle "Blumenau".
Jonas Schaufelberger

Mercedes-Benz Gelenktrolleybus Nr. 149 in der Endstation Rosenberg am 21.4.2010. Die Fahrzielanzeige ist wohl ein verspäteter Aprilscherz!
Mercedes-Benz Gelenktrolleybus Nr. 149 in der Endstation Rosenberg am 21.4.2010. Die Fahrzielanzeige ist wohl ein verspäteter Aprilscherz!
Bruno Keller

GALERIE 3




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.