bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 285



<<  vorherige Seite  280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 nächste Seite  >>
MAN Wasserstoffbus der BVG (Wagen 1485) auf der Linie M45 im Mai 2007 am Bf. Zoo, Hardenbergplatz. In der Innenstadt ein recht seltenes Bild, da auf den "Spandauer Linien" normalerweise nur Gelenkbusse oder Doppeldecker eingesetzt werden und der Bushof Spandau der Einzige mit Wasserstofftankstelle ist. (zum Bild)

A..... 30.11.2009 18:47
Hey Karsten,

ein echt tolles Foto mit Seltenheitswert. Gefällt mir sehr gut.

MFG. Alex aus Berlin

LBA Nr. 5 (MAN Lion's City G CNG) am 27.11.09 in Buchs SG. Neben dem Bhf. Buchs befindet sich ein Parkplatz für LKW's, der jeweils auch von Bussen der Liechtenstein Bus AG benützt wird. (zum Bild)

Silvio Jenny 29.11.2009 21:23
Hallo Jan,

vor diem Parkplatz hat es einen Hügel aus Teer, weiss der Geier für was der gut ist...

Soweit so gut, ich konnte diesen Schandfleck asgezeichnet als Fotostandort benutzen =D

PU TPC SA, Aigle, VD 358'345 (Irisbus Crossway 10.8, 2009) am 27.11.2009 in Bex. (zum Bild)

Markus Doyon 28.11.2009 23:55
Genaugenommen hat dieses Fahrzeug eine Waadtländernummer "VD 358'345".

Jonas Schaufelberger 29.11.2009 10:59
Ups, natürlich ist es ein VD-Fahrzeug, habe den Fehler soeben behoben. S und D sind halt auf der Tastatur ebenso nah zusammen wie VS und VD in echt ;-)

Markus Doyon 29.11.2009 20:15
Kann ja passieren! Vor allem wenn wie bei den TPC eben VD- und VS-Nummern vorkommen.

PU Schumacher, Metzerlen, Nr. 1 (SO 57'558, MB Citaro Ü, 2002) am 5.11.2009 in Flüh. (zum Bild)

Thomas Schnider 25.11.2009 11:44
Wo ist hier die Beschriftung hingekommen? Als ich den Citaro am 24.09.2009 sah, waren noch alle Kleber dran!

Jonas Schaufelberger 27.11.2009 22:39
Wahrscheinlich habe ich den Wagen gerade in einer Zwischenphase erwischt und er erhält in den nächsten Tagen die neue Beschriftung mit http://www.postauto.ch. Scheinbar werden ja auch ältere Fahrzeuge bei Gelegenheit angepasst...

SWB 9812 (BN SW 4141) zum Brüser Berg mit der Linie 609 am HBF Bonn. 28.6.2009 (zum Bild)

27.11.2009 22:08
Zum Fahrplanwechsel gibt es im Rhein-Sieg-Kreis eine Linienbereinigung, es werden Linien zusammengeführt.

Die bisheriger RSVG/SWB-Linie 550 fährt nicht mehr Bonn Hbf-Lülsdorf sondern von Niederkassel-Ranzel aus weiter nach Wahn (S) und die RSVG-Linie 501 Siegburg-Zündorf weiter bis Wahn (S), so dass die KVB-Linie 163 und 164 sozusagen geschluckt werden und es alle 10 Minuten eine Umsteigefreie Verbindung von Niederkassel nach Wahn (S) geben wird.

Da die SWB aber nicht bis Köln durchfahren werden gibt einen Bustausch. Ein paar Bonner Kurse auf der 550 werden abgezogen und durch RSVG-Busse ersetzt und als Ausgleich wird die SWB offenbar auf der RSVG-Linie 529 nach Hennef mitfahren, so dass man die grünen Busse der SWB bald auch in Hennef fotografieren kann.

Ein anderes bisher nicht vorhandenes Fotomotiv wird im Frühjahr kommen wenn die Kölner Verkehrsbetriebe ein paar Kurse auf der RSVG-501 übernehmen und somit Kölner Gelenkbusse bis ins Herz des Rhein-Sieg-Kreises nach Siegburg kommen werden (die armen Fahrgäste im Rhein-Sieg-Kreis!)

RVK 963 (K ZY 963) mit Werbung für Stillarius. Hier mit der Linie 602 nach Waldau am HBF Bonn. 28.6.2009 (zum Bild)

26.11.2009 15:20
Diese Busse der RVK kommen hier nur Sonntags zum Einsatz, da die Linie 602 Mo-Sa eine Gelenkbuslinie ist.

Diese O405N2 Baujahre 1996-1999 werden demnächst ausgemustert, die Regio-Bus-Rheinland (RVK-Tochter) erhält dann Citaros.

Manuel Höly 26.11.2009 19:26
Hallo Ulrich

Die O405er sterben so langsam in jeder Stadt aus.
Ist eigentlich Schade.
Kann man nur hoffen das möglichst viele wagen in Deutschland bleiben und nicht in Richtung Ostblock abwandern.

Gruß
Manuel

27.11.2009 9:57
Die Busse sind ganz nett, aber mit bis zu 14 Jahren Alter mittlerweile ausgeleiert und technisch überholt.

Eben Stand der Technik Mitte der 1990er Jahre, und schon allein die Abgastechnik hat sich in den 15 Jahren so rasant entwickelt dass diese Busse im Vergleich zu neuen Fahrzeugen die reinsten Dreckschleuder sind.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.