bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Rolf Reinhardt



Flughafenbus Cobus 3000 am Flughafen Düsseldorf - 24.07.2012 (zum Bild)

Klaus Schwarze 21.6.2016 23:09
geht mich ja nix an, aber guck mal hier: http://www.bild.de/regional/duesseldorf/pannen/eurowings-entschaedigt-passagiere-nach-pannenflug-46418816.bild.html

Rolf Reinhardt 22.6.2016 10:17
Vielen Dank für die Information. Werde der Sache nachgehen. Viele Grüße Rolf

Markus Doyon 22.6.2016 22:14
Da sieht man wieder: Da wird wieder mal ein Bild "geklaut"; und dann noch mit dem falschen Namen des Fotografen angegeben! Auch die Zeitung schreibt, dass die Passagiere in DIESEM Bus zusehen mussten...
Dabei ist das Foto bereits vor beinahe vier Jahren aufgenommen worden!

Scania Citywide von "Kolf" in Bonn - 16.12.2013 (zum Bild)

Manfred Fangerow 8.3.2014 15:21
Hallo Rolf !

Bist Du sicher, daß das ein MB-Citaro ist.?? Es sieht mehr nach Volvo aus. Man kann es nicht so genau erkennen.

Viele Grüße Manfred

Felix B. 8.3.2014 16:28
Hallo Rolf und Manfred,

ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein Scania Citywide ist.

LG Felix

Rolf Reinhardt 8.3.2014 19:59
Hallo Felix, ich habe Deine Vermutung überprüft und bin auch sicher (laut Scania-Seite), daß es der Scania Citywide ist. Ist geändert, vielen Dank - Rolf

MB O 405 G EU-TD 77 "Schneider & Bank" in Zülpich - 20.04.2013 (zum Bild)

Ingo Schmidt 1.5.2013 20:41
...schönes Foto! Und wer hat den Stern geklaut??? ;-)

Rolf Reinhardt 2.5.2013 10:15
@ I. Schmidt .............ich nicht!! :-))

Dieser Mercedes-Benz O 405 von Wiking wurde von mir im original DB-Farbton "verkehrsrot" lackiert und mit dem DB-Logo sowie dem Schriftzug der fiktiven DB-Regiobus-Tochter "Eistal-Bus" versehen. (zum Bild)

Rolf Reinhardt 9.4.2013 13:59
Die Veränderung am Bus ist nicht schlecht....aber das Foto selbst ist sehr schlecht. Auch das Bild eines Modells kann man so machen, daß es von hinten bis vorne scharf ist.

Felix Haberkorn 16.9.2013 21:06
Auf einer engen Modellbahnanlage ist das nicht immer so einfach möglich, da steht oft was im Weg, weshalb man die Kamera nicht in die gewünschte Position bringen kann. Ich werde aber noch bessere Fotos einstellen.

Sebastian 17.9.2013 19:43
Nie um eine Ausrede verlegen, der Felix XD

Van Hool der MVV, M-VB 9302, in Lochham - 27.04.2012 (zum Bild)

Luca Devecchi 20.7.2012 14:06
Das ist kein Solaris, sondern ein VanHool (newA330 oder newA360).

Werner M. 20.7.2012 14:44
..ein sehr schönes Umfeld für den Bus - gefällt mir sehr..

Gruß - Werner

Rolf Reinhardt 20.7.2012 16:53
Danke Luca für Info. Text ist geändert. Viele Grüße Rolf

Twerenbold, Baden - Nr. 29/AG 14'835 - Bova am 8. Januar 2011 in Adelboden, Unter dem Birg (zum Bild)

Rolf Reinhardt 11.3.2011 14:06
Hallo, die ganze Serie ist leider unschön blaustichig. Hätte vorher bearbeitet werden müssen.

Markus Doyon 11.3.2011 23:04
Hallo Rolf
Auch in Wirklichkeit ist dort Unter dem Birg eine spezielle Stimmung, da im Winter praktisch keine Sonne hinkommt. Wenn dann das Wetter schön ist, sieht man auch in der Natur eine spezielle Farbe.
Ausserdem "verfälsche" ich meine Fotos nie. Die sind immer im Original aufgeschaltet, wie sie abgedrückt wurden!
Beste Grüsse Markus

Sebastian 12.3.2011 10:34
Hallo ihr 2, hier gebe ich Rolf recht. Alles ganz schön blau bei dir.
Am Rechner etwas wärmer gestalten, würde hier schon ein ganz anderes Ergebnis zulassen.

Olli

MB Citaro, Linie 874 beim SVE in Euskirchen. Der Bus der RVK fährt im Auftrag des SVE (Stadtverkehr Euskirchen) - 09.06.2010 (zum Bild)

28.6.2010 12:04
Die SVE gehört zu 100 % der Stadt Euskirchen, sie besitzt aber selber keine Fahrzeuge sondern hat die RVK mit dem Stadtverkehr beauftragt.

Die RVK setzt ca. 17 Citaro II und Citaro II K ein, die alle im Jahre 2008 hergestellt wurden.

Die gleichen Fahrzeuge wurden im Jahre 2009 für den Stadtverkehr Hürth angeschafft, den die RVK auch fährt.

Der Fahrzeugeinsatz ist interessant, denn es kommen sowohl Stadtverkehrsfahrzeuge im Regionetz zum Einsatz als auch andersherum.

Jan-Henning Kramer 29.6.2010 13:38
Hallo Rolf,

eine sehr schöne Szene, die du da zeigst.

Angesichts der Werbung bin ich aber etwas erstaunt (abgesehen davon, dass ich das Layout vorne links genial finde) - sieht man bei der SVE sonst nicht nur Werbung am Heck? Seit wann geht denn auch hier eine Ganzgestaltung?

Beste Grüße

Rolf Reinhardt 29.6.2010 16:26
Hallo, ich habe den Bus in dieser Lackierung das erste mal Anfang Juni 2010 gesehen. Die anderen SVE-Busse haben immer noch die gelb-blaue Lackierung wie bisher.

Bürgi, Wil Mercedes O 405G (ex Larag, Wil; ex SBC Chur (Engadinbus); ex AAGS Schwyz Nr. 30) am 17. Februar 2010 Wil, Larag (war im Einsatz als Fahr-Bar in Zürich) (zum Bild)

Daniel Schlatermund 9.4.2010 13:21
Sorry aber hääääää ?????? das letzte ist ja zu verstehen aber das davor hätte ich ganz gern auf normaldeutsch Gutes Bild Gruß von Daniel

Rolf Reinhardt 9.4.2010 18:36
Hallo Daniel, ist doch ganz einfach; ... der Bürgli Willi hat einen MB O 405 G in Chur gekauft, nachdem er von seinen ganzen EX betrogen worden ist und als fahrbare Bar in Zürich eingesetzt.... host mi !!!

Sebastian 9.4.2010 18:53
So kann man es natürlich auch sagen, Rolf... :D


Also Daniel.
Wem dieses Fahrzeug jetzt gehört : Bürgi in der Stadt Wil
Das in Klammern stellt die letzten Besitzer und dazugehörigen Städte dar.
Danach, wann und wo das Foto aufgenommen wurde.

Ist doch ganz einfach ;)

Soviel zum ersten Teil.
Da du den zweiten ja verstanden hast, erübrigt sich dieser also hiermit.

Lg
Olli

Aus dem Archiv: PTT Regie P 24'414 Saurer/R&J RH am 5. Oktober 1995 Sion, Bahnhof (zum Bild)

Rolf Reinhardt 29.10.2009 14:06
Hallo, wieso wird so ein Bild eigentlich freigegeben?? Duster und schief !!! Gruß Rolf

Markus Doyon 30.10.2009 6:41
Dies hat mich ehrlich gesagt auch verwundert! Zuerst wollte ich das Bild gar nicht aufschalten aus diesem Grund. Aber in Sion war es für mich schon damals eine Seltenheit, einen Saurer RH anzutreffen; im Gegensatz zu Chur, wie die nachfolgenden Bilder beweisen!

30.10.2009 11:54
Ich habe es aufgrund seines historischen Wertes freigeschaltet. Da es offenbar von Dia oder Papierbild eingescannt wurde leidet darunter natürlich auch die Qualität.

Natürlich könnte Markus das Bild nun löschen, bearbeiten und neu hochladen :-)

Mercedes Citaro K - Linie 2 am Bahnhof Wernigerode - 03.09.2009 (zum Bild)

Rolf Reinhardt 19.9.2009 20:40
Hallo Jürgen, danke für die Infos über die beiden Busse. Werde die Daten entsprechend ändern. Wie ich auf MAN komme, wo doch der Mercedes-Stern auf dem Bild gut zu erkennen ist - weíß der Geier !!!! Gruß Rolf

Der Mannschaftsbus des FC Bayern München beim Trainingslager in Donaueschingen aufgenommen am 20.07.09. (zum Bild)

Rolf Reinhardt 22.7.2009 11:56
Hallo, leider - viele Leute, - viel Gegenlicht, - wenig Bus.
Gruß Rolf

22.7.2009 12:10
Wie bei einem anderen Bild schon erwähnt hatte ich deswegen auch gezögert freizuschalten.

Das mit dem Gegenlicht geht hier aber noch!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.