bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Hp. Teutschmann



1 2 3 nächste Seite  >>
VBZ - Trolleybus Nr.171 unterwegs auf der Linie 33 in der Stadt Zürich am 11.03.2016 (zum Bild)

Silvio Jenny 24.3.2016 12:32
Die Zürcher Hess Nr. 162-182 sind Swisstrolley 4 ;-))

Hp. Teutschmann 25.3.2016 2:17
Hallo Silvio Danke zu den Infos zum Trolleybus Frage ev. Weisst du das. Gibt es den von aussen einen Unterschied zwischen Swisstrolley 3 und 4 Gruss Hp. Teutschmann

Silvio Jenny 25.3.2016 14:42
Wohl der grösste Umterschied siehst du sehr deutlich an diesem Bild: Die Gestaltung der ersten Tür. Nur die St4 haben diese dünne Scheibe, links der Tür, die bis an den Boden reicht. Diesen Unterschied besteht auch bei den Lausanner Swisstrolleys ;-))

TL Lausanne - Trolleybus Nr.859 unterwegs auf der Linie 3 in der Stadt Lausanne am 18.02.2016 (zum Bild)

Silvio Jenny 27.2.2016 22:51
Hallo Hanspii,

die Lausanner Hess 831-865 sind Swisstrolley 3, erst die Wagen 866-892 sind St4....

Hp. Teutschmann 1.3.2016 2:04
Hallo Silvio
Besten Dank für den Tip

Postauto - Mercedes Citaro BL 170216 unterwegs auf einer Extrafahrt in Brugg am 16.01.2016 (zum Bild)

Citaro93 28.1.2016 11:23
Weisst du, ob (und wo) dieser Citaro auch im Linieneinsatz eingesetzt wird (Was ist das für eine Erlebnisfahrt?)? Habe diesen nämlich eine gefühlte Ewigkeit gesucht, als er noch in Baden stationiert war und er ist mir leider nicht ein einziges Mal begegnet...

Hp. Teutschmann 30.1.2016 8:12
Hallo
Leider kann ich zum Postauto und Erlebnisfahrt nicht weiterhelfen des es wahr für mich ein Schnappschuss und die Spez. Beschriftung habe ich erst Zuhause bei der Kontrolle gesehen.

Citaro93 3.2.2016 21:06
Ok merci trotzdem!

TPN - Mercedes Citaro VD 2698 in Nyon am 14.02.2013 (zum Bild)

Silvio Jenny 21.2.2013 18:32
Hallo Hanspii,

schöne Bilder der tpn =)

Bei diesem Bild bist du in der Kategorie verrutscht, könntest du es in:
Bustypen/Stadtbusse/Mercedes-Benz O530III (Citaro 2. Generation)

Hp. Teutschmann 23.2.2013 6:52
Hallo Silvio
Danke für den Tip
wahr wohl noch etwas Blind so ohne Brille ;-)

Gruss
hanspii

Reisecar Mercedes Tourismo unterwegs in der Stadt Nyon am 14.02.2013 (zum Bild)

Ingo Schmidt 19.2.2013 13:57
...das ist ein Tourismo! ;-)

LG,
Ingo Schmidt

Hp. Teutschmann 21.2.2013 12:19
Hallo Ingo
Besten dank für deien Info zum Fahrzeug
werde es ändern
Gruss
Hp- Teutschmann

Funi Car - MAN Lion`s City BE 550525 als Bahnersatz für die asm in Hagneck am 15.09.2011 (zum Bild)

Alan 9.10.2011 16:48
Das kann doch niemals ein Funi Car Bus sein? Oder etwa doch?

Hp. Teutschmann 10.10.2011 4:26
Also den MAN Bus hat Funi Car Nur für die Zeit des Bahnersatz bei der asm Seeland ( Bahnhof umbau in Täuffelen )

Rattin Bus Biel - Mercedes O405 GN ex FART Nr.36 in Biel abgetellet am 21.08.2011 (zum Bild)

Carsten Kaiser 24.8.2011 22:25
Das ist kein MAN.. Das ist ein Mercedes O405 GN²

Silvio Jenny 24.8.2011 22:34
Hmm, und nach FART sieht das auch weniger aus, meiner Meinung nach kommt WilMobil in Frage.

Hp. Teutschmann 26.8.2011 5:36
Hallo Carsten
Besten Dank zu der Info
Habe mich da Vertan werde es in Mercedes O 405 GN verschieben

Hallo Silvio
Sieht nicht nach FART aus ? Wie sieht den FART aus ? Sorry ist es aber von der FART, auf der Seite leider im Bild nicht Sichtbar ist noch die Anschrift der FART locarno zu erkennen von einem alten Kleber

Gruss aus dem Berner Seeland

Silvio Jenny 26.8.2011 12:10
Hallo Hanspi,

kann natürlich sein, dass dieser Wagen als Occasion zu FART ging. Aber der FART-Anstrich wäre beige-blau, und nicht weiss-blau...

Markus Doyon 26.8.2011 19:17
Die FART hatte einige Occasionsgelenker von MB, diese waren aber noch Hochflur. Die Nummer 36 z.B. war grün/braun angestrichen.

Jonas Schaufelberger 27.8.2011 16:54
Zeit, den Diskussionen ein Ende zu bereiten:

Das Fahrzeug stammt von den Basler Verkehrsbetrieben (wo er aber meines Wissens ebenfalls nur mietweise im einsatz war), wurde danach bei RTB in diesem halbfertigen Design eingesetzt und kurz darauf an die FART abgegeben (gerüchtehalber war den Rheintalern der Aufwand, das Fahrzeug für die MFK vorzubereiten, zu hoch). Bei FART wurde der Wagen im Schülerverkehr eingesetzt.

Alles ohne Gewähr, zusammengeschnitten aus Foren und eigenen Beobachtungen.

Gruss, Jonas

Rietze Busmodell Stadtbus Chur Mercedes Citaro (zum Bild)

Sebastian 21.2.2011 10:59
Hallo Hanspi,
ich habe auch ein paar Modellbusse.
Deswegen wollte mal wissen wieso du darauf verzichtest die Spiegel an zu bringen.

Nicht das es dem Bild zuträglicher wäre aber es sieht am Bus besser aus.

Lg
Olli

Hp. Teutschmann 22.2.2011 3:51
Hallo Oli

Gebe dir recht, es sieht besser aus mit den Spiegel, doch habe ich nicht genügend Platz in der Vitrine um alle Modellbusse dort abzustellen, als muss ein Teil wieder in die Original Verpackung und wenn die Spiegel angebracht sind (mit etwas Kleber damit sie nicht gerade wieder Abfallen) so ist das dann fast unmöglich diese Busse dann wieder in der Original Verpackung zu verpacken ohne das sich die Spiegel abrechen, daher verzichte ich auf das anbringen der Spiegel.
Mit freundlichen Grüssen
Hp. Teutschmann

AAGR - Heuliez GX427 Nr.42 LU 15040 unterwegs auf der Linie 52 in Luzern am 15.01.2011 (zum Bild)

Silvio Jenny 9.2.2011 10:04
Hallo Hanspi,

wieder mal iene tolle Bilderserie, du da hochlädst.

Nun zum Bus in diesem Bild. Die ist ein Heuliez GX427, aber vorsicht, die AAGR hat auch noch Irisbus Citelis im Fuhrpark, am besten kann man sie durch die Scheinwerfer unterscheiden.

Könntest du das Bild deshalb noch unter Bustypen/Stadtbusse/Heuliez Niederflurbusse einsortieren.

Hp. Teutschmann 10.2.2011 2:00
Hallo Silvio Jenny
Danke für deine Bildinfo zu dem Bus der AAGR, habe nun den Bus auch unter Heuliez eingestellt.
Kenne diese Bushersteller gar nicht den anhand des Delfin an der Front bin ich davon ausgegangen das es ein Irisbus sei.
Haben den AAGR viel von diesem Typ ?
mfg
Hp. Teutschmann

Markus Doyon 10.2.2011 10:09
In Frankreich (Marseille) hatten die Heuliez ein anderes Signet. Deshalb irritiert mich auch bei den AAGR-Bussen dieses Markenzeichen.

Silvio Jenny 12.2.2011 19:41
Wie viele Busse dieses Typs die AAGR hat weiss ich nicht. Jedenfalls ist die Auto AG Rothenburg Generalimportuer von Irisbussen, weshalb dortk eine Scania mehr, sondern eben Iveco oder Heuliez beschafft werden.

AAGR - Scania-Hess L94UA Nr.53 LU 15049 unterwegs auf der Linie 55 vor dem Bahnhof Luzern am 15.01.2011 (zum Bild)

Silvio Jenny 9.2.2011 10:05
Dies wäre dann ein Scania/Hess L94UA

Hp. Teutschmann 10.2.2011 1:49
Hallo
Silvio Jenny
Besten Dank für die Infos zum Bus
mfg
Hp. Teutschmann

TL - VanHool Bus Nr.558 VD 1656 unterwegs auf der Linie 17 in der Stadt Lausanne am 22.01.2011 (zum Bild)

Manuel Höly 3.2.2011 11:24
Hallo

Eine sehr schöne Bilderserie hast du da gemacht.
Hoffentlich kommen noch mehr Bilder.

Gruß
Manuel

Hp. Teutschmann 5.2.2011 6:49
Hallo Manuel
Danke für deine Bildkommentare, toll das dir die Serie aus Lausanne Gefällt
Gruss
Hp. Teutschmann

VBL - NAW-Hess Trolleybus Nr.276 unterwegs auf der Linie 1 am 08.01.2011 (zum Bild)

Sandro Flückiger 26.1.2011 7:07
Hallo Hanspi,

ich habe mal eine kleine Anmerkung zu deiner letzten Luzern-Serie. Leider finde ich sie ein wenig langweilig, denn auf all den 40 Bildern sieht man leider nur Szenen vom Bahnhofplatz, schade, denn du warst ja anscheinend mehrere Male in Luzern, da würde es sich schon lohnen, wenn du dich einmal ein wenig vom Zentrum weg bewegst, das würde das Betrachten deiner Bilder die sonst eigentlich ganz gut sind viel interessanter machen. zum beispiel dieses Bild hier finde ich schon einen guten Ausreisser. :)

Und schreibe doch wenn möglich immer den Haltestelle oder Strassennamen zu den Bildern und nicht nur die Stadt.

Sandro

Hp. Teutschmann 27.1.2011 19:37
Tschau Sandro

Also, ich gebe dir recht es gibt auch andere Standorte in Luzern,oder Umgebung (Leider finde ich sie ein wenig langweilig, denn auf all den Bildern sieht man leider nur Szenen vom Bahnhofplatz, Nehme es mal so zur Kenntnis )Kann es aber nicht allen Betrachtern recht machen ,aber ich habe mir auch einige angeschaut und aber die werde ich sicher ein anderes mal aufsuchen wenn ich mal wieder in Luzern bin.
Gruss aus dem Berner Seeland
Hp. Teutschmann

Postauto - Setra S 319 NF LU 15068 unterwegs in Luzern am 08.01.201Das (zum Bild)

Hp. Teutschmann 22.1.2011 4:17
Hallo
Silvian Pleisch
Danke für deine Info zum Postauto Typ Setra S 319 NF werde das Ändern.
Gruss aus dem Berner Seeland
Hp, Teutschmann

Das ist kein S315NF, es ist ein S319NF. Baujahr 2005.

Ortsbus Wohlen - MAN AG 11814 unterwegs auf der Linie 3 bei den Bushaltestellen vor dem Bahnhof Wohlen am 22.04.2010 (zum Bild)

Luca Devecchi 12.1.2011 11:09
Hinter dem Ortsbus sieht man ein PostAuto...war es ein Neoplan Midi?

Jonas Schaufelberger 12.1.2011 13:26
Das dürfte wohl der Reservewagen AG 8'283 von PU Geissmann sein, ein N4009 aus 1994.

Hp. Teutschmann 14.1.2011 18:39
Hallo Zusammen
Das nur am Ende sichtbare Postauto hinter dem Ortsbus ist als Bild Nr.47897 bei Bus-Bild.de auch als Ganzes anzuschauen.
Jonas hat es gewusst es ist das Postauto AG 8283

Gruss aus dem Berner Seeland
Hp. Teutschmann

Setra S 415 HD in Neuchatel am 12.09.2010 (zum Bild)

Martin Hertzberg 24.10.2010 21:44
Tolle Lackierung, typisch Gössi. Der gehört allerdings in die Kategorie TopClass. Gruß Martin

Hp. Teutschmann 25.10.2010 16:54
Hallo
Martin Hertzberg
Besten Dank für deine Infos im Bezug zu den Bilder. Habe diese neu eingestellt. Frage an den Fachmann, an was erkenne ich das genau ob Multi Class ? oder Top Class ?
Gruss aus dem Berner Seeland
Hp. Teutschmann

Markus Doyon 25.10.2010 23:05
Der Top Class hat die silberne Zierleiste über den Seitenfenstern; der Comfort Class hat diesen nicht.

Petr Kudrej 26.10.2010 21:12
ComfortClass-Reihe hat die Zierleiste (silber- oder aluminiumfarbig, aber jedenfalls matt) unter dem Fensterband. (Es sieht wie ein Aufkleber aus.)

Rattinbus Biel - Temsa Diamond Reisecar ex Gafner Thun abgestellt in Biel am 31.07.2010 (zum Bild)

René Kleinferchner 9.8.2010 15:29
Schönes Bild!!
Bitte aber um eine Kategorie-Änderung. Dies ist kein Neoplan sondern ein Temsa Diamond ... sieht aber dem Cityliner Modell von Neoplan sehr ähnlich
mfg

Hp. Teutschmann 10.8.2010 5:48
Hallo Renè
Besten Dank für deine Infos habe das Bild umgestellt zu Themsa
mfg
Hp. Teutschmann

Südbadenbus - MAN Lion`s City FR.JS 271 unterwegs in Konstanz am 11.05.2010 (zum Bild)

Manfred Fangerow 24.5.2010 10:43
Hallole aus dem Schwabenland. Ich würde sagen es handelt sich um einen MAN-Lion' s-City und nicht um einen Citaro was meinst Du?? Viele Grüße aus Sindelfingen.

24.5.2010 11:44
Hmmm, wenn MAN drauf steht ... :-)

Hp. Teutschmann 24.5.2010 18:36
Hallo ins Schwabenland

Ich bitte vielmals um Vergebung vor lauter Mercedes Citaros bei den Südbadenbus habe ich mich grausam vertan, selbstverständlich ist das ja ein MAN Lion`s City
Werde das sofort Richtigstellen
Besten Dank ins Schwabenland und viele Grüsse aus der Schweiz
Hp.Teutschmann

AAGL - Mercedes Citaro Nr.65 BL 28804 unterwegs auf der Linie 78 in Liestal am 18.04.2010 (zum Bild)

Markus Doyon 14.5.2010 11:38
War da ein VW-Käfer Treffen oder waren da nur zufällig zwei Käfer hinten ins Bild gerutscht?

Hp. Teutschmann 15.5.2010 8:04
Hallo Markus Doyon
Gute Augen hast du das du die Käfer gesehen hast. Ja da war ein VW-Käfer Treffen die aber Gerade abfuhren als ich dort ankam.
Gruss Hp. Teutschmann

Markus Doyon 15.5.2010 8:36
Hallo Hanspeter
Zugegeben, ich habe ein gutes Auge; aber ich besass über 20 Jahre selber einen VW-Käfer.
Gruss Markus

AAGR - Scania-Hess L 94 UA Nr.31 LU 15718 unterwegs auf der Linie 52 in Luzern am 10.04.2010 (zum Bild)

Silvio Jenny 3.5.2010 18:50
Hallo Hanspi,

die AAGR Wagen 29, 30 und 31 sind Scania/Hess L94UA ;-)

Hp. Teutschmann 5.5.2010 5:02
Hallo Silvio Jenny

Besten Dank für den Typ das es Scania sind habe es geändert
Gruss aus dem Berner Seeland
Hp. Teutschmann

Postauto - Mercedes Citaro BE 666081 in Biel am 06.04.2010 (zum Bild)

Jonathan Wolff 17.4.2010 12:35
Was macht eigentlich dieses Poschi am Walser-Platz?

Hp. Teutschmann 19.4.2010 5:39
Das Poschi hat Pause oder jedenfalls der Fahrer davon und es ist fast jeden Tag ein Poschi am Mittag dort.

1 2 3 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.