bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von ERHARD BEYER



MAN-Doppeldeckerbus in Dresden, eingesetzt für Stadtrundfahrten, Foto von 2005 (zum Bild)

8.8.2008 11:18
Es gibt eine Kat. mit dem Namen " Deutschland/Stadtrundfahrten/Dresden" , vielleicht könnte man die da noch einsortieren.

ERHARD BEYER 9.8.2008 1:57
Danke für den Hinweis. Diese Kategorie habe ich doch einfach übersehen. Habe die drei Fotos entsprechend dort noch eingeordnet. Sicher wäre es dann zweckmäßig eine solche Kategorie für Stadtrundfahrten in Berlin einzurichten, ich werde Sie gleich mal beantragen.
MfG ERHARD

BVG-Gelenkbus mit Deutschlandfahne, hier in der Beusselstrasse, Berlin JULI 2008 (zum Bild)

9.7.2008 9:07
Hübsche Werbung, und lustig mit der Fahne.

Deswegen habe ich es auch freigeschaltet, trotz der Schiefe des Busses :-)

ERHARD BEYER 9.7.2008 17:04
Hallo, leider habe ich den Bus erst im allerletzten Moment noch erwischt, der starke Gegenverkehr hat ein früheres Foto verhindert. Es soll nur einige wenige Busse mit dieser Werbung geben. MfG Erhard

10.7.2008 13:26
ja, das dachte ich mir auch.

Neoplan-Erdgasbus in Berlin-Spandau, 2007 (Typ bitte ggf. ergänzen) (zum Bild)

Sebastian 17.5.2008 17:37
Hallo Erhard.
Ich würde mal behaupten, dass es sich dabei um einen Centroliner Evolution handelt. also eine N - 45 Serie

ERHARD BEYER 19.5.2008 13:22
Danke herzlich für ddie Informationen MfG Erhard

Johannes L. 29.12.2009 20:51
Einige gingen zu uns nach Marburg

Solaris Urbino-Bus auf der Linie X83, hier an der Endstelle, 2007 (zum Bild)

1.5.2008 15:06
Das ist kein Citaro sondern ein Solaris.

Die Kat. habe ich geändert, den Text musst Du selber ändern :-)

ERHARD BEYER 1.5.2008 15:16
Sorry für den Fehler. Habe gleich den Text berichtigt. MfG Erhard

MAN-Bus an der Endstelle Glienicker Brücke in Potsdam,2007 (zum Bild)

ERHARD BEYER 23.4.2008 16:16
Ich danke für die Ergänzung der Kategorien. MfG Erhard

Jean Döring 25.4.2008 10:45
Hallo Eberhard,

ich will ja kein Schlaumeier sein, aber der Bus vom Typ MAN NL 313 hat nichts mit einem Gelenkbus zutun. Das ist ein dreiachsiger Eindecker mit einer Länge von 15m ohne Gelenk. Wegen dieser Länge ist auch die letzte Achse zwangsgelenkt. Die Heckseiten der Busse mussten auch schon mehrmals von der Werkstatt instand gesetzt werden, weil das stark ausschwenkende Heck vom den Fahrern besonders zu Anfang unterschätzt wurde und so manche Sachen gerammt wurden.

LG aus Berlin
Jean

ERHARD BEYER 26.4.2008 10:42
Hallo, das ist vollkommen richtig. Bei dem kleinen Vorschaubild beim Einstellen hatte ich die mittlere Tür als Gelenk gedeutet,Sorry. Habe den Fehler berichtigt. MfG Erhard

Jean Döring 26.4.2008 21:09
Hallo Erhard,

ich habe auch ein Fehler gemacht. Ich habe deinen Namen vertauscht und hab dich Eberhard genannt. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Kommt nicht wider vor. Schönen Abend noch.

LG Jean

Mercedes-Stadtbusse in Erfurt, Hst. Grubenstrasse. Aufnahme vom 1. 2. 1994 (zum Bild)

9.3.2008 13:48
Im Hintergrund sieht man einen SL1-Bus, sehr interessant. Wäre interessant zu erfahren, wo er gebraucht herkam.

Die EVAG kauften nach der Wende als ersten Mercedes-Benz-Busse, dann rutschte man auf Jahre hin zu Neoplan ab, letztes Jahr kamen dann wieder Mercedes-Benz-Busse.

Der Neoplan-Fuhrpark von Erfurt ist bemerkenswert, vor allem die vielen Gasbusse!

ERHARD BEYER 9.3.2008 18:36
Hallo, die Aufnahme hat ja inzwischen etliche Jahre auf dem Buckel. Leider kann ich auch mit weiteren Angaben nicht dienen, freue mich natürlich über jede Meldung dazu und werde weiter in meinem Archiv wühlen. MfG Erhard

BVG-Niederflurbus 570 nach Zehlendorf, Herbst 2006 (zum Bild)

5.12.2007 23:01
Mit Blitz fotografiert?????

ERHARD BEYER 7.12.2007 10:48
In der Tat mit Blitz fotografiert, man sieht es am reflektierenden Nummernschild. Es war schon recht düster. ERHARD

7.12.2007 18:26
ach so!

IKARUS-Reisebus und BVG-Linienbus am Ostbahnhof in berlin, September 2007 (zum Bild)

Stefan Kroll 5.12.2007 19:18
Schöner Schnappschuß mit dem Ika 256 im Bild, gefällt mir als Ikarus Fan natürlich besonders. Was hat der da in 2007 zu suchen? gab`s einen historischen Anlass oder hattest Du einfach nur Glück diesen " Oldie" zu erwischen. Im Hintergrund auch schön der Fernsehturm zu sehen.
Geuß LS

ERHARD BEYER 7.12.2007 10:46
Anläßlich einer Modellbahnausstellung im ehemaligen Postbahnhof am Berliner Ostbahnhof gab es neben Dampflokrundfahrten auch kleine Rundfahrten mit diesem IKARUS von und zum Postbahnhof, ca 20 Minuten. Hatte das Glück mitfahren zu können. ERHARD





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.