VBG/Eurobus Nr. 59 (Mercedes Citaro O530) am 16.8.2011 beim Flughafen auf der Linie 736. Diese führt von der Rega bis zum Annahmegebäude Im Rohr und dient hauptsächlich den Flughafen Mitarbeiter. Früher wurde diese Linie durch einen Shuttlebusbetrieb der Unique (heute: Flughafen Zürich AG) geführt. Erst ab 2009 ist dieser Shuttle eine offizielle Linie. Silvio Jenny
VBG/Maag Nr. 49, ex VBZ Nr. 293, ex VZO Nr. 4 (Mercedes Citaro O530) am 16.8.2011 beim Bhf. Stettbach. Seit die VBG einige Linien der VBZ übernommen haben, konnte die VBZ die rund um Dübendorf eingesetzten Neoplan in der Innenstadt eingesetzt werden. Dafür konnten die ehemaligen VZO-Citaros früher als geplant weitergegeben werden. Schlussendlich landeten sie bei der ''Konkurenz'', der VBG. Silvio Jenny
VBG/Maag Nr. 44 (Mercedes CitaroII O530) am 16.8.2011 beim Bhf. Stettbach. Dieser Wagen war 2006 der erste CitaroII der Schweiz. Er ist daher nur mit einem Euro4-Motor ausgerüstet. Silvio Jenny
VBG/Eurobus Nr. 83 (Volvo 7700 Hybrid) am 16.8.2011 beim Flughafen. Auch die VBG beteiligte sich am Volvo-Hybrid-Test, wo die Fahrzeuge von Volvo für 3 Jahre geleast wurden. Silvio Jenny
VBG/Eurobus Nr. 52 (Mercedes Citaro O530) am 16.8.2011 beim Flughafen, auf der Linie 510. Die Zusatzkurse der Linie 510 die nur zwischen dem Flughafen und Rümlang verkehren, werden durch die VBG statt Postauto gefahren. Silvio Jenny
VBG/Maag Nr. 29, ex VBZ Nr. 258 (Neoplan Centroliner Evolution N4516) am 16.8.2011 beim Bhf. Stettbach. Nachdem die VBG, resp. ihr Subunternehmer Maag die meisten VBZ-Buslinien rund um Dübendorf übernommen hat, wurden auch einige Neoplan der VBZ überzählig. Zwei von ihnen gelangten jetzt zu Maag, wo sie das Glattalbus-Design bekamen. Somit ist die VBG um einen Fahrzeugtyp reicher. Silvio Jenny
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.