bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Mercedes-Benz O 530 I (Citaro) Fotos

5 Bilder
Hier traf ich bei einer normalen Sichtungstour im VGB-Netz auf einer, wie die  gleichaltrigen  Freaks es früher nannten,  Seltenheit , nämlich die, eines Viertürigen-Gelenkbusses (Außnahme: KOM 9823 dreitürig aber ebenfalls Seltenheit) auf einer der Hauptlinien 501/502/505/506/511 zu beobachten. Wie in diesem Falle, wurde der KOM 9920 (Baujahr 1999) von mir an der Haltestelle  Großen Kirche  in der Bremerhavener Innenstadt, in Fahrtrichtung  Süd  von mir auf der Linie 505 abgelichtet. Derzeit, fährt die Linie übrigens nicht mehr, wie dem Ziel des Busses zu entnehmen ist, bis nach  Hornbach , sondern bis zu  IKEA . Die Linie wurde vor zwei Jahren um eine Haltestelle verlängert. Dies erlebte der Wagen, aber nicht mehr mit, denn dieser wurde schon vor mehreren Jahren abgestellt und ausgemustert.
Hier traf ich bei einer normalen Sichtungstour im VGB-Netz auf einer, wie die "gleichaltrigen" Freaks es früher nannten, "Seltenheit", nämlich die, eines Viertürigen-Gelenkbusses (Außnahme: KOM 9823 dreitürig aber ebenfalls Seltenheit) auf einer der Hauptlinien 501/502/505/506/511 zu beobachten. Wie in diesem Falle, wurde der KOM 9920 (Baujahr 1999) von mir an der Haltestelle "Großen Kirche" in der Bremerhavener Innenstadt, in Fahrtrichtung "Süd" von mir auf der Linie 505 abgelichtet. Derzeit, fährt die Linie übrigens nicht mehr, wie dem Ziel des Busses zu entnehmen ist, bis nach "Hornbach", sondern bis zu "IKEA". Die Linie wurde vor zwei Jahren um eine Haltestelle verlängert. Dies erlebte der Wagen, aber nicht mehr mit, denn dieser wurde schon vor mehreren Jahren abgestellt und ausgemustert.
Sebastian Kothe

BGU: Allerletzter Einsatz des BGU Wagens 15 im Schülerverker. Der einzige DREIACHS MERCEDES CITARO im Fahrzeugpark des Busbetriebes Grenchen und Umgebung wurde im Jahre 1999 vom Busbetrieb Biel Meinisberg (BM) in Betrieb gestellt. Bei der Fusion BGU/BM hat ihn der BGU übernommen, wo er mehrheitlich für den Schülerverkehr eingesetzt wurde. Nun mit einer Leistung von über 700'000 km wird er auf Ende Jahr pensioniert. Die Aufnahme ist am letzten Betriebstag auf der Endhaltestelle CIS entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
BGU: Allerletzter Einsatz des BGU Wagens 15 im Schülerverker. Der einzige DREIACHS MERCEDES CITARO im Fahrzeugpark des Busbetriebes Grenchen und Umgebung wurde im Jahre 1999 vom Busbetrieb Biel Meinisberg (BM) in Betrieb gestellt. Bei der Fusion BGU/BM hat ihn der BGU übernommen, wo er mehrheitlich für den Schülerverkehr eingesetzt wurde. Nun mit einer Leistung von über 700'000 km wird er auf Ende Jahr pensioniert. Die Aufnahme ist am letzten Betriebstag auf der Endhaltestelle CIS entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BGU: Allerletzter Einsatz des BGU Wagens 15 im Schülerverker. Der einzige DREIACHS MERCEDES CITARO im Fahrzeugpark des Busbetriebes Grenchen und Umgebung wurde im Jahre 1999 vom Busbetrieb Biel Meinisberg (BM) in Betrieb gestellt. Bei der Fusion BGU/BM hat ihn der BGU übernommen, wo er mehrheitlich für den Schülerverkehr eingesetzt wurde. Nun mit einer Leistung von über 700'000 km wird er auf Ende Jahr pensioniert. Die Aufnahme ist am letzten Betriebstag bei der Dreibeinskreuz Kapelle Solothurn entstanden. Das Verkehrsschild Schule auf der rechten Bildseite hat überigens keinen Zusammenhang mit dem Schülerkurs.
Foto: Walter Ruetsch
BGU: Allerletzter Einsatz des BGU Wagens 15 im Schülerverker. Der einzige DREIACHS MERCEDES CITARO im Fahrzeugpark des Busbetriebes Grenchen und Umgebung wurde im Jahre 1999 vom Busbetrieb Biel Meinisberg (BM) in Betrieb gestellt. Bei der Fusion BGU/BM hat ihn der BGU übernommen, wo er mehrheitlich für den Schülerverkehr eingesetzt wurde. Nun mit einer Leistung von über 700'000 km wird er auf Ende Jahr pensioniert. Die Aufnahme ist am letzten Betriebstag bei der Dreibeinskreuz Kapelle Solothurn entstanden. Das Verkehrsschild Schule auf der rechten Bildseite hat überigens keinen Zusammenhang mit dem Schülerkurs. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Ein wahres und schönes Unikat in der Schweiz: Mercedes Citaro L Nr. 15 (1999) der BGU im Einsatz in Solothurn auf dem Schülerkurs. Dieser Bus ist tatsächlich der schweizweit einzige Citaro I L, diverse andere (v.a. für Postauto im Einsatz) entstammen bereits der Facelift-Generation. Ich hatte den Bus an diesem Tag eigentlich in Grenchen vermutet, so jedoch konnte ich mir diesen Besuch sparen ;)
Ein wahres und schönes Unikat in der Schweiz: Mercedes Citaro L Nr. 15 (1999) der BGU im Einsatz in Solothurn auf dem Schülerkurs. Dieser Bus ist tatsächlich der schweizweit einzige Citaro I L, diverse andere (v.a. für Postauto im Einsatz) entstammen bereits der Facelift-Generation. Ich hatte den Bus an diesem Tag eigentlich in Grenchen vermutet, so jedoch konnte ich mir diesen Besuch sparen ;)
Citaro93

Ein Mercedes-Benz 0530 der ersten Luzerner Generation, nämlich Nr. 561 von 1999, bei St. Karli
Ein Mercedes-Benz 0530 der ersten Luzerner Generation, nämlich Nr. 561 von 1999, bei St. Karli
Sandro Flückiger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.