bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Wien Fotos

36 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Wien, Augustinerstraße, 2014.12.08
Wien, Augustinerstraße, 2014.12.08
IKS_BY

Wien, Burgring, 2014.12.08
Wien, Burgring, 2014.12.08
IKS_BY

Wien, Bellariastrasse, 2014.12.08
Wien, Bellariastrasse, 2014.12.08
IKS_BY

Wien, Augustinerstraße, 2014.12.08
Wien, Augustinerstraße, 2014.12.08
IKS_BY

Wien, Burgring , Route 57A, 2014.12.08
Wien, Burgring , Route 57A, 2014.12.08
IKS_BY

Wien, Burgring , Route 57A, 2014.12.08
Wien, Burgring , Route 57A, 2014.12.08
IKS_BY

Wien, Schottengasse , Route 1A, 2014.12.08
Wien, Schottengasse , Route 1A, 2014.12.08
IKS_BY

Wien, Schottengasse , Route 1A, 2014.12.08
Wien, Schottengasse , Route 1A, 2014.12.08
IKS_BY

Wien, Schottengasse , Route 1A, 2014.12.08
Wien, Schottengasse , Route 1A, 2014.12.08
IKS_BY

NG 273 T4 Wagen 8034 mit interessanter Matrixanzeige dieser war regulär auf der Linie 29A unterewgs in Floridsdorf am 01.04.2014
NG 273 T4 Wagen 8034 mit interessanter Matrixanzeige dieser war regulär auf der Linie 29A unterewgs in Floridsdorf am 01.04.2014
Patrick Köck

Umweltfreundlich durch die Wiener Innenstadt Da denkt man zuerst an den Fiaker, der die Touristen mit 2 PS durch die Gassen von Wien befördert. Die Wiener Linien bieten allerdings noch eine andere Lösung an. Der Akku Bus. Es wurde auch höchste Zeit, dass diese Technologie wieder weiter entwickelt wurde. Die neuen E-Busse, die von der italienischen Firma Rampini geliefert werden, können übrigens auch die Bremsenergie rückgewinnen, was rund 20 Prozent an Energie ausmachen soll und sie bieten rund 40 Plätze. Für den Linienbetrieb in Wien verfügen die Fahrzeuge zusätzlich über modernste Ladetechnologie, der Firma Siemens. Ihr Energiespeicher kann innerhalb von 15 Minuten nachgeladen werden. An den Endhaltestellen verbinden sich die Busse dazu über einen ausfahrbaren Stromabnehmer mit der Stromversorgung der Wiener Straßenbahn. Über Nacht geht es ins Depot zum vollständigen Aufladen. 
Neun Lithium-Eisenphosphat-Akkus mit einer Kapazität von insgesamt 96 Kilowattstunden versorgen den Motor über einen IGBT-Wechselrichter - der Gleichstrom in Drehstrom wandelt - mit genug Energie für bis zu 150 Kilometer.
Wien Nähe Hofburg am 18.08.2014
Umweltfreundlich durch die Wiener Innenstadt Da denkt man zuerst an den Fiaker, der die Touristen mit 2 PS durch die Gassen von Wien befördert. Die Wiener Linien bieten allerdings noch eine andere Lösung an. Der Akku Bus. Es wurde auch höchste Zeit, dass diese Technologie wieder weiter entwickelt wurde. Die neuen E-Busse, die von der italienischen Firma Rampini geliefert werden, können übrigens auch die Bremsenergie rückgewinnen, was rund 20 Prozent an Energie ausmachen soll und sie bieten rund 40 Plätze. Für den Linienbetrieb in Wien verfügen die Fahrzeuge zusätzlich über modernste Ladetechnologie, der Firma Siemens. Ihr Energiespeicher kann innerhalb von 15 Minuten nachgeladen werden. An den Endhaltestellen verbinden sich die Busse dazu über einen ausfahrbaren Stromabnehmer mit der Stromversorgung der Wiener Straßenbahn. Über Nacht geht es ins Depot zum vollständigen Aufladen. Neun Lithium-Eisenphosphat-Akkus mit einer Kapazität von insgesamt 96 Kilowattstunden versorgen den Motor über einen IGBT-Wechselrichter - der Gleichstrom in Drehstrom wandelt - mit genug Energie für bis zu 150 Kilometer. Wien Nähe Hofburg am 18.08.2014
Ivonne Pitzius

Wien Wiener Linien Buslinie 74A (MAN-Gelenkbus NG273T4-8023 - W 2218LO) Landstrasser Hauptstrasse / Rennweg am 9. Juli 2014.
Wien Wiener Linien Buslinie 74A (MAN-Gelenkbus NG273T4-8023 - W 2218LO) Landstrasser Hauptstrasse / Rennweg am 9. Juli 2014.
Kurt Rasmussen

Wien Dr. Richard: Irisbus/Iveco-5393 (W 2125LO) U Hausfeldstrasse am 8. Juli 2014.
Wien Dr. Richard: Irisbus/Iveco-5393 (W 2125LO) U Hausfeldstrasse am 8. Juli 2014.
Kurt Rasmussen

Wien Dr. Richard: Irisbus/Iveco-5393 (W 2125LO) und zwei VOR-Stadtlinienbusse (Mercedes-Benz Citaro) U Hausfeldstrasse am 8. Juli 2014.
Wien Dr. Richard: Irisbus/Iveco-5393 (W 2125LO) und zwei VOR-Stadtlinienbusse (Mercedes-Benz Citaro) U Hausfeldstrasse am 8. Juli 2014.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien Buslinie 62A (Mercedes-Benz Citaro-Gelenkbus 8742) ÖBB-/U-Bahnhof Meidling / Eichenstrasse am 11. Juli 2014.
Wien Wiener Linien Buslinie 62A (Mercedes-Benz Citaro-Gelenkbus 8742) ÖBB-/U-Bahnhof Meidling / Eichenstrasse am 11. Juli 2014.
Kurt Rasmussen

Wien VOR Verkehrsbetriebe Gschwindl Buslinie 80A (Mercedes-Benz Citaro 6408) Praterstern am 9. Juli 2014.
Wien VOR Verkehrsbetriebe Gschwindl Buslinie 80A (Mercedes-Benz Citaro 6408) Praterstern am 9. Juli 2014.
Kurt Rasmussen

Wien VOR Blaguss Reisen GmbH SEV-Buslinie 67E (Mercedes-Benz Citaro) Alaudagasse am 9. Juli 2014.
Wien VOR Blaguss Reisen GmbH SEV-Buslinie 67E (Mercedes-Benz Citaro) Alaudagasse am 9. Juli 2014.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien Buslinie 48A (Mercedes-Benz Citaro-Gelenkbus 8721) Schmerlingplatz am 11. Juli 2014.
Wien Wiener Linien Buslinie 48A (Mercedes-Benz Citaro-Gelenkbus 8721) Schmerlingplatz am 11. Juli 2014.
Kurt Rasmussen

Wien VOR Gschwindl Verkehrsbetriebe Buslinie 5B (MAN Lion's City 3526) Praterstern am 9. Juli 2014.
Wien VOR Gschwindl Verkehrsbetriebe Buslinie 5B (MAN Lion's City 3526) Praterstern am 9. Juli 2014.
Kurt Rasmussen

Neoplan Cityliner der Vienna AirportLines (ÖBB Postbus) auf der Wagramer-Strasse in Wien, Aufgenommen am 30. Mai 2014
Neoplan Cityliner der Vienna AirportLines (ÖBB Postbus) auf der Wagramer-Strasse in Wien, Aufgenommen am 30. Mai 2014
Remo Müller

Setra S 515 HD der Firma Blaguss in Wien, beim Busanhalteplatz Schloss-Schönbrunn, Aufgenommen am 27. Mai 2014
Setra S 515 HD der Firma Blaguss in Wien, beim Busanhalteplatz Schloss-Schönbrunn, Aufgenommen am 27. Mai 2014
Remo Müller

Setra 431 DT von Zerzuben Touristik AG aus Eyholz, Wallis, Schweiz, in Wien am Bushalteplatz Schloss Belvedere, Aufgenommen am 29. Mai 2014.
Setra 431 DT von Zerzuben Touristik AG aus Eyholz, Wallis, Schweiz, in Wien am Bushalteplatz Schloss Belvedere, Aufgenommen am 29. Mai 2014.
Remo Müller

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.