bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Citaro93

147 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
Mercedes Citaro BL 170'161 (2001) von Postauto Regie Laufen wartet am 21.3.2014 auf die Abfahrt Richtung Laufen Bahnhof. Die Wagen aus 2001 wurden einige Zeit lang nur noch vereinzelt eingesetzt. Zuletzt habe ich aber wieder 3 Stück dieser 2001-Serie in der Region Nunningen im Einsatz gesehen, darunter auch der hier abgebildete Citaro.
Mercedes Citaro BL 170'161 (2001) von Postauto Regie Laufen wartet am 21.3.2014 auf die Abfahrt Richtung Laufen Bahnhof. Die Wagen aus 2001 wurden einige Zeit lang nur noch vereinzelt eingesetzt. Zuletzt habe ich aber wieder 3 Stück dieser 2001-Serie in der Region Nunningen im Einsatz gesehen, darunter auch der hier abgebildete Citaro.
Citaro93

Mercedes Citaro G Nr. 31 (Baujahr 2000 oder 2001) des BSU wartend an der Endhaltestelle der Linie 1 (Recherswil, Freiheit). Seit der Ablieferung der Citaro C2 stehen die 3 Citaro G der ersten Serie Nr. 30-32 (welche an diesem Tag unser Ziel waren) kaum mehr im Einsatz. Wir hatten wohl grosses Glück, dass am 30.5.2014 mit Wagen 31 dennoch einer davon im Einsatz war. Wir mussten dafür aber auch fast eine ganze Stunde lang am Bahnhof Solothurn warten ;) Wagen 32, welcher wie ich hörte noch vermehrt im Einsatz stehen soll, haben wir nicht gesehen...
Mercedes Citaro G Nr. 31 (Baujahr 2000 oder 2001) des BSU wartend an der Endhaltestelle der Linie 1 (Recherswil, Freiheit). Seit der Ablieferung der Citaro C2 stehen die 3 Citaro G der ersten Serie Nr. 30-32 (welche an diesem Tag unser Ziel waren) kaum mehr im Einsatz. Wir hatten wohl grosses Glück, dass am 30.5.2014 mit Wagen 31 dennoch einer davon im Einsatz war. Wir mussten dafür aber auch fast eine ganze Stunde lang am Bahnhof Solothurn warten ;) Wagen 32, welcher wie ich hörte noch vermehrt im Einsatz stehen soll, haben wir nicht gesehen...
Citaro93

Mercedes Citaro G Nr. 52 der BLT (JG 2001, ex. TPL Lugano) am 28.5.2014 am Bahnhof Dornach-Arlesheim. 2009 kam dieser Bus zusammen mit Nr. 53 zur BLT. Da die Busse damals nur kurz am morgen wegen der vielen Schülern fahren sollten entschied man sich für Occasionen. Die Busse wurden umfangreich an die BLT angepasst, sie bekamen einen neuen Aussenanstrich, gelbe Haltestangen, Bildschirme, neue LED-Anzeigen und sogar neue ZF-Getriebe. Später stiessen auch fabrikneue Citaro Facelift und C2 Gelenker zum BLT-Fuhrpark und auf der Linie 64 fahren heute auch tagsüber viele Gelenker.
Mercedes Citaro G Nr. 52 der BLT (JG 2001, ex. TPL Lugano) am 28.5.2014 am Bahnhof Dornach-Arlesheim. 2009 kam dieser Bus zusammen mit Nr. 53 zur BLT. Da die Busse damals nur kurz am morgen wegen der vielen Schülern fahren sollten entschied man sich für Occasionen. Die Busse wurden umfangreich an die BLT angepasst, sie bekamen einen neuen Aussenanstrich, gelbe Haltestangen, Bildschirme, neue LED-Anzeigen und sogar neue ZF-Getriebe. Später stiessen auch fabrikneue Citaro Facelift und C2 Gelenker zum BLT-Fuhrpark und auf der Linie 64 fahren heute auch tagsüber viele Gelenker.
Citaro93

Mercedes Citaro G Nr. 7 (2001?) der BLT am 13.6.2014 wartend an der Endhaltestelle  Bachgraben . Dieser Bus stiess im Zuge der Übernahme der AGSE-Linien zum BLT Fuhrpark (daher auch die tiefe  Oberbaselbieter Nummer ). Er ist im Gegensatz zu den Original-BLT-Gelenkern nur 3-türig. Nachdem er nun einige Wochen bzw. Monate in der Garage (als Reserve?) verbrachte, ist er nun seit einigen Tagen zu meiner Freude täglich im Einsatz auf der Linie 64 :) Dies wohl unter anderem, weil man derzeit die neueren 4 Gelenker auf einem Tramersatz benötigt...
Mercedes Citaro G Nr. 7 (2001?) der BLT am 13.6.2014 wartend an der Endhaltestelle "Bachgraben". Dieser Bus stiess im Zuge der Übernahme der AGSE-Linien zum BLT Fuhrpark (daher auch die tiefe "Oberbaselbieter Nummer"). Er ist im Gegensatz zu den Original-BLT-Gelenkern nur 3-türig. Nachdem er nun einige Wochen bzw. Monate in der Garage (als Reserve?) verbrachte, ist er nun seit einigen Tagen zu meiner Freude täglich im Einsatz auf der Linie 64 :) Dies wohl unter anderem, weil man derzeit die neueren 4 Gelenker auf einem Tramersatz benötigt...
Citaro93

Mercedes Citaro Nr. 35 (1999) der AFA am 8.2.2014 in der Busstation Adelboden wartend auf die Abfahrt. Bis heute steht dieser bei der AFA älteste Citaro rege im Einsatz. Dank schöner Lackierung und Klimaanlage kann er dies von mir aus auch noch einige Jahre :) Links neben Nr. 35 steht der zweitälteste Citaro Nr. 91 (2000).
Mercedes Citaro Nr. 35 (1999) der AFA am 8.2.2014 in der Busstation Adelboden wartend auf die Abfahrt. Bis heute steht dieser bei der AFA älteste Citaro rege im Einsatz. Dank schöner Lackierung und Klimaanlage kann er dies von mir aus auch noch einige Jahre :) Links neben Nr. 35 steht der zweitälteste Citaro Nr. 91 (2000).
Citaro93

Schon eine Weile her: Mercedes Citaro (1999) von PU Zegg, Samnaun, unterwegs auf dem Skibus im März 2011. Inzwischen wurde dieser Bus ausgemustert und im Gegenzug 2 Citaro Ü aus 2001 von Scuol nach Samnaun verschoben.
Schon eine Weile her: Mercedes Citaro (1999) von PU Zegg, Samnaun, unterwegs auf dem Skibus im März 2011. Inzwischen wurde dieser Bus ausgemustert und im Gegenzug 2 Citaro Ü aus 2001 von Scuol nach Samnaun verschoben.
Citaro93

Schon eine Weile her: BLT Mercedes Citaro G Nr. 52 (2001) am 10. April 2010 am Bahnhof Dornach-Arlesheim. Dieser Bus fuhr ursprünglich im Tessin für die TPL. 2009 musterten die TPL verfrüht fast die ganze Serie aus 2001 aus. Die BLT übernahm 2 Gelenkbusse mit den Nummern 52 und 53 ursprünglich, um Kapazitätsengpässe auf der Linie 64 zu beseitigen. Nur wenig später stiessen jedoch weitere (dieses mal neue) Gelenker zur Ergänzung zur Flotte.
Schon eine Weile her: BLT Mercedes Citaro G Nr. 52 (2001) am 10. April 2010 am Bahnhof Dornach-Arlesheim. Dieser Bus fuhr ursprünglich im Tessin für die TPL. 2009 musterten die TPL verfrüht fast die ganze Serie aus 2001 aus. Die BLT übernahm 2 Gelenkbusse mit den Nummern 52 und 53 ursprünglich, um Kapazitätsengpässe auf der Linie 64 zu beseitigen. Nur wenig später stiessen jedoch weitere (dieses mal neue) Gelenker zur Ergänzung zur Flotte.
Citaro93

Schon eine Weile her: BLT Mercedes Citaro G Nr. 7 (2001) im Herbst 2009 am Bahnhof in Sissach. Zum Zeitpunkt der Aufnahme fuhr dieser Bus noch für den Subunternehmer AGSE mit dem Kennzeichen BL 7919. Ab 1.1.13 übernahm dann die BLT die Linien im Oberbaselbiet und der Bus bekam die interne Nummer 7.
Schon eine Weile her: BLT Mercedes Citaro G Nr. 7 (2001) im Herbst 2009 am Bahnhof in Sissach. Zum Zeitpunkt der Aufnahme fuhr dieser Bus noch für den Subunternehmer AGSE mit dem Kennzeichen BL 7919. Ab 1.1.13 übernahm dann die BLT die Linien im Oberbaselbiet und der Bus bekam die interne Nummer 7.
Citaro93

BLT Mercedes Citaro Nr. 95 (2001) am 22. Januar 2014 in Reigoldswil. Eigentlich fahren auf der Linie 91 die in der Garage Reigoldswil stationierten Busse Nr. 10 und 13. Ziemlich häufig sind jedoch  Gastfahrzeuge  (wie hier Nr. 95) zu beobachten, die für einige Tage bis Wochen bleiben und jeweils anstelle von einem der beiden anderen Busse fahren.
BLT Mercedes Citaro Nr. 95 (2001) am 22. Januar 2014 in Reigoldswil. Eigentlich fahren auf der Linie 91 die in der Garage Reigoldswil stationierten Busse Nr. 10 und 13. Ziemlich häufig sind jedoch "Gastfahrzeuge" (wie hier Nr. 95) zu beobachten, die für einige Tage bis Wochen bleiben und jeweils anstelle von einem der beiden anderen Busse fahren.
Citaro93

BLT Mercedes Citaro Nr. 4 (1999) am 20. August 2013 in Reigoldswil. Dieser Bus trug ursprünglich die Nr. 86. Im Jahr 2011 wurde er bei der BLT ausgemustert und an die AGSE weitergegeben. Als die BLT 2013 die Linien der AGSE übernahm, gelangte er wieder in den Bestand der BLT und erhielt die Nr. 4. Im Gegensatz zu den anderen Citaros des gleichen Baujahrs blieb er noch etwas länger im BLT Bestand. Seit Herbst 2013 habe ich ihn nicht mehr gesehen, vermutlich wurde er verkauft.
BLT Mercedes Citaro Nr. 4 (1999) am 20. August 2013 in Reigoldswil. Dieser Bus trug ursprünglich die Nr. 86. Im Jahr 2011 wurde er bei der BLT ausgemustert und an die AGSE weitergegeben. Als die BLT 2013 die Linien der AGSE übernahm, gelangte er wieder in den Bestand der BLT und erhielt die Nr. 4. Im Gegensatz zu den anderen Citaros des gleichen Baujahrs blieb er noch etwas länger im BLT Bestand. Seit Herbst 2013 habe ich ihn nicht mehr gesehen, vermutlich wurde er verkauft.
Citaro93

AAGL Mercedes Citaro Nr. 58 (2001) am 7. Mai 2013 am Bahnhof in Liestal. Dieser Bus fuhr ursprünglich im Tessin für die TPL. 2009 musterten die TPL verfrüht fast die ganze Serie aus 2001 aus. Die AAGL erhielt von Evobus leihweise 2 Normalbusse mit den Nummern 55 und 58 wegen Lieferverzögerungen bei den bestellen Citaro Facelift. Später übernahm sie diese Busse definitiv. Während Nr. 55 Ende 2012 durch einen Citaro Facelift mit der Nr. 73 ersetzt wurde, steht Nr. 58 nach wie vor im Einsatz und das zu meiner Freude bis heute.
AAGL Mercedes Citaro Nr. 58 (2001) am 7. Mai 2013 am Bahnhof in Liestal. Dieser Bus fuhr ursprünglich im Tessin für die TPL. 2009 musterten die TPL verfrüht fast die ganze Serie aus 2001 aus. Die AAGL erhielt von Evobus leihweise 2 Normalbusse mit den Nummern 55 und 58 wegen Lieferverzögerungen bei den bestellen Citaro Facelift. Später übernahm sie diese Busse definitiv. Während Nr. 55 Ende 2012 durch einen Citaro Facelift mit der Nr. 73 ersetzt wurde, steht Nr. 58 nach wie vor im Einsatz und das zu meiner Freude bis heute.
Citaro93

AAGL Mercedes Citaro C2 G Nr. 91 (2013) am 27. September 2013 in Reigoldswil. An diesem Tag war der C2 vermutlich zum ersten Mal im Einsatz. Er ersetzte den letzten verbliebenen O405GN mit der gleichen Nr. aus 2000. Vor dem C2 wartet einer der beiden Setra S 315 NF, welche inzwischen ebenfalls ersetzt wurden.
AAGL Mercedes Citaro C2 G Nr. 91 (2013) am 27. September 2013 in Reigoldswil. An diesem Tag war der C2 vermutlich zum ersten Mal im Einsatz. Er ersetzte den letzten verbliebenen O405GN mit der gleichen Nr. aus 2000. Vor dem C2 wartet einer der beiden Setra S 315 NF, welche inzwischen ebenfalls ersetzt wurden.
Citaro93

Schon eine Weile her: BLT Mercedes Citaro Nr. 1 (1999) im Herbst 2009 in Eptingen. Zum Zeitpunkt der Aufnahme fuhr dieser Bus noch für den Subunternehmer AGSE mit dem Kennzeichen BL 7883. Ab 1.1.13 übernahm die BLT die Linien im Oberbaselbiet und der Bus bekam für einige Monate die interne Nummer 1. Anschliessend wurde er durch einen neuen Citaro C2 ersetzt.
Schon eine Weile her: BLT Mercedes Citaro Nr. 1 (1999) im Herbst 2009 in Eptingen. Zum Zeitpunkt der Aufnahme fuhr dieser Bus noch für den Subunternehmer AGSE mit dem Kennzeichen BL 7883. Ab 1.1.13 übernahm die BLT die Linien im Oberbaselbiet und der Bus bekam für einige Monate die interne Nummer 1. Anschliessend wurde er durch einen neuen Citaro C2 ersetzt.
Citaro93

BLT Mercedes Citaro Facelift Nr. 70 (2008) im Herbst 2009 in Bottmingen. Zu diesem Zeitpunkt trug der Bus noch die interne Nr. 74, später wurde er zur Nr. 70 umnummeriert, während neue Citaro Facelift mit Jahrgang 2009 die Nummern 74-80 erhielten.
BLT Mercedes Citaro Facelift Nr. 70 (2008) im Herbst 2009 in Bottmingen. Zu diesem Zeitpunkt trug der Bus noch die interne Nr. 74, später wurde er zur Nr. 70 umnummeriert, während neue Citaro Facelift mit Jahrgang 2009 die Nummern 74-80 erhielten.
Citaro93

BLT Mercedes Citaro G Nr. 8 (2003?) im Herbst 2009 am Bahnhof in Sissach. Zum Zeitpunkt der Aufnahme fuhr dieser Bus noch für den Subunternehmer AGSE mit dem Kennzeichen BL 18661. Ab 1.1.13 übernahm dann die BLT die Linien im Oberbaselbiet und der Bus bekam die interne Nummer 8.
BLT Mercedes Citaro G Nr. 8 (2003?) im Herbst 2009 am Bahnhof in Sissach. Zum Zeitpunkt der Aufnahme fuhr dieser Bus noch für den Subunternehmer AGSE mit dem Kennzeichen BL 18661. Ab 1.1.13 übernahm dann die BLT die Linien im Oberbaselbiet und der Bus bekam die interne Nummer 8.
Citaro93

BLT Mercedes Citaro Nr. 36 (2003) im Herbst 2009 in Bottmingen auf der Linie 37 Richtung Ulmenweg.
BLT Mercedes Citaro Nr. 36 (2003) im Herbst 2009 in Bottmingen auf der Linie 37 Richtung Ulmenweg.
Citaro93

BLT Mercedes Citaro Nr. 42 (2006) im Herbst 2009 am Bahnhof in Muttenz.
BLT Mercedes Citaro Nr. 42 (2006) im Herbst 2009 am Bahnhof in Muttenz.
Citaro93

2 BLT-Citaros der gleichen Unterserie warten im Herbst 2009 am Bahnhof in Muttenz auf ihre Abfahrt: Die 3-türigen Wagen 42 und 46 aus 2006 auf den Linien 60 und 63.
2 BLT-Citaros der gleichen Unterserie warten im Herbst 2009 am Bahnhof in Muttenz auf ihre Abfahrt: Die 3-türigen Wagen 42 und 46 aus 2006 auf den Linien 60 und 63.
Citaro93

BLT Mercedes Citaro Nr. 46 (2006) und Citaro Facelift Nr. 71 (2008) auf den Linien 60 und 63. Aufgenommen im Herbst 2009 am Bahnhof in Muttenz.
BLT Mercedes Citaro Nr. 46 (2006) und Citaro Facelift Nr. 71 (2008) auf den Linien 60 und 63. Aufgenommen im Herbst 2009 am Bahnhof in Muttenz.
Citaro93

BLT Mercedes Citaro Nr. 46 (2006) im Herbst 2009 am Bahnhof in Muttenz.
BLT Mercedes Citaro Nr. 46 (2006) im Herbst 2009 am Bahnhof in Muttenz.
Citaro93

BLT Mercedes Citaro Facelift Nr. 71 (2008) im Herbst 2009 am Bahnhof in Muttenz.
BLT Mercedes Citaro Facelift Nr. 71 (2008) im Herbst 2009 am Bahnhof in Muttenz.
Citaro93

BLT Mercedes Citaro Facelift Nr. 73 (2008) im Herbst 2009 auf der Linie 60, aufgenommen an der Endhaltestelle  Benken Brücke .
BLT Mercedes Citaro Facelift Nr. 73 (2008) im Herbst 2009 auf der Linie 60, aufgenommen an der Endhaltestelle "Benken Brücke".
Citaro93

AAGL Mercedes Citaro G Nr. 93 (1999) im Frühling 2009 am Bahnhof in Liestal. Der Bus wurde Ende 2009 durch einen Citaro Facelift G mit der neuen Nr. 93 ersetzt.
AAGL Mercedes Citaro G Nr. 93 (1999) im Frühling 2009 am Bahnhof in Liestal. Der Bus wurde Ende 2009 durch einen Citaro Facelift G mit der neuen Nr. 93 ersetzt.
Citaro93

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.