bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Henri Kliemt

73 Bilder
1 2 3 4 nächste Seite  >>
Seit 1994 finden sich an verschiedenen Haltestellen in Hannover für das Projekt „Busstops“ kunstvoll gestaltete Wartehäuser. Die wohl bekanntesten dürften die von Alessandro Mendini gestalteten Wartehäuser an der Haltestelle Steintor sein, welche von den Linien 128 und 134 bedient wird und hier mit Wagen 7406 im Bild zu sehen ist.
Seit 1994 finden sich an verschiedenen Haltestellen in Hannover für das Projekt „Busstops“ kunstvoll gestaltete Wartehäuser. Die wohl bekanntesten dürften die von Alessandro Mendini gestalteten Wartehäuser an der Haltestelle Steintor sein, welche von den Linien 128 und 134 bedient wird und hier mit Wagen 7406 im Bild zu sehen ist.
Henri Kliemt

Am Rande von Hannovers Innenstadt befindet sich die Haltestelle Waterlooplatz der Linie 120, direkt verbunden mit der Haltestelle Waterloo der Stadtbahnlinien 3,7 und 9. Benannt sind Platz und Haltestellen nach der Waterloosäule, welche an die Schlacht von Waterloo erinnert. Wagen 8419 der ÜSTRA ist hier auf dem Weg zum Kröpcke, dem zentralen Umsteigepunkt in Hannovers Innenstadt.
Am Rande von Hannovers Innenstadt befindet sich die Haltestelle Waterlooplatz der Linie 120, direkt verbunden mit der Haltestelle Waterloo der Stadtbahnlinien 3,7 und 9. Benannt sind Platz und Haltestellen nach der Waterloosäule, welche an die Schlacht von Waterloo erinnert. Wagen 8419 der ÜSTRA ist hier auf dem Weg zum Kröpcke, dem zentralen Umsteigepunkt in Hannovers Innenstadt.
Henri Kliemt

Ein Einzelstück bei der ÜSTRA ist dieser Solaris Urbino 18 IV Hybrid, welcher die Wagennummer 8337 trägt. Normalerweise mehr in Hannovers Süden und Osten unterwegs, ließ sich der Wagen am Abend des 12.02.2022 auch mal an der Haltestelle Lindener Marktplatz auf der Linie 120 antreffen, welche die Innenstadt mit Linden und Ahlem verbindet.
Ein Einzelstück bei der ÜSTRA ist dieser Solaris Urbino 18 IV Hybrid, welcher die Wagennummer 8337 trägt. Normalerweise mehr in Hannovers Süden und Osten unterwegs, ließ sich der Wagen am Abend des 12.02.2022 auch mal an der Haltestelle Lindener Marktplatz auf der Linie 120 antreffen, welche die Innenstadt mit Linden und Ahlem verbindet.
Henri Kliemt

Mittlerweile wieder ein gewohnter Anblick auf Hannovers Ringlinie 100/200 sind die eCitaro der ÜSTRA. Am Abend des 12.02.2022 zeigte sich hier eines der neueren Solofahrzeuge, Wagen 9515, an der Haltestelle Lindener Marktplatz.
Mittlerweile wieder ein gewohnter Anblick auf Hannovers Ringlinie 100/200 sind die eCitaro der ÜSTRA. Am Abend des 12.02.2022 zeigte sich hier eines der neueren Solofahrzeuge, Wagen 9515, an der Haltestelle Lindener Marktplatz.
Henri Kliemt

Heute war in Hannover der erste Einsatztag zweier neuer C2 Hybrid-Fahrzeuge, vom hier zu sehenden Wagen 8206, sowie von Wagen 8210, welche beide auf der Linie 800 von Hannovers zentralem Umsteigepunkt am Kröpcke bis nach Mehrum im Landkreis Peine unterwegs waren.

27.01.2022 | Hannover, Kröpcke (Opernplatz)

ÜSTRA Hannoversche Verkehrsbetriebe AG | H-BF 8206
Heute war in Hannover der erste Einsatztag zweier neuer C2 Hybrid-Fahrzeuge, vom hier zu sehenden Wagen 8206, sowie von Wagen 8210, welche beide auf der Linie 800 von Hannovers zentralem Umsteigepunkt am Kröpcke bis nach Mehrum im Landkreis Peine unterwegs waren. 27.01.2022 | Hannover, Kröpcke (Opernplatz) ÜSTRA Hannoversche Verkehrsbetriebe AG | H-BF 8206
Henri Kliemt

Seit dem Fahrplanwechsel 2021 sind bei der ÜSTRA auch die eCitaro G im regulären Linieneinsatz zu finden. Nachdem die Ringlinie 100/200 bereits auf Fahrzeuge mit alternativen Antrieben umgestellt wurde, zog man nun nach Fertigstellung der Ladestationen an den Endhaltestellen an der Haltenhoffstraße und im Bild am Altenbekener Damm mit der Linie 121 nach, auf welcher hier stellvertretend Wagen 9104 zu sehen ist.
Seit dem Fahrplanwechsel 2021 sind bei der ÜSTRA auch die eCitaro G im regulären Linieneinsatz zu finden. Nachdem die Ringlinie 100/200 bereits auf Fahrzeuge mit alternativen Antrieben umgestellt wurde, zog man nun nach Fertigstellung der Ladestationen an den Endhaltestellen an der Haltenhoffstraße und im Bild am Altenbekener Damm mit der Linie 121 nach, auf welcher hier stellvertretend Wagen 9104 zu sehen ist.
Henri Kliemt

In Basel befindet sich aktuell der zweite Roche-Tower im Bau, die Planungen für einen dritten noch höheren Turm sind bereits in Gange. Vor der eindrucksvollen Kulisse der beiden Bauwerke zeigt sich Wagen 7014 der Basler Verkehrsbetriebe auf der Linie 31 kurz nach Verlassen der Haltestelle Rosengartenweg.
In Basel befindet sich aktuell der zweite Roche-Tower im Bau, die Planungen für einen dritten noch höheren Turm sind bereits in Gange. Vor der eindrucksvollen Kulisse der beiden Bauwerke zeigt sich Wagen 7014 der Basler Verkehrsbetriebe auf der Linie 31 kurz nach Verlassen der Haltestelle Rosengartenweg.
Henri Kliemt

Seit einigen Wochen sind bei der Rheinbahn die Neufahrzeuge des Typs MAN Lion's City Hybrid im Einsatz. Hier ist Wagen 7138 am Neuenhausplatz in Erkrath zu sehen.
Seit einigen Wochen sind bei der Rheinbahn die Neufahrzeuge des Typs MAN Lion's City Hybrid im Einsatz. Hier ist Wagen 7138 am Neuenhausplatz in Erkrath zu sehen.
Henri Kliemt

Mitte Januar 2021 hat der Schnee auch Düsseldorf und Umgebung erreicht. Stellvertretend für die Wettersituation zeige ich hier Wagen 8148 der Rheinbahn am Neuenhausplatz in Erkrath kurz vor seiner Weiterfahrt zur Erika-Siedlung in Hilden.
Mitte Januar 2021 hat der Schnee auch Düsseldorf und Umgebung erreicht. Stellvertretend für die Wettersituation zeige ich hier Wagen 8148 der Rheinbahn am Neuenhausplatz in Erkrath kurz vor seiner Weiterfahrt zur Erika-Siedlung in Hilden.
Henri Kliemt

Eine Londoner Sehenswürdigkeit zur Weihnachtszeit ist die festliche Beleuchtung in der Regent Steet. Am Abend des 1. Januar 2020 steht hier ein New Routemaster der London Central Bus Company Ltd. auf der Linie 12 an der Haltestelle Regent Street St. James's.
Eine Londoner Sehenswürdigkeit zur Weihnachtszeit ist die festliche Beleuchtung in der Regent Steet. Am Abend des 1. Januar 2020 steht hier ein New Routemaster der London Central Bus Company Ltd. auf der Linie 12 an der Haltestelle Regent Street St. James's.
Henri Kliemt

Während eines stimmungsvollen Sonnenuntergangs am Abend des 20.8.2020 pausiert Wagen 8143 der Rheinbahn AG an der Endhaltestelle Comeniusplatz, ehe er als Linie 835 zurück nach Holthausen fährt.
Während eines stimmungsvollen Sonnenuntergangs am Abend des 20.8.2020 pausiert Wagen 8143 der Rheinbahn AG an der Endhaltestelle Comeniusplatz, ehe er als Linie 835 zurück nach Holthausen fährt.
Henri Kliemt

Am Nachmittag des 16.8.2020 präsentierte der 2016 gebaute Wagen 7245 der Stuttgarter Straßenbahnen AG sich auf dem Weg als Linie 92 in die Stuttgarter Innenstadt vor dem Schloss Solitude.
Am Nachmittag des 16.8.2020 präsentierte der 2016 gebaute Wagen 7245 der Stuttgarter Straßenbahnen AG sich auf dem Weg als Linie 92 in die Stuttgarter Innenstadt vor dem Schloss Solitude.
Henri Kliemt

Am Nachmittag des 16.8.2020 präsentierte der 2016 gebaute Wagen 7245 der Stuttgarter Straßenbahnen AG sich auf dem Weg als Linie 92 in die Stuttgarter Innenstadt auf dem Gelände des Schloss Solitude.
Am Nachmittag des 16.8.2020 präsentierte der 2016 gebaute Wagen 7245 der Stuttgarter Straßenbahnen AG sich auf dem Weg als Linie 92 in die Stuttgarter Innenstadt auf dem Gelände des Schloss Solitude.
Henri Kliemt

Am Nachmittag des 16.8.2020 verlässt der 2020 gebaute Wagen 7313 der Stuttgarter Straßenbahnen AG das Gelände des Schloss Solitude, welches von der Linie 92 auf dem Weg vom Rotebühlplatz in der Stuttgarter Stadtmitte über Leonberg nach Stuttgart-Heslach durchfahren wird.
Am Nachmittag des 16.8.2020 verlässt der 2020 gebaute Wagen 7313 der Stuttgarter Straßenbahnen AG das Gelände des Schloss Solitude, welches von der Linie 92 auf dem Weg vom Rotebühlplatz in der Stuttgarter Stadtmitte über Leonberg nach Stuttgart-Heslach durchfahren wird.
Henri Kliemt

Am späten Abend des 13.10.2020 steht Wagen 1021 der Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein GmbH vor seiner Fahrt auf der Linie 610 nach Bergedorf an seiner Pausenhaltestelle am S-Bahnhof Holstenstraße
Am späten Abend des 13.10.2020 steht Wagen 1021 der Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein GmbH vor seiner Fahrt auf der Linie 610 nach Bergedorf an seiner Pausenhaltestelle am S-Bahnhof Holstenstraße
Henri Kliemt

Wagen 1021 der Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein GmbH pausiert hier am S-Bahnhof Bergedorf, bevor er seine Fahrt als Linie 29 zum U-Bahnhof Billstedt antritt
Wagen 1021 der Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein GmbH pausiert hier am S-Bahnhof Bergedorf, bevor er seine Fahrt als Linie 29 zum U-Bahnhof Billstedt antritt
Henri Kliemt

Im Rahmen einer Sonderpräsentation war es am 20.9.2020 möglich einen eCitaro der ASEAG vor dem Aachener Rathaus abzulichten. Hier präsentiert sich Wagen 438 bei leider etwas suboptimalen Lichtverhältnissen auf dem Aachener Markt-
Im Rahmen einer Sonderpräsentation war es am 20.9.2020 möglich einen eCitaro der ASEAG vor dem Aachener Rathaus abzulichten. Hier präsentiert sich Wagen 438 bei leider etwas suboptimalen Lichtverhältnissen auf dem Aachener Markt-
Henri Kliemt

Mittlerweile befindet sich die zweite Lieferserie von Solaris Urbino IV bei der Rheinbahn in Auslieferung. Stellvertretend dafür zeigt sich hier Wagen 8668 am Neuenhausplatz in Erkrath. Im Vergleich zur vorherigen Serie unterscheidet der Wagen sich durch eine Vollklimatisierung und einen Toter-Winkel-Assistenten. Von außen lässt der Wagen sich durch eine Werbebeklebung für die Euro-6-Flotte der Rheinbahn erkennen.
Mittlerweile befindet sich die zweite Lieferserie von Solaris Urbino IV bei der Rheinbahn in Auslieferung. Stellvertretend dafür zeigt sich hier Wagen 8668 am Neuenhausplatz in Erkrath. Im Vergleich zur vorherigen Serie unterscheidet der Wagen sich durch eine Vollklimatisierung und einen Toter-Winkel-Assistenten. Von außen lässt der Wagen sich durch eine Werbebeklebung für die Euro-6-Flotte der Rheinbahn erkennen.
Henri Kliemt

Einzigartig in Deutschland ist die Durchfahrt des Schlosses Solitude in Stuttgart. Die Busse fahren hier direkt durch den Schlosshof, und haben auch innerhalb des Geländes eine eigene Haltestelle. An einem ruhigen Sonntag ließ sich hier der noch relativ neue S-SB 7292 als Linie 92 nach Stuttgart-Heslach aufnehmen. Obwohl die beiden Endhaltestellen Rotebühlplatz und Heslach Vogelrain nur 3,5 Kilometer Luftlinie voneinander entfernt sind, benötigt der Bus für die gesamte Strecke dennoch 79 Minuten.
Einzigartig in Deutschland ist die Durchfahrt des Schlosses Solitude in Stuttgart. Die Busse fahren hier direkt durch den Schlosshof, und haben auch innerhalb des Geländes eine eigene Haltestelle. An einem ruhigen Sonntag ließ sich hier der noch relativ neue S-SB 7292 als Linie 92 nach Stuttgart-Heslach aufnehmen. Obwohl die beiden Endhaltestellen Rotebühlplatz und Heslach Vogelrain nur 3,5 Kilometer Luftlinie voneinander entfernt sind, benötigt der Bus für die gesamte Strecke dennoch 79 Minuten.
Henri Kliemt

In der Nacht des 27.6.2018 ließ sich Wagen E-MO 790 (ex EVAG 4512) an der Haltestelle Zoo/Stadion im Stadtteil Sonnborn im Rahmen eines Schienenersatzverkehrs ablichten.
In der Nacht des 27.6.2018 ließ sich Wagen E-MO 790 (ex EVAG 4512) an der Haltestelle Zoo/Stadion im Stadtteil Sonnborn im Rahmen eines Schienenersatzverkehrs ablichten.
Henri Kliemt

Eine recht auffällige Werbung hatte vor einiger Zeit das Unternehmen Schauinsland Reisen auf diversen Bussen und Bahnen der Rheinbahn, auch in unterschiedlichen Ausführungen. Im Juni 2018 warb Wagen 8136 der Rheinbahn beispielsweise für Urlaub in der Türkei, und zeigt sich hier auf der Linie 785 auf dem Pausenplatz an der Heinrich-Heine-Allee
Eine recht auffällige Werbung hatte vor einiger Zeit das Unternehmen Schauinsland Reisen auf diversen Bussen und Bahnen der Rheinbahn, auch in unterschiedlichen Ausführungen. Im Juni 2018 warb Wagen 8136 der Rheinbahn beispielsweise für Urlaub in der Türkei, und zeigt sich hier auf der Linie 785 auf dem Pausenplatz an der Heinrich-Heine-Allee
Henri Kliemt

Im Zuge eines Schienenersatzverkehrs auf der S8 zwischen Wuppertal und Hochdahl-Millrath konnte ich E-MO 790, welcher vorher als Wagen 4512 bei der EVAG im Einsatz war, auf dem Pausenplatz am Wuppertaler Hauptbahnhof ablichten. Im Hintergrund ist die historische Stadthalle zu sehen.
Im Zuge eines Schienenersatzverkehrs auf der S8 zwischen Wuppertal und Hochdahl-Millrath konnte ich E-MO 790, welcher vorher als Wagen 4512 bei der EVAG im Einsatz war, auf dem Pausenplatz am Wuppertaler Hauptbahnhof ablichten. Im Hintergrund ist die historische Stadthalle zu sehen.
Henri Kliemt

Auf der letzten Fahrt der DiscoLinie 3 der Rheinbahn ist Wagen 8525 am 8.6.2019 an der Haltestelle Landwehr in Solingen zu sehen.
Auf der letzten Fahrt der DiscoLinie 3 der Rheinbahn ist Wagen 8525 am 8.6.2019 an der Haltestelle Landwehr in Solingen zu sehen.
Henri Kliemt

Auf der letzten Fahrt der DiscoLinie 3 der Rheinbahn ist Wagen 8525 am 8.6.2019 an der Haltestelle Ohligs Markt zu sehen.
Auf der letzten Fahrt der DiscoLinie 3 der Rheinbahn ist Wagen 8525 am 8.6.2019 an der Haltestelle Ohligs Markt zu sehen.
Henri Kliemt

GALERIE 3
1 2 3 4 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.