bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Landkreis Reutlingen Fotos

12 Bilder
MAN Lions City Ü vom Regionalverkehr Alb-Bodensee am Bahnhof Münsingen in Baden-Württemberg, Juli 2022
MAN Lions City Ü vom Regionalverkehr Alb-Bodensee am Bahnhof Münsingen in Baden-Württemberg, Juli 2022
M. R.

Iveco Bus Crossway Wagen Nr. 5576 von Connexxion in Knokke am 20.08.2016
Iveco Bus Crossway Wagen Nr. 5576 von Connexxion in Knokke am 20.08.2016
Pietro B.

Zwei Saurer Postautos (Alpenwagen) L4C Typ IIIa am Abend des 23.10.2016 auf dem Bahnhofsvorplatz in Gernrode. Die Fahrzeuge wurde 1959 in der Schweiz gebaut und verkehrten dort als Postbus. Angetrieben werden sie von einem 6-Zylinder-Dieselmotor mit 125 PS, welcher dem Fahrzeug eine Maximalgeschwindigkeit von ca. 74 km/h verleiht. Der heutige Eigentümer ist die Schlossbahn Wernigerode, welche mit diesen Fahrzeugen regelmäßig Harzrundfahrten durchführt. An genanntem Datum waren dei Busse für die Interessengemeinschaft Harzer Schmalspurbahnen angemietet, um die Fahrgäste eines Sonderzuges von Gernrode zurück nach Wernigerode zu bringen.
Zwei Saurer Postautos (Alpenwagen) L4C Typ IIIa am Abend des 23.10.2016 auf dem Bahnhofsvorplatz in Gernrode. Die Fahrzeuge wurde 1959 in der Schweiz gebaut und verkehrten dort als Postbus. Angetrieben werden sie von einem 6-Zylinder-Dieselmotor mit 125 PS, welcher dem Fahrzeug eine Maximalgeschwindigkeit von ca. 74 km/h verleiht. Der heutige Eigentümer ist die Schlossbahn Wernigerode, welche mit diesen Fahrzeugen regelmäßig Harzrundfahrten durchführt. An genanntem Datum waren dei Busse für die Interessengemeinschaft Harzer Schmalspurbahnen angemietet, um die Fahrgäste eines Sonderzuges von Gernrode zurück nach Wernigerode zu bringen.
Michael Edelmann

Bustypen / Historische Busse / Saurer

414 1200x800 Px, 11.11.2016

Ein Saurer Postauto (Alpenwagen) L4C Typ IIIa am Abend des 23.10.2016 auf dem Bahnhofsvorplatz in Gernrode. Das Fahrzeug wurde 1959 in der Schweiz gebaut und verkehrte dort als Postbus. Angetrieben wird es von einem 6-Zylinder-Dieselmotor mit 125 PS, welcher dem Fahrzeug eine Maximalgeschwindigkeit von ca. 74 km/h verleiht. Der heutige Eigentümer ist die Schlossbahn Wernigerode, welche mit diesem Fahrzeug regelmäßig Harzrundfahrten durchführt. An genanntem Datum war der Bus für die Interessengemeinschaft Harzer Schmalspurbahnen angemietet, um die Fahrgäste eines Sonderzuges von Gernrode zurück nach Wernigerode zu bringen.
Ein Saurer Postauto (Alpenwagen) L4C Typ IIIa am Abend des 23.10.2016 auf dem Bahnhofsvorplatz in Gernrode. Das Fahrzeug wurde 1959 in der Schweiz gebaut und verkehrte dort als Postbus. Angetrieben wird es von einem 6-Zylinder-Dieselmotor mit 125 PS, welcher dem Fahrzeug eine Maximalgeschwindigkeit von ca. 74 km/h verleiht. Der heutige Eigentümer ist die Schlossbahn Wernigerode, welche mit diesem Fahrzeug regelmäßig Harzrundfahrten durchführt. An genanntem Datum war der Bus für die Interessengemeinschaft Harzer Schmalspurbahnen angemietet, um die Fahrgäste eines Sonderzuges von Gernrode zurück nach Wernigerode zu bringen.
Michael Edelmann

Bustypen / Historische Busse / Saurer

421 1200x828 Px, 11.11.2016

Ein Saurer Postauto (Alpenwagen) L4C Typ IIIa am Abend des 23.10.2016 auf dem Bahnhofsvorplatz in Gernrode. Das Fahrzeug wurde 1959 in der Schweiz gebaut und verkehrte dort als Postbus. Angetrieben wird es von einem 6-Zylinder-Dieselmotor mit 125 PS, welcher dem Fahrzeug eine Maximalgeschwindigkeit von ca. 74 km/h verleiht. Der heutige Eigentümer ist die Schlossbahn Wernigerode, welche mit diesem Fahrzeug regelmäßig Harzrundfahrten durchführt. An genanntem Datum war der Bus für die Interessengemeinschaft Harzer Schmalspurbahnen angemietet, um die Fahrgäste eines Sonderzuges von Gernrode zurück nach Wernigerode zu bringen.
Ein Saurer Postauto (Alpenwagen) L4C Typ IIIa am Abend des 23.10.2016 auf dem Bahnhofsvorplatz in Gernrode. Das Fahrzeug wurde 1959 in der Schweiz gebaut und verkehrte dort als Postbus. Angetrieben wird es von einem 6-Zylinder-Dieselmotor mit 125 PS, welcher dem Fahrzeug eine Maximalgeschwindigkeit von ca. 74 km/h verleiht. Der heutige Eigentümer ist die Schlossbahn Wernigerode, welche mit diesem Fahrzeug regelmäßig Harzrundfahrten durchführt. An genanntem Datum war der Bus für die Interessengemeinschaft Harzer Schmalspurbahnen angemietet, um die Fahrgäste eines Sonderzuges von Gernrode zurück nach Wernigerode zu bringen.
Michael Edelmann

Bustypen / Historische Busse / Saurer

468 1200x800 Px, 11.11.2016

Dieser Bus stand am 31.07.14 in Münsingen.
Dieser Bus stand am 31.07.14 in Münsingen.
Alexander Hertel

Bustypen / Historische Busse / Saurer

500 768x1024 Px, 03.08.2014

Dieser Bus stand am 31.07.14 in Münsingen.
Dieser Bus stand am 31.07.14 in Münsingen.
Alexander Hertel

Bustypen / Historische Busse / Saurer

538 1200x900 Px, 03.08.2014

Auch in den nicht mehr zum Nordland gehörenden Grenzgebieten sind die typischen NordlandBuss-Fahrzeuge zu sehen. Sie gelangen zum Beispiel vom Nordländer Rønnøysund zum in Trondelag gelegenen Bahnhof Grong, so zu sehen am 1.7.2010. Im Hintergrund ein Volvo 8700 vom  einheimischen  Tronder Bilene AS, im Einsatz zwischen Grong und Namdal.
Auch in den nicht mehr zum Nordland gehörenden Grenzgebieten sind die typischen NordlandBuss-Fahrzeuge zu sehen. Sie gelangen zum Beispiel vom Nordländer Rønnøysund zum in Trondelag gelegenen Bahnhof Grong, so zu sehen am 1.7.2010. Im Hintergrund ein Volvo 8700 vom "einheimischen" Tronder Bilene AS, im Einsatz zwischen Grong und Namdal.
Jonas Schaufelberger

Region Baden Württemberg - Auf dem Parkplatz des Schloß Lichtenstein steht am 13.07.2009 ein MAN Lions Coach der Firma Bächle.
Region Baden Württemberg - Auf dem Parkplatz des Schloß Lichtenstein steht am 13.07.2009 ein MAN Lions Coach der Firma Bächle.
Jens Kaubisch

Deutschland / Regionen / Süddeutschland

1453 800x600 Px, 25.07.2009

GALERIE 3




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.