bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Dennis Schwedler



Auf der Warteposition am BF Vegesack steht dieser Neoplan N4021 der BSAG diese Fahrzeuge haben alle die rote Umweltplakette bekommen, da sie nur Euro2 Motoren haben. Der Einstieg im Nachläufer ist bei diesen Bussen stufenlos konstruiert worden. Ich hoffe, dass diese Busse noch einige Jahre hier in Bremen bleiben werden. (zum Bild)

Dennis Schwedler 17.3.2010 20:48
Auch sein Lebensende bei der BSAG ist LEIDER schon recht nah, denn Ende 2010 sollen auch die 18 Neoplan N4021 des Baujahres 1998/99 aus dem Netz der BSAG verschwinden. Obwohl sie nur etwa 11,5 Jahre im Einsatz waren, wenn sie dann weg sind.

Auf der Linie 75 sollte dieser Solaris nach Gröpelingen fahren, doch leider spielte die Technik verrückt und in Folge dessen verreckte der Bus an der Haltestelle "Burg" im Bremer Stadtteil Burg. Icvh war selbst Fahrgast in diesem Fahrzeug und wollte wie der Bus nach Gröpelingen. Aufgenommen am Nachmittag des 04.02.10 (zum Bild)

Dennis Schwedler 6.2.2010 18:50
Hallo Thomas,

Danke für dein Kommentar, ob der Solaris nun ein schöner Bus ist sei dahingestellt, ich mag sie garnicht, ich trauere um die ausgemusterten Solobusse NL 202 von MAN.

LG Dennis

Dieser MAN Lion´s City GL (Wagen 4595) ist eine Rarität im Bremer Norden, sollten sie doch nur auf den Innenstadtlinien 24-27 eingesetzt werden, aber ich freute mich sehr, als ich den Bus in Lesum bekam um nach Vegesack zu fahren. Das bild entstand im Januar 2010 in Bremen Vegesack. (zum Bild)

Dennis Schwedler 2.2.2010 18:44
Hallo Marius, es steht doch im BSAG-Winterjournal, dass die Lion´s City GL nur auf den Innenstadtlinien zum Einsatz kommen sollten.

Gleich 4 Solaris urbino stehen nebeneinander an der Endstation in Sebaldsbrück und warten darauf zum Bussteig vorrücken zu können um dann auf der entsprechenden Linie mit Fahrgästen zu fahren. Eigentlich wollte ich ab Sebaldsbrück mit einem Lion´s City A37 fahren, aber ich wurde leider enttäuscht und habe wenigsten diese Parade aufgenommen. (zum Bild)

Dennis Schwedler 2.2.2010 18:48
Hallo Marius, da hast du eventuell etwas missverstanden. Ich wollte auf dem neuen Solobus (Lion´s City A37 oder auch NL290 genannt) mitfahren.

Im Jahr 1999 bekam die BSAG 18 Neoplan N4021 geliefert, hier der Nachläufer eines solchen 47er Neoplanbusses mit neuen Sitzbezügen in Bremen Design. Ich hoffe, dass diese Busse noch lange auf Linie sind. Da sie einfach die besten unter den ältern Wagen sind. Ausgestattet sind sie mit dem D 2866 LUH 20 Motor von MAN. Die Leistung beträgt 228KW / 300 PS auf Grund der Euro 2 Norm haben sie alle eine Rote Feinstaubplakette und dürfen seit 01.2010 nicht mehr in die Umweltzone fahren. (zum Bild)
Bremens Neuer, der MAN Lion´s City GL Baujahr 2009. Noch wenige Tage alt ist das neue Flaggschiff der BSAG. In diesn Bussen soll es mehr Plätze geben und die Sitze sind auch bequem. (zum Bild)

Dennis Schwedler 24.1.2010 11:16
Also, ich finde die Sitze im Lion´s City bequemer als im Solaris. Desweiteren ist hier der Motor auch wesentlich leiser (Vielleicht besser isoliert?)

Ein schon älterer Mercedes Benz O405N2 auf der Linie 76 er fährt nach Rönnebeck zum Betriebshof und trägt die Wagennummer 4101. Dieser Bus wird wohl bald auch nicht mehr in Bremen fahren. (zum Bild)
Dieser MAN Lions City der OVG ist zu Erprobungszwecken bei der BSAG unterwgs. Er trägt die Wagennummer 4997. Möglicherweise will die BSAG diesen Bustyp kaufen. Die Sitze in diesem Bus sind so hart wie die in den Solaris der BSAG. Aufgenommen am 07.03.09 an der Haltestelle Weidedamm (zum Bild)
Ein neuer Solaris erreicht auf der Linie 25 den Bremer Hauptbahnhof um von dort zum Weserpark zu fahren. Bei dieser Lieferung gab es einige veränderungen im Fahrgastraum. Dazu zählen unter anderem tiefer angebrachte Sitze zwischen dem Radkasten und Tür 2 auf der rechten seite. Aufgenommen am 01.12.2008 am Bremer Hbf. (zum Bild)




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.