bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Citaro93



SBW Winterthur, Mercedes-Benz Citaro G (Nr. 321/ZH 687321, 2000) am Di 8. September 2015 am Bahnhof Winterthur ZH. Nebendran steht noch der Solaris Trollino Nr. 178. (zum Bild)

Silvio Jenny 5.1.2016 18:03
Ich finde es toll, wie du die älteren Citaros dokumentierst... werden es doch immer weniger =(

Nun eine kleine Korrektur, der Winterthurer Solaris Nr.178 ist ein Trollino ;-)

Citaro93 5.1.2016 20:02
Hey Silvio, merci für die Nachricht! Freut mich, dass es dir gefällt! =) Ja es werden tatsächlich immer weniger... Wobei es zum Glück in der Schweiz momentan noch Orte hat, wo eine grössere Menge der Euro 2 Generation unterwegs ist. Aber das wird sich wohl relativ bald ändern... Der Fehler ist übrigens korrigiert, danke für den Hinweis! :)

Postauto Regie Prättigau, Mercedes-Benz Citaro (GR 168859, 1999, ex. PU Vogt Nr. 1) am Do 19. März 2015 am Bahnhof Klosters GR, Platz. Dieser Bus stand ganz oben auf meiner "Prioritätenliste", denn ein Citaro mit diesem Baujahr ist bei Postauto inzwischen eine echte Seltenheit. Ich hatte denn auch Glück und er stand an dem Tag im Einsatz. Für mich gehört dieser Bus zu den schönsten Citaros, mit denen ich je gefahren bin. Schade verschwindet die Euro 2 Citaro Generation zunehmend mehr und mehr... (zum Bild)
Mercedes Citaro Nr. 41 (1999) der VBG (Subunternehmer Maag Busbetrieb AG) am 23.12.2014 am Bahnhof Stettbach. Dieser Citaro ist einer der einzigen der Euro 2 Generation mit stehendem Motor in der Schweiz... (zum Bild)
Mercedes Citaro G Nr. 31 (Baujahr 2000 oder 2001) des BSU wartend an der Endhaltestelle der Linie 1 (Recherswil, Freiheit). Seit der Ablieferung der Citaro C2 stehen die 3 Citaro G der ersten Serie Nr. 30-32 (welche an diesem Tag unser Ziel waren) kaum mehr im Einsatz. Wir hatten wohl grosses Glück, dass am 30.5.2014 mit Wagen 31 dennoch einer davon im Einsatz war. Wir mussten dafür aber auch fast eine ganze Stunde lang am Bahnhof Solothurn warten ;) Wagen 32, welcher wie ich hörte noch vermehrt im Einsatz stehen soll, haben wir nicht gesehen... (zum Bild)

Citaro93 20.7.2014 17:25
Schön zu hören! :) Auch am Wochenende? Kommt es vor, dass mehrere der alten Wagen (30-32) zusammen an einem Tag im Einsatz stehen?

Remo Müller 25.7.2014 17:38
Diese Woche sind alle drei Fahrzeuge immer wieder im Einsatz gestanden und dies trotz Ferienzeit wo keine der vielen Schülerkurse gefahren werden.

Heute am späteren Nachmittag konnte z.B. der 30er (Linie 4, Richtung Zuchwil) und der 31er (Linie 1, Richtung Recherswil) gleichzeitig am Hauptbahnhof Solothurn gesehen werden.

AAGL Mercedes Citaro Facelift G Nr. 86 (2009) am 24. Juni 2009 am Bahnhof in Liestal. Zum Zeitpunkt der Aufnahme war der Bus erst wenige Tage alt. (zum Bild)

Silvio Jenny 23.9.2009 22:31
Was ist neu an diesem Türsystem?

Citaro93 24.9.2009 13:36
Naja ich weiss nicht genau wann, aber so ca. 2004 veränderte Mercedes Benz/ Evobus etwas an den Citaro-Innenschwenktüren (und ca. 2005/2006 auch an den Aussenschwenktüren)! Das Schliessgeräusch hört sich nun anders an, und die zwei Tür-Kasten (in der Mitte rechts/links der Tür) sind anders und grösser geworden!
Bei den Gelenkbussen haben AAGL 93, 94, 99 noch das alte Innenschwenktüren-System, 86, 88, 89, 92, 97 das neue System (bei den Üs natürlich nur die erste Tür).
Das neue Türsystem der Aussenschwenktüren besitzen 88 und 92!

Man könnte sagen bei den Citaro II Bussen ist es eh überflüssig es zu erwähnen, da diese schon immer das neue System besassen, ich habs jetzt trotzdem mal gemacht...

(sorry für den Roman...)


Verstehst du was ich meine?

Silvio Jenny 5.10.2009 10:01
Verstehe...

Ich hab mich bei meiner letzten Fahrt mit diversen Citaros man darauf geachtet. Und kam zum Schluss, dass das neue System lauter ist. Aber es macht einen stabileren Eindruck.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.