bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Felix Henkel



1 2 nächste Seite  >>
Inspiriert von einem Foto aus dem Internet habe ich am 24.08.2011 den MAN NGE 152, Obus 033 der BBG-Eberswalde bei Finow fotografiert. (zum Bild)

Sebastian 24.8.2011 20:09
Jap, schaut gut aus Felix.

Lg
Olli

Sandro Flückiger 25.8.2011 12:04
Hallo Felix,

ein tolles Trolleybus-Bild aus dieser Perspektive wirkt die Fahrleitung wirklich sehr eindrücklich.

Sandro

SSW DB Wagen 1224 des DVN-Berlin AG Obus fährt am 14.08.2011 auf der baubedingt neu eingerichteten Obustrasse in Nordend. Zusätzlich wurde an dieser Stelle eine Haltestelle errichtet. (zum Bild)

Sebastian 24.8.2011 20:14
Schwierige Lichtverhältnisse Felix?!

Beim nächsten mal vielleicht das Licht am Bus noch einschalten, das würde mir und einigen anderen Usern gut gefallen.

Was war denn der Grund des Ausflugs von Wagen 1224?

Lg
Olli

Felix Henkel 24.8.2011 21:32
Hallo Olli,

die Sonne war schon hinter den Bäumen und ansonsten wäre es totales Gegenlicht. Bei den Scheinwerfern gebe ich dir Recht, aber wir hatten den Planwagen auch schon im Nacken und es musste schnell gehen! Grund für die Ausfahrt war, dass der Wagen dieses Jahr noch nicht gefahren ist und mal raus musste.

Gruß

Im Sommer 2004 war auf der Obus Linie 862 in Eberswalde Obus-Ersatzverkehr. Dazu kamen sowohl BBG eigene MAN SL und NL zum Einsatz, sowie Mercedes Gelenkwagen der BVG. Hier ist Wagen 113 der BBG-Eberswalde im Brandenburgischen Viertel. (zum Bild)

Sebastian 8.7.2011 10:26
Achja, die guten alten 3-türer.
schicke Bilder hast du damals gemacht.

Was war der Grund für den Ersatzverkehr?

Olli

Felix Henkel 8.7.2011 11:45
Hallo,

den Grund weiß ich nicht mehr, damals habe ich mich mit 11 Jahren auch noch nicht so sehr darum gekümmert. Aber der Abriss der alten Bahnhofsbrücke passt mit 2004 ganz gut ins Zeitfenster. Die Fotos sind eingescannte Papierfotos 10x15, mehr ist da auch nicht Qualitativ raus zu holen, da die Originalfotos auch nicht immer sehr scharf sind.

Gruß

Sebastian 8.7.2011 12:13
Zum einen wurde die Friedrich-Ebert-Str. saniert und kurz danach auch noch die B2 in Nordend. Daher wurde auf Fahrzeuge der BVG zurückgeriffen. Bei der Sanierung der Bahnhofsbrücke wurde meines Wissen kein O-Bus Ersatz gefahren. Da die Brücke immer 1 Spur je Richtung hatte.

Das mit den eingescannten Fotos ist immer so eine Sache. Aber solange die Belichtung, die Schärfe stimmt und das Bild nicht so dolle schief ist, kann man das verkraften.

LG
Olli

Felix Henkel 8.7.2011 13:14
Da hätte ich auch selber auf die Idee kommen können, bei obus-ew.de nachzuschauen ;).

Gruß aus Eberswalde

Sebastian 8.7.2011 18:12
Jap, ebenso wie ich^^

Solaris Trollino 18AC, Obus 053 der BBG-Eberswalde in Nordend am 21.05.2011 (zum Bild)

Sandro Flückiger 1.6.2011 21:06
Hallo Felix,

eine sehr schöne und Stimmungsvolle Nachtaufnahme von diesem Trollino. :)

Sandro

Marv In 9.6.2011 22:07
Hallo Felix,

sehr schöne Aufnahme dieses Busses & endlich mal ein "Nachtbild" mit hervoragender Qualität.

Gruß Marvin

Beim Einrücken in den Betriebshof passierte der dresdner Ikarus 66 die August-Bebel-Straße anlässlich des 2. Ikarus Treffens in Löbau am 28.05.2011. (zum Bild)

Martin Hertzberg 3.6.2011 21:53
Hallo Felix, ich habe diesen Bus auch gerade hochgeladen, er war zu Gast im badischen Sinsheim beim Oldtimer-Bustreffen am 30.04./01.05.2011. Gruß Martin

Ein Ikarus 280 aus Polen war einer von 3 ausländischen Gästen beim 2. Ikarus Treffen in Löbau am 28.05.2011 (zum Bild)

Sandro Flückiger 1.6.2011 21:08
Hallo Felix,

ein sehr schickes Bild von den beiden Veteranen in rot mit sehr viel Landschaft.

Sandro

Sebastian 2.6.2011 19:34
Schliesse mich hier meinem Vorredner an.
Auch wenn das 2. Motiv verdeckt ist, hat das Bild dadurch durchaus seinen Reiz.

Lg
Olli

Solaris Trollino 18AC, Obus 053 der BBG-Eberswalde in Nordend am 21.05.2011 (zum Bild)

A..... 30.5.2011 9:25
Hey Felix,

tolles Bild, gefällt mir sehr gut. Kannst du mir vielleicht sagen wieviele von diesen Solaris Trollino in Eberswalde ihre Runde drehen ? Und gibt es Tage wo sie gar nicht im Einsatz sind ? Habe vor demnächst mal wieder nach Eberswalder zu fahren und ich wollte mindestens einen von den erwischen!

Gruß Alex aus Berlin

Sebastian 30.5.2011 12:53
Mittlerweile fahren 6 von ihnen in Eberswalde. Unter der Woche hast du gute Chancen sie zu erwischen. Am Wochenende wird es wohl etwas schwieriger werden...

Olli

Felix Henkel 30.5.2011 23:12
Hallo Alex,

wie gesagt, momentan sind es 6, im Herbst kommen noch einmal 3 und nächstes Jahr die letzten 3.
Im zweiten Punkt muss ich Oliver widersprechen.
Die Busse fahren jeden Tag, am Wochenende fahren meistens NUR Solaris Busse (4 an der Zahl)!!! Ich denke das hat den Grund, dass die MAN so störanfällig sind und teils reihenweise wieder auf den Hof mussten um repariert oder ausgetauscht zu werden. Dank den 'zuverlässigen' ;) Solarissen kann man sich somit den Bereitschaftsdienst sparen.
Wenn du nach EW kommst sag mal bescheid. Wenn du in naher Zukunft vorbeikommst, kannst du gleich die Umleitungstrasse in Nordend fotografieren ;)

Gruß aus E, Felix

Anlässlich des Eberswalder Veteranentreffens auf dem Betriebshof der BBG-Eberswalde fuhr der 9Tr des DVN-Berlin auf der Obuslinie 861 am 07.05.2011. Hier am ehm. BÜ Eisenspalterei. (zum Bild)

Sandro Flückiger 14.5.2011 20:00
Hallo Felix,

ein sehr schönes Bild von dem Trolleybus-Rentner, dass du hier zeigst. :)

Sandro

MAN NL 202 (306) der BBG Bernau auf dem Busbahnhof Eberswalde am 22.03.2010 (zum Bild)

Sebastian 5.4.2011 19:17
Mittlerweile ist der nicht mehr im Bestand, er gehört jetzt Schorfheide Reisen.

Olli

Felix Henkel 5.4.2011 19:38
Hallo Oliver,

weißt Du, unter welchem Kennzeich der nun unterwegs ist?
Wäre interessant, da die ja in Finowfurt auf der 905 unterwegs sind.

Gruß, Felix

Sebastian 5.4.2011 20:23
Ich meine er ist trotzdem noch auf NZ 56 zugelassen.
Andere Fahrzeuge die sie von der BBG erhalten haben sind auch noch mit den selben Nummern unterwegs, wie vormals bei der BBG.

Falls es dir hilft: Ist der einzige Niederflur ohne Werbung und ohne Farbrollenanstrich der bei Schorfheide Reisen rumgurkt.
Aber mit 905 biste schon ganz gut.


Olli

Felix Henkel 5.4.2011 22:13
Also ich habe ja vor einigen Tagen schon Fotos von der 905 hochgeladen. und da habe ich einen NL 202 fotografiert ohne werbung und ohne zierstreigen unten, der hatte aber das Kennzeichen NZ 54.

Sebastian 6.4.2011 20:25
NZ 54 hat ein neues Kenneichen, gut zu erkennen an dem blauen Europalogo. Jedenfalls gegen diesen hier, dem fehlt das.
Ich meine NZ 54 war vorher MOL-DF 84... müsste ich aber lügen.

Aber an NZ 54 kannst du gut sehen, was ich mit der Farbrolle meinte^^

Lg
Olli

Edit: Da dieses Fahrzeug relativ neu bei Schorfheide Reisen ist, kam wohl die Farbrolle noch nicht zum Einsatz.

MAN NGE 152, Obus 033 der BBG-Eberswalde am 11.03.2010 in Nordend. (zum Bild)

Sebastian 5.4.2011 19:25
Vielleicht einen Tick zu lange belichtet aber ansonsten ein schickes Bild.

Lg
Olli

Daniel Schlatermund 5.4.2011 22:51
Wiso denn zu lange belichtet, ist doch genau richtig man muss sich ausuchen entweder Scheinwerfer optimal drauf (und der Bus ist dann schwarz) oder so wie aufm Bild.

An Felix: Ist perfekt Belichtet (Daumen Hoch)

Gruß Daniel

Felix Henkel 6.4.2011 14:58
Es ist auch nicht so einfach die MAN's zu fotografieren, da die Anzeige bei längerer Belichtung leider immer verschwimmt und das was drauf steht ( Kleiner Stern ) nicht zu lesen ist. Kompromisse müssen da leider eingegangen werden. & Danke Daniel =)

Gruß, Felix

Sebastian 6.4.2011 20:02
Hallo,
das Bild rauscht nicht und ist scharf.
Es gilt natürlich immer einen Kompromiss zwischen den Scheinwerfern und dem Himmel/Fahrzeug zu finden.
Obwohl der Lichtkegel den man jetzt erkennen kann auch was hat.
Ich will das Foto nicht schlecht machen, das ist es nicht.

Hast du mehrer Belichtungszeiten probiert oder nur dies eine Foto geschossen.

Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.