bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Thomas Wendt, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2
Erdmann's Reisedienst (falsches Apostroph entspricht der Firmenschreibweise) als S3-Ersatzverkehr zwischen Ostkreuz und Karlshorst. Grund für die einmonatige Streckensperrung sind Erneuerungen der Gleisanlagen. Fahrzeug HVL-HZ 104, Blockdammweg, Berlin 22.5.2010 (zum Bild)

Jan-Henning Kramer 24.5.2010 19:52
Hallo Thomas!

Ich bin ob deiner Beschreibung etwas verunsichert - gibt es den Citaro K wirklich auch mit Überlandaufbau oder ist das ein Versehen?

Liebe Grüße aus Hannover

Jan-Henning

Thomas Wendt 25.5.2010 20:55
Hallo Jan-Henning,

ich kenne mich nicht sehr gut mit Bussen aus - was für einen Typ vermutest Du hier?

Gruß,
Thomas

Jan-Henning Kramer 25.5.2010 22:02
Hallo Thomas,

aufgrund der Perspektive ist das echt schwer zu erkennen (das Fahrzeug wirkt recht kurz), aber meiner Ansicht nach müsste das ein Mercedes-Benz Überlandbus vom Typ Citaro O 530 LE Ü sein.

Liebe Grüße

Jenning

Thomas Wendt 26.5.2010 15:43
Wäre also die Kategorie Bilder / Bustypen / Überlandbusse / Mercedes-Benz O 530 LE Ü (Citaro) korrekt?

MB Citaro Nummer 1478 der BVG am 2.1.2010 in der Wallensteinstraße in Berlin Karlshorst. (zum Bild)

A..... 7.1.2010 0:11
Hey Thomas,

dies ist wirklich ein wunderschönes Winterbild aus Berlin-Karlshorst vom Citaro.
Man bekommt im Winter excellente Motive vor die Kamera jedoch ist die Jahreszeit Winter für die Fahrzeuge der BVG sehr schlecht.

MFG. Alex aus Berlin-Pankow

"Da sieht man vor lauter Fahrrädern den Bus nicht mehr". Ein Solaris auf der Linie M41 während der Kreisfahrt, einer von zwei jährlichen Fahrraddemonstrationen in Berlin. 26.9.2009 (zum Bild)

4.10.2009 16:58
Ich kam heute in Köln mit meinem IC aus Hannover an und hätte normalerweise mal wieder knapp die U-Bahn verpasst, und hätte normalerweise 30 Minuten auf die nächste warten müssen.

Ich bin aber einfach mal zum U-Bahn-Eingang am Kölner Hbf gegangen und sieh an, meine Bahn hatte 10 Minuten Verspätung.

Dank des Köln-Marathons musste ich nicht so lange warten.

So wie auf dem Bild dürfte es ca. 1-2 Stunden vorher in Köln noch ausgesehen haben, nur nicht mit Rädern sondern mit Läufern.

Marcel W. 28.9.2014 21:35
Hallo,

der arme Busfahrer, es läuft so schon nischt in dieser Stadt, und dann noch diese Veranstaltungen.

Thomas Wendt 29.9.2014 14:19
Ja, aber eine Hauptstadt ohne Demonstrationen will ich mir auf der anderen Seite auch nicht vorstellen. Diese Zeiten gab es ja auch in Teilen der Stadt :-)

Marcel W. 30.9.2014 0:30
Hallo, da gebe ich dir Recht, es ist mein Fehler, dachte das Bild stammt von gestern (Berlin Marathon), aber das Bild ist ja gut 5 Jahre alt,
da sollen die lieber um den Sportplatz Rennen oder nur ein Stadtteil sperren statt die ganze Stadt dicht zu machen.

:)

Ein Citaro mit dem Kennzeichen B-CM 8075 als 248 zum Bahnhof Südkreuz. Dieser Bus im BVG-Stil gehört einem Privatunternehmen, ich weiss nicht welchem. Er war auch schon mit Ikea-Vollwerbung unterwegs. 10.6.2007 (zum Bild)

A..... 31.5.2009 10:39

Sebastian 31.5.2009 11:50
Hallo zusammen.
Also, so ganz stimmt das nicht. Dieser Bus gehört schon der BVG. Aber die BVG hat rund 135 Busse an Subunternehmer vermietet, so auch diesen. So hat der Mieter alle Ausstattungsmerkmale die ein BVG interner Bus hat gleich dabei ( Fahrscheindrucker, Kasse , Ibis, Sitze und natürlich die Farbe) und der normale Fahrgast sieht eben das was er sehen soll. Einen BVG Bus.
Für einen kleinen Unternehmer macht es wenig Sinn Busse zu kaufen und die dann so umrüsten zu lassen, wie es die BVG wünscht. Ausnahmen sind Busse die im reinen Schülerverkehr eingesetzt werden.

Die Vermietung beinhaltet eine Neuanmeldung. Daher die anderen Kennzeichen und die Funknummer > 8000 und natürlich werden auch die BVG-Logo´s entfernt.

P.S. Könnte ein Fahrzeug sein das sich die Fa. C. Magasch geliehen hat.

MFG
Olli

1.6.2009 11:49
Die Idee ist nicht schlecht. Die Rhein-Sieg-Verkehrsgesellschaft hat auch Ordnung in ihre Subunternehmer gebracht.

Jeder Betrieb hat ein bestimmtes Kennzeichen, an dem man den Betrieb erkennen kann (SU-K = Kolf-Reisen ; SU-O = Ottersbach-Reisen) und zudem hat jede Firma eine Identifikationsfarbe bekommen.

Alle KOLF-Busse sind orange, alle AL-Linienverkehr ist rot usw.

Das hat sich bewährt, so konnte der Bus der mit Tempo 60 durch die 30er-Zone fuhr und rechts-vor-links missachtet hat einwandfrei identifiziert werden.

Bei diesem Bus brauche ich Hilfe ;) Aufschrift "R. Burri", Nummernschild schwer erkennbar (war eine schlechte Digicam). DDR-R 50H lese ich ab, aber das kann ja nicht wirklich sein. Dieser Bus fuhr im Jahre 2002 auf einem Stadtfest in Königs Wusterhausen Stadtrundfahrten. (zum Bild)

Markus Doyon 23.3.2009 11:50
Hallo Thomas

Ich sah erst heute dieses Bild. Dieses Fahrzeug war auch einmal am internationalen Bus- und LKW-Treffen in Hinwil, wo ich es auch fotografierte. Das Nummernschild lautete damals so: DGF-F 50H. Soviel ich weiss, gehörte dieser Mercedes einmal einem R. Burri. Irgendwo habe ich noch einen Katalog von diesem Treffen. Falls der Wagen darin beschrieben ist, werde ich Dir es mitteilen, wenn es Dich interessiert.

Gruss Markus

Ohne Worte, muss man gesehen haben! 09/2007, Shenzhen (zum Bild)

Sandro Flückiger 9.10.2007 14:43
Das sind nicht zufällig Plagiate?

Thomas Wendt 9.10.2007 16:06
Weiß ich leider auch nicht.

Martin Hertzberg 1.2.2009 21:47
Hallo, das sind ja super interessante Modelle auf SETRA-Basis, aber keine echten deutschen Modelle. Da sie offensichtlich auf Basis der 200er sind und nur Scheinwerfer vom S 250 bzw. S 316 HDS und Spiegel vom 300er haben, sollten sie besser in die Kategorie SETRA 200er einsortiert werden.

B-BV 739 als Linie 163 nach Flughafen Schönefeld am 17.2.2007 in Adlershof. (zum Bild)

Thomas Wendt 18.2.2007 10:40
Was denn für eine Werbung?

Eberswalde ist eine von drei deutschen Städten mit Obus-Verkehr. Hier zu sehen ein Bus der Linie 861 nach Nordend auf der Heegermühler Straße. 17.5.2007 (zum Bild)

Jürgen Roy 18.5.2007 21:38
Interessante Serie mit guten Bildern und Informationen.


LG
Jürgen

Abendstimmung in der Borgmannstraße in Berlin. Hier fahren normalerweise keine Busse, jedoch war die Bahnhofstraße gesperrt, so dass die durchführenden Bus- und Tramlinien unterbrochen waren. B-V 1283 auf der Linie 164 nach Köpenick. 24.3.2007 (zum Bild)
Der Doppeldecker 1658 der BVG präsentierte sich im Jahre 2003 auf einem Straßenbahnfest in der Wendenschloßstraße in Berlin. Er ist im Besitz des Traditionsbus GmbH Berlin (zum Bild)

sven 16.2.2007 22:48
total geil

Der Straßenverkehr in chinesischen Städten funktioniert anders als in Europa. Ampeln haben allenfalls Empfehlungscharakter und werden - wenn überhaupt - nur vom Kraft- und Fahrradverkehr beachtet. An großen Kreuzungen halten daher sog. Traffic Assistents die Leute davon ab, die Fahrbahn zu betreten. Hier zu sehen eine typische Verkehrssituation: Die Busse fahren, zwischendurch ein Fußgänger. Das war immer wieder interessant zu beobachten. Interessant fand ich, dass scheinbar keine Aggressionen im Straßenverkehr herrschten. (zum Bild)

Thomas Wendt 21.12.2006 23:40
Die Position habe ich über eine eigene Karte ermittelt, die mal als Testprojekt angelegt wurde. Bin mal gespannt, ob die Google-Karte in diesem Bereich irgendwann mal Daten enthält.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.