bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Volkmar Döring, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2
Diesen verstaubten Ikarus aus DDR-Zeit sah ich zufällig an der Scheibenmühle im Polenztal - es ist ein 211 genannt "Wippchen" wegen dieser Eigenschaft beim Fahren (weitere Fotos siehe ID 8406 und 44391); 20.03.2007 (zum Bild)

Thomas Wendt 31.3.2007 8:05
Ist das nicht eher ein Ikarus? Wobei ich diese kleine Variante nicht kenne.

T. K. 31.3.2007 14:50
Das ist ein Ikarus. Wurde auch " Wippchen" genannt.

Volkmar Döring 31.3.2007 17:48
Hm, dann habe ich mich wohl von der Schrift " IFA Z11" am Gril des Fahrzeuges irritieren lassen.

Steffen Eule 15.5.2007 21:30
Der Bus war eine Gemeinschaftsproduktion zwischen Ungarn und der DDR.Die Karosse kam von Ikarus,und der Motor vom W50.

Frank Dampf 3.8.2010 12:42
Hallo,
und das Z ist doch eine 2...
Fahrt Frei Frank

Markus Doyon 3.6.2011 23:08
Schon erstaunlich, wie eine solche "Rostlaube" die Aufmerksamkeit auf sich lenkt ;-) !

Sebastian 6.6.2011 8:41
Tja Markus,
diese Vehikel waren in der ehm. DDR und vielen anderen Osteuropäischen Ländern das Fortbewegungsmittel Nummer 1.

Vielleicht daher die Aufmerksamkeit für diese "Rostlaube".

Olli

Volkmar Döring 25.7.2012 23:33
Ein Ikarus-Fan aus Dresden hat sich dankenswerterweise dieses "Schätzchens" angenommen und wird diese "Rostlaube" nach und nach in einen ansehnlicheren Zustand versetzen
Gruß Volkmar

Mercedes-Benz O 405 N2 von SATRA-Eberhardt travel mit Werbung für den Trixi-Park im Auftrag der Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) auf der Linie 70 hat die Haltestelle Hirtenstraße/Landeskrone verlassen und fährt nach Dresden-Gompitz, 18.10.2006 (zum Bild)

2.11.2006 22:14
falsche Kategorie, ist ein O405N2

Volkmar Döring 3.11.2006 10:07
Danke für den Hinweis, wie kann ich als Bus-Laie die Typen O405N und O405N2 unterscheiden? - V.D.

3.11.2006 10:35
Die N2 haben wie hier sichtbar einen " Knick" nach unten an der Aussenwand.

Die Busse der ersten Niederflurgeneration hatten die Sitze ja noch auf Podesten drauf, so dass die Aussenwand höher lang, bei der 2. Generation Niederflurbussen sind die Sitze direkt auf den Boden installiert, wodurch die Aussenwand im vorderen Bereich runtergezogen wurde.

Volkmar Döring 3.11.2006 12:55
O.K. ich habe etwas dazugelernt, Danke! Habe nun auch ein anderes Bild dort eingeordnet. Dann würde aber das Bild von Silvio Jenny http://www.bus-bild.de/name/einzelbild/number/214/kategorie/Linienbusse%7EMercedes-Benz%7EO+405N%B2.html
nicht in N2 sondern in N gehören? und das Bild von http://www.bus-bild.de/name/einzelbild/number/281/kategorie/Linienbusse%7EMercedes-Benz%7EO+405N.html
statt in N nach N2 gehören? Außerdem gibt es wohl zwei- und dreitürige Ausführungen?
Das alles hatte meine Orientierung nicht gerade erleichtert

3.11.2006 15:14
Ja, richtig, beide müssten umgesetzt werden.

Ob Mercedes da in der Typenbezeichnung einen Unterschied macht, ob es 2 oder 3 Türen sind, weiss ich nicht.

Der Citaro heisst ja auch schlicht immer O530 " citaro" , egal ob es 2 oder 3 türen sind, ob es einen Turmmotor oder einen Unterbodenmotor hat.

Ich glaube, eine so differenzierte Einsortierung braucht man dann doch nicht.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.