bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Carsten Kaiser, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2
Mercedes Citaro Nr. 234 auf dem Weg ins Chemnitz-Center als Linie 21. (zum Bild)

Carsten Kaiser 22.1.2010 1:04
Stimmt, der Blumen-Citaro der CVAG ist zwar einer der ältesten Citaros von Chemnitz, aber auch einer der Schönsten...

02.12.09,MAN der HCR Nr.90 in Wanne-Eickel mit Werbung:Busfahrer gesucht. (zum Bild)

Carsten Kaiser 7.12.2009 1:32
Das ist ein Mercedes O405N²

Andreas Steinhoff 7.12.2009 10:21
Richtig,ist ein MB,danke für den Hinweis!

Ikarus 280 Überlandvariante mit der neueren Türvariante vor dem Technik-Museum in Dargen am 11.08.09 (zum Bild)

Carsten Kaiser 14.10.2009 20:10
Ist der noch fahrbereit? Die Türen hab ich ja noch nie gesehen..

Frank Kropp 18.10.2009 1:46
Ich möchte doch meinen, der läuft noch!
Die Türenvariante kenn ich schon, nur glaube ich, die gab es in Bulgarien, Ungarn und der SU. Zur Wendezeit vielleicht bei den O-Bussen in Eberswalde. Also nicht DDR-typisch.
Bei den Karossa-Bussen eher zu sehen.
Es könnte auch eine Flughafenvariante sein, die waren auch anders.

Gruß Frank

28.09.09,Iveco-Pegaso an der Cala Gració auf Ibiza. (zum Bild)

Carsten Kaiser 7.10.2009 22:17
Hat ne verblüffende Ähnlichkeit mit ner O405er Front..

8.10.2009 15:06
Wahrscheinlich kein Zufall.

unter Umständen ist das eine Lizenzproduktion, oder ein fremder Aufbau oder sowas.

In Mailand z.B. fahren O405GN2 herum die man aufgrund anderer Aufbauten nur an der Front erkennen kann.

Recht selten sind zwischenzeitlich auch in Gomel die Einsätze der alten Ikarus geworden. Einige sind aber nach wie vor im Einsatz, wie hier am 02.01.2009 am Bahnhof. (zum Bild)

Carsten Kaiser 24.2.2009 22:42
Das ist aber ein Ikarus 280...

Jörg Ohlhaver 26.2.2009 15:54
Danke für den Hinweis, habe die Kategorie geändert.
Gruß
Jörg

TPG - Mercedes O 405 G Gelenkbus Nr.295 GE 96234 in Genf am 31.12.2008 (zum Bild)

Carsten Kaiser 8.2.2009 13:31
Hey, das ist aber die Hochflur-Stadtversion.. Bist bestimmt beim Einordnen verrutscht..

MAN Niederflurbus 1. Generation auf der Linie 804 am S-Bahnhof Oranienburg. (zum Bild)

Carsten Kaiser 4.2.2009 20:21
Das ist kein Mercedes.. Das ist ein MAN NG272/312...

Im Juli 2007 steht Wagen 4976(Typ O405N1.5) der MVG eingesetzt auf der Linie 199 in Neuperlach Zentrum. (zum Bild)

Carsten Kaiser 20.1.2009 20:58
Was ist ein O405 N1.5? Ich dachte, das wäre ein gewöhnlicher O405 N2?

20.1.2009 21:29
Wie man anhand der tief heruntergezogenen Scheiben an der Seite vorne sehen kann ist es klar ein N2.

Die N1 hatten die Sitze noch auf Podesten und hatten die Fensterlinie daher höher.

Carsten Kaiser 20.1.2009 21:31
Gut..^^ Ich hatte mich schon gewundert...

Sandro Flückiger 21.1.2009 7:35
Ulrich, das ist so nicht ganz korrekt. Die Münchner haben eine O405N2 Vorserie, bei der links die Scheiben noch nicht herunter gezogen sind, darum ists kein normaler N2. Allerdings habe ich die Bezeichnungen mit den Zahlen noch nie von MB gehört auf unsern O405N steht auch nur O405N im Typenschild. Die 1 und die 2 weisen einfach auf die Generation hin und da ergab sich bei den Münchner Bussen wohl ein Problem bei der Benennung, da sie weder zur ersten noch wirklich zur zweiten Generation gehören, sondern sich von beiden unterscheiden.

21.1.2009 8:18
Auf dem Foto kann man aber erkennen dass die vordere Fensterfront tiefer ist als die hintere.

Bei den N1-Bussen ist die Front von vorne bis hinten gleich, nach dem Prinzip der Hochflurbusse.

Aber warum soll es keine Sonderanfertigung sein, das bestreite ich nicht.

Hier steht Ein Mercedes Bus in Bayreuth auf dem Marktplatz.Finde dieser Bus Sieht besser aus ohne Mercedesstern.Der Bus wird als Stadtlinie eingesetzt (zum Bild)

Carsten Kaiser 7.1.2009 17:51
Falsche Kategorie.. Das dürfte ein O530 Citaro sein.

04.04.08,MB der BOGESTRA in Gelsenkirchen-Ückendorf.Der genaue MB-Fahrzeugtyp ist mir nicht bekannt. (zum Bild)

Carsten Kaiser 11.4.2008 18:29
Das ist ein O405 GN, der sein Busleben bei der Bogestra wahrscheinlich beendet hat. Sieht aus, als wäre er abgemeldet.

9323 steht am Abend des 31.10.07 an der Misburger Straße (zum Bild)

Andreas Steinhoff 4.11.2007 8:50
Hallo Phillip,
ein sehr schönes Foto !
Gruß Andreas

Sandro Flückiger 4.11.2007 10:49
Jap ein wunderschönes Foto von einem der hässlichsten Busse, dies gibt.

Phillip Bull 4.11.2007 17:49
Bitte? Einer der hässlichsten Busse den es gibt?
Was ist mit Solaris und ähnlichem, Neoplan zum Beispiel. Ich bin froh, das diese Sonderanfertigund nur in Hannover fährt, was schöneres gibt es wohl kaum

MfG

Carsten Kaiser 4.11.2007 20:32
Solche Busse fahren nicht nur in Hannover.. In Leipzig z.B. fahren die auch..

Phillip Bull 4.11.2007 22:36
Leipzig ist die einzige Ausnahme und dort sind auch nur die Diesel-Gelenkbusse unterwegs (Mercedes-Benz O530 G Irvande Design)
MfG

Wagen 82 der CVAG mußte an den haken genommen werden. Leider machte meine Kamera Probleme. (zum Bild)

Carsten Kaiser 20.9.2007 22:31
Was war daran kaputt? Weisst du das?

Bogestra MB 0405 GN von BO Weitmar erreicht BO Hbf./Bbf.(11.09.2007) (zum Bild)

Carsten Kaiser 13.9.2007 20:05
Das ist kein Citaro. Das ist ein Mercedes O405 GN der 2. Baureihe.

Hubert Hager 14.9.2007 20:15
Danke für den Hinweis,habe es geändert.

MAN CNG Linienbus der Stadtwerke Lübeck (SL), Linie 31, Travemünde über Kücknitz; mit Werbung für HANSANO, Epoche V [Modell auf Basis WIKING 706 40 35, Farbgebung und Bedruckung erfolgte durch Herr Simon, Bad Segeberg] (zum Bild)

Carsten Kaiser 18.3.2007 23:34
Wo is hier ein Doppelstockbus?

Manfred Hellmann 27.4.2007 10:20
Sorry, die Bildunterschrift wurde leider meinerseits verwechselt mit diesem Linienbus.
Hellmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.