bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von A....., Seite 14



<<  vorherige Seite  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste Seite  >>
Mercedes-Benz O 405 N (Niederflur-Stadtversion) auf der Linie 204 nach S+U Bahnhof Zoologischer Garten am S-Bahnhof Südkreuz. (zum Bild)

A..... 25.5.2009 19:36
.

25.5.2009 21:49
Auf stadtbus.de steht "Vor einigen Wochen endete bei der Hamburger Hochbahn AG die Epoche der Mercedes-Benz O 405 N1 in Stadtbusausführung: Den Wagen 1348 nahm Sven Peters am 28.08.2008 noch am U-Bahnhof Meiendorfer Weg auf. Allerdings sind die Schnellbusse dieser Bauart derzeit noch in größerer Anzahl im Bestand. "

Wie sieht es denn in Berlin mit diesem Wagentyp so aus, gibts schon Ablösungspläne?

A..... 26.5.2009 13:43
.

26.5.2009 17:57
Und das gibt keine Probleme mit einer Umweltzone wie in Bonn oder Hamburg?

Mercedes-Benz O 530 II (Citaro Facelift) auf der Linie 170 nach Baumschulenweg Baumschulenstraße/Fähre am S-Bahnhof Priesterweg. (zum Bild)

Sebastian 25.5.2009 21:20
Dieses Bild gefällt.
Gerade mit oder vielmehr durch die Spiegelung des Solaris. :D
Zufall oder Absicht? ;)

MFG
Olli

MAN Niederflurbus 3. Generation (Lions City) auf der Linie 284 nach S-Bahnhof Lichterfelde Süd am S-Bahnhof Lichterfelde Ost. (zum Bild)

A..... 25.5.2009 15:08
.

Neoplan N 45-Serie (Centroliner Evolution) auf der Linie M32 nach Staaken Brunsbüttler Damm/Stadtgrenze am S+U Bahnhof Rathaus Spandau. (zum Bild)

A..... 21.5.2009 15:49
Hallo Jan,

is doch kein Ding. Ich bedanke mich bei dir für deine Aufmerksamkeit.

MFG. Alex

MAN Lion's City DD (Doppelstock) auf der Linie 186 nach S-Bahnhof Lichterfelde Süd an der Haltestelle Lichterfelde Ostpreußendamm/Königsberger Straße. (zum Bild)

A..... 14.5.2009 20:07
.

Mercedes-Benz O 530 II (Citaro Facelift) auf der Linie X83 nach Lichtenrade Nahariyastraße am S+U Bahnhof Rathaus Steglitz. (zum Bild)

13.5.2009 22:26
Vom Kennzeichen her ist es kein BVG-Bus, aber es ist trotzdem richtig einsortiert.

Mercedes-Benz O 407 auf der Linie 607 nach Ferch am Hauptbahnhof. (zum Bild)
Mercedes-Benz O 530 II (Citaro Facelift) auf der Linie 154 nach Buchholz-West Aubertstraße am S-Bahnhof Marzahn. (zum Bild)

A..... 4.5.2009 19:31
.

4.5.2009 21:50
Die orangen Matrixen sind von weitem gut lesbar, wir in Bonn haben die Dinger in den 80er/90er-Jahre B-Wagen nachgerüstet bekommen.

Allerdings sind sie in der Anschaffung offenbar teurer und auch im Stromverbrauch.

Die normalen Punktmatrixen sind da soweit ich das weiss im Energieverbrauch niedriger. Unsere Busse haben normale Punkt-Matrixen die im Dunkeln durch kleine Leuchten verstärkt werden, so dass sie wie LEDs wirken.

Sandro Flückiger 5.5.2009 17:52
Die Grünen LCDs sind in der Anschaffung rund 30% teurer als die LEDs, also die Vermutung ist nicht ganz korrekt, allerdings braucht eine gut gefüllte LED-Anzeige mehr Strom, als ein LCD, das dauerhaft mit Leuchtstoffröhren von hinten beleuchtet wird.

Sandro Flückiger 6.5.2009 8:07
Bei der Qualität kommt es offenbar auf den Hersteller an, hier in Luzern - wir haben LCDs von der Schweizer Firma Gorba - hatten wir bis auf Ansteuerungsprobleme, wie sie allerdings jede (neue) Anzeige haben kann nie Probleme. Die Anzeigen laufen gut und fehlerfrei, "Fehlpixel" sieht man hier eigentlich nie. Zusätzlich finde ich den Kontrast bei den LCDs viel besser, da sie sowohl am Tag, wie auch in der Nacht gut lesbar sind und nicht blenden. Mit den LED-Anzeigen habe ich diesbezüglich leider Schlechte Erfahrung gemacht, wenn die Sonne hinein scheint, dann sind die LEDs, die Ja nur über Licht arbeiten zu schwach, man kann die Anzeige nur mit mühe lesen und in der Nacht sind sie zu stark, man wird von der Anzeige regelrecht geblendet. Was hinzu kommt ist, das LCDs die Segmente viel Dichter haben, was zu dazu Führt, dass Anzeigen mit Schriften, die Nur 1 Pixel breit sind dennoch nicht löchrig erscheinen und sofort lesbar sind.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.