bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Rolf Reinhardt, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3
Neoplan Cityliner Reisebus vom Busveranstalter "QUECKE", auf der A61 bei Weilerswist - 08.07.2010 (zum Bild)

René Kleinferchner 9.8.2010 15:31
Dies ist ein Neoplan Cityliner!!
Van Hool hat eine sehr konventionelle und geradlinige Designlinie...

Mercedes Citaro Gelenkbus der ASEAG in Aachen - 07.07.2010 (zum Bild)

Daniel Schlatermund 12.7.2010 18:32
Moin Rolf schickes Bild aber sortier das mal zum normalem Citaro(Facelift) um.
Gruß Daniel

MB Citaro, Linie 874 beim SVE in Euskirchen. Der Bus der RVK fährt im Auftrag des SVE (Stadtverkehr Euskirchen) - 09.06.2010 (zum Bild)

28.6.2010 12:04
Die SVE gehört zu 100 % der Stadt Euskirchen, sie besitzt aber selber keine Fahrzeuge sondern hat die RVK mit dem Stadtverkehr beauftragt.

Die RVK setzt ca. 17 Citaro II und Citaro II K ein, die alle im Jahre 2008 hergestellt wurden.

Die gleichen Fahrzeuge wurden im Jahre 2009 für den Stadtverkehr Hürth angeschafft, den die RVK auch fährt.

Der Fahrzeugeinsatz ist interessant, denn es kommen sowohl Stadtverkehrsfahrzeuge im Regionetz zum Einsatz als auch andersherum.

Jan-Henning Kramer 29.6.2010 13:38
Hallo Rolf,

eine sehr schöne Szene, die du da zeigst.

Angesichts der Werbung bin ich aber etwas erstaunt (abgesehen davon, dass ich das Layout vorne links genial finde) - sieht man bei der SVE sonst nicht nur Werbung am Heck? Seit wann geht denn auch hier eine Ganzgestaltung?

Beste Grüße

Rolf Reinhardt 29.6.2010 16:26
Hallo, ich habe den Bus in dieser Lackierung das erste mal Anfang Juni 2010 gesehen. Die anderen SVE-Busse haben immer noch die gelb-blaue Lackierung wie bisher.

Mercedes O 405 N im Schulbus-Einsatz in Bad Neuenahr - 18.04.2010 (zum Bild)

Daniel Schlatermund 3.5.2010 17:38
Moin Reinhardt sehr schönes Bild von dir aber das ist ein O405N und kein O305 aber an sich nicht schlimm wie gesagt schönes Bild
Gruß Daniel

Mercedes Citaro, Linie 607, in futuristischer Lackierung am HBf Bonn - 13.10.2009 (zum Bild)

5.11.2009 21:07
Und vorne ist die Werbung futsch, ich schätze durch einen Unfall.

Leider dauert es manchmal Monate bis die Verkehrsbetriebe so einen Fitzelchen von Werbefolie nachkleben. Ich nehme an dass auch dies einer der Gründe ist warum man z.B. im Vergleich zu Wiesbaden so gut wie keine Werbung mehr von lokalen Unternehmen bekommt.

Ein Werbeflickenteppich ist halt keine gute Werbung.

Sandro Flückiger 5.11.2009 21:56
Dazu muss man aber sagen, dass die Produktion der Klebefolien üblicherweise Sache der Firma ist, die beworben wird. Das bedeutet, dass die Verkehrsunternehmen gar nicht direkt eine neue Folie drucken können, selbst wenn sie wollten...

Jan-Henning Kramer 5.11.2009 23:02
Also in diesem Fall wird das wohl eher eine Mischung sein. Häufig ist es so, dass die Verkehrsbetriebe Beschädigungen an den Folien erst dann melden, wenn es schon ganz arg aussieht. Dann ist es entweder a) die Aufgabe des Vermarktungspartners den Kunden zu informieren oder die Folie direkt selbst auszubessern oder b) direkt die Sache des Kunden (wenn kein Vermarkter aktiv ist). In diesem Fall wird wohl die Kommunikation zwischen den Bonner Verkehrsbetrieben und der Firma Schiffmann (Vermarktungspartner) nicht so gut funktioniert haben.

Und: Ich glaube nicht, dass es an den Beschädigungen liegt, das kaum noch regionale Kunden auf den Bonner Bussen zu sehen sind. Es wird eher an den Preisen (http://www.verkehrswerbung.de/mediadaten/pdf/Bonn.pdf) liegen, die sich lokale Kunden nur selten leisten können - leider ein bundesweites Problem in allen deutschen Großstädten.

6.11.2009 9:58
Ja, die Werbungen werden nicht von den Verkehrsbetrieben selber hergestellt und geklebt sondern von einer Werbefirma.

Die Preise .... sind bestimmt ausschlaggebend, aber ich kenne kaum eine Stadt wo die Werbungen von hiesigen Firmen so massiv runtergegangen sind wie in Bonn.

Früher gab es bei uns ungezählte tolle Werbungen, heute kaum noch welche. In der Nachbarstadt Köln sieht es dagegen schon wieder ganz anders aus.

Und eben das genannte Beispiel Wiesbaden, wo ich kaum einen Bus ohne regionale Werbung gesehen habe.

Leider hat auch die Pflege der Werbungen bei uns nachgelassen, diese Flicketeppiche sind bei uns schon fast Standard geworden.

Mercedes Citaro K - Linie 2 am Bahnhof Wernigerode - 03.09.2009 (zum Bild)

Rolf Reinhardt 19.9.2009 20:40
Hallo Jürgen, danke für die Infos über die beiden Busse. Werde die Daten entsprechend ändern. Wie ich auf MAN komme, wo doch der Mercedes-Stern auf dem Bild gut zu erkennen ist - weíß der Geier !!!! Gruß Rolf

MAN Lion`s Regio, am 02.09.2009 in Oberrathen (Elbsandsteingebirge). (zum Bild)
Mercedes Citaro - vom Busunternehmung Laschke unterwegs für SVE-Euskirchen - 20.04.2009 (zum Bild)
MAN Gelenkbus, Linie 600, RVK, Busbahnhof Bonn 08.07.2009 (zum Bild)

Daniel Michler 29.8.2009 14:02
Tolles Bild wie der Bus da um die Kurve Kommt Gruß Daniel

29.8.2009 16:49
Es ist allerdings kein Bus der RVK sondern der Stadtwerke Bonn, wie man am Eigentumszeichen an der Seite unter dem Fahrerfenster erkennen kann.

Kat. wurde entsprechend geändert.

Opel Oldtimer-Kleinbus anlässlich einer Deutschland-Rundfahrt am 22.07.2007 in Euskirchen. (zum Bild)

23.12.2008 22:22
Ein toller Bus!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.