bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Gilles LENHARD



1 2 3 nächste Seite  >>
Ein Citaro fährt in Rottweil, aber ich weiss nicht von welcher Stadt en kommt. (zum Bild)

Daniel Binder 4.2.2014 21:51
Es handelt sich um ein Ex OVK-Kirchheim Fahrzeug.

Marco Ebner 4.2.2014 21:53
Gibt es weitere Bilder vom Fahrzeug; ist bekannt, wo das Fahrzeug jetzt faehrt?

Daniel Binder 4.2.2014 22:07
Das Fahrzeug fährt aktuell bei der Firma Zuklin in der Nähe von Österreich.

Gilles LENHARD 13.3.2014 20:27
Danke euch Beide... Ich habe den Bus auch nur einmal fahren sehen....

Ein neuer Gebrauchten in Tuttlingen : ein O 405 GN der aus Tübingen kommt. (zum Bild)

Seegurke 7.2.2014 15:05
Schönes Bild!
Seit gestern (6.2.14) fährt dieser Bus in und um Mössingen (Landkreis Tübingen) umher.

Gilles LENHARD 13.3.2014 20:26
Danke...

Citaro Facelift in Basel Schifflände am 15/09/11. (zum Bild)

Daniel Schlatermund 21.8.2012 15:27
Sieht eher wie ein Faclifter aus ;-)

Gilles LENHARD 30.8.2012 20:22
Hallo Daniel,

hast Recht... werde es korrigieren...

Marseille RTM Obuslinie 63 in La Canebière am 29. Juni 1978. - Die Linie 63 fuhr zwischen Longchamp und Église d'Endoume. Zu der Zeit hatte Marseille eine Strassenbahnlinie und 10 Obuslinien. - Die Kirche im Hintergrund ist St-Vincent-de Paul. (zum Bild)

Gilles LENHARD 17.12.2011 19:17
Hallo Kurt,

Schöne Bilder von den ELR 100 C zeigst du uns da....
Weiter so...

Grüsse

S 415 NF mit Tropical Islands Vollwerbung am 05/06/11. (zum Bild)

A..... 15.6.2011 22:26
Hey Gilles LENHARD,

ziemlich übertrieben die Werbung für den künstlichen Tropischen Regenwald in Brandenburg. Aber das Bild gefällt mir sehr gut. Weißt du welchen Verkehrsbetrieben der gehört?

Mit freundlichen Grüßen
Alex aus Berlin

Gilles LENHARD 16.6.2011 6:43
Hallo Alex,

Stand leider nicht auf dem Bus....
Die Vollwerbung ist ja übertrieben, und ich habe einen zweite ähnlichen Setra gesehen...

Grüsse

Markus Doyon 16.6.2011 7:41
Steht da nicht bei der vorderen Türe links, wem der Bus gehört?

Gilles LENHARD 16.6.2011 20:49
Hallo Markus,

Ich lese :

Tropical Islands "M....." Gmbh....

Citaro Hybrid Gelenkbus Nr 6201 in Dresden am 05/06/11. (zum Bild)

A..... 9.6.2011 9:19
Hey Gilles Lenhard,

ein sehr tolles Foto wie ich finde. Sag mal weißt du ob dieser Citaro schon Eigentum der DVB ist oder noch auf Testbetrieb unterwegs ist? Wenn ich in nem Monta mal wieder in der wunderschönen Landeshauptstadt Sachsens bin, dann wollte ich versuchen den auch vor die Linse zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen
Alex aus Berlin

Sebastian 9.6.2011 22:15
Hallo Alex,
Sie gehören der DVB.
Mittlerweile sind es 8 MB O 530 G GDH und 2 HESS BGH-N2C. Bis Mitte Juni sollen es dann 13 neue Hybridgelenkbusse sein und bis Oktober kommen noch 3 Standart Hybrid. Mit den beiden (Solaris & HESS) hat man dann also 18 Hybridbusse.

Sie fahren wohl auf den 60er Linien, also wenn du nach DD fährst.... viel Erfolg

Lg
Olli

Gilles LENHARD 10.6.2011 6:49
Danke Alex... Antwort hast auch bekommen....

Grüsse

A..... 10.6.2011 22:50
Hey Oliver,

ick hab dir ganz sehr zu danken für diese perfekten Informationen und ick bin fest von überzeugt das ick den wenigstens einmal erwische.

Gruß Alex aus Berlin

Ein Capacity wird in Dresden gestestet... Er hat schon die Karrosserie des Citaro III..... (zum Bild)

Petr Kudrej 6.6.2011 23:13
Karrosserie des Citaro III sieht ganz anders aus:
http://www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home_mpc/bus/home/new_buses/models/regular_service_busses/_Citaro_c2.flash.html

Dieses Aussehen nennt man "Metropaket", es entstand völlig von Citaro-facelift, man brauchte dazu nur ein Paar trendyformierten Kunststoffteile und Farbe.

Ich freue aber, wenn Citaro III auch in Tschechien vorgestellt wird - der billige türkische Dreck (Conecto II) macht sehr schlechte Name für MB-Omnibusse, trotzdem die Gerippenteile für Citaros teilweise in westböhmischen Holysov hergestellt sind...

Gruss

P. K.

Gilles LENHARD 7.6.2011 7:23
Hallo Petr,

Danke für deine Erklärung...

Grüsse

Der Sprinter City Nr 41 von der Firma Weber wird auf der neue Linie 7 eingesetzt. (zum Bild)

Matthew Bluefox 18.5.2011 2:06
Und mein Auto hast du auch noch im Hintergrund aufgenommen, den weissen neuen Prius. *lol* Zufällt gibt's. :D

Gilles LENHARD 26.5.2011 19:38
Hallo,

Also wohnst du in der Gegend....

Grüsse

Volvo 7700 Hybrid in Strassburg am 28/03/11. (zum Bild)

Sebastian 30.3.2011 8:08
Das dieses Bild einen Frühlingscharakter vermittelt ist schon richtig. Leider ist auch hier wie bei vielen Bilder zu viel Beiwerk in dem "Frühlingbild".
Es ist hier immerwieder zu beobachten, das man bei solch toller Stimmung nicht auch noch das Foto entsprechend anpassen kann. Zumindest zurecht hätte man es noch schneiden können.

Aber sonst schliesse ich mich an...

Lg
Olli

P.s.
Nicht das oben beschriebene Beiwerk falsch verstehen. Bilder die mehr als nur den Bus zeigen sind mir zwar lieber aber halb abgeschnittenen Verkehrsschilder und Autos tun diesen Bildern eben nicht gut.

Gilles LENHARD 31.3.2011 20:12
Hallo,

Ein grossen Dank an Alle...
oliver, du hast recht, aber es war knapp um das Foto richtig schiessen zu können...

Grüsse

Lions'City Ü in Saarlouis am 09/03/11. (zum Bild)

Gilles LENHARD 13.3.2011 19:43
Hallo Pascal,

OK, wusste ich nicht...
Ist es ein ganz gewöhnlicher Ü ?

Grüsse

Gilles LENHARD 13.3.2011 20:48
OK, Danke...

Volvo/Hess B 6 BLE Nr 22 von Maag in Wallisellen am 19/02/11. (zum Bild)

Manfred11051965 21.2.2011 20:42
Hallo Gilles,

Das Foto gefällt mir sehr.

Grüße aus Saarbrücken
Manfred Schneider

Gilles LENHARD 22.2.2011 21:04
Hallo Manfred,

Ich danke dir....

Grüsse an dem Saarländer von einen Saargemünder

Citaro K Nr 01042 am 31/07/10. (zum Bild)

Manuel Höly 8.2.2011 13:34
Hallo Gilles

Tolles Bild.
Denn kleinen finde ich richtig klasse.
Das Blaue Farbkleid ist Super.
Leider gibt es bei mir nicht so viele davon.

Gruß
Manuel

Gilles LENHARD 11.2.2011 20:05
Hallo Manuel,

Danke, das freut mich, dass das Bild dir gefällt...

Wo wohns du ?

Grüsse

Manuel Höly 12.2.2011 20:49
Hallo Gilles

Ich wohne in Deutschland.
Genau gesagt in Essen.

Gruß
Manuel

Einer der zwei neuen Citaro II Ü in Schaffhausen am 08/01/11. (zum Bild)

Matthew Bluefox 14.1.2011 2:23
Es sind sogar drei neue Citaros. Wagen 19, 20 und 25.

Gilles LENHARD 14.1.2011 18:12
Danke Matthias,

Auf den 25er war ich mir nicht sicher....

Grüsse

RTM Marseille Nr. 25/489 AHD 13 Mercedes O 405 am 15. Oktober 2010 Marseille, La Rose (zum Bild)

Gilles LENHARD 15.12.2010 17:54
Hallo Markus,

Schöne Bilder aus Marseille zeigst uns da....

Die beide O 405 gehören nicht an der RTM, sondern an CAP Provence, ein privates Unternehmen.

Grüsse.

Markus Doyon 15.12.2010 18:13
Hallo Gilles
Danke für Deine Meldungen. Ist CAP Provence so eine Art "PU" von RTM Marseille?
Gruss von Markus

Gilles LENHARD 17.12.2010 20:57
Hallo,

Ja, kann mann so sagen....
Fals du andere Infos brauchst, kannst du dich an mich melden...

Grüsse

RTM Marseille Nr. 607/6915 SP 13 Heuliez am 15. Oktober 2010 Marseille, La Rose (zum Bild)

Gilles LENHARD 15.12.2010 17:58
Hallo,

Um genauer zu sein, es ist ein sonder Model des GX 107 der in Marseille fährt : der GX 113. Es sind insgesammt 294 Stück dort....

Grüsse

Busland, Koppigen Nr. 36/BE 604'730 Solaris am 11. Januar 2010 Burgdorf, Bahnhof (mit Vollwerbung für "OTTO's") (zum Bild)

Gilles LENHARD 14.10.2010 20:16
Hallo Markus,

Schöner Solaris, aber es sollte ein Alpino anstatt ein Urbino sein....

Grüsse

Sandro Flückiger 14.10.2010 21:35
Hallo Gilles,
in der Schweiz gibt es keine Alpinos, darum ist das tatsächlich ein Urbino. Ein Urbino 8.9, wenn ich mich nicht irrre.

Sandro

Gilles LENHARD 15.10.2010 6:46
Hallo Sandro,

Interessant was du sagst, den in der Zeitschrifft "Endstation Ostring" wurde von Alpino's gesprochen....

Grüsse

Gilles LENHARD 15.10.2010 6:47
Ok, das sind also die Urbino's 8.9 LE ?

Jonas Schaufelberger 15.10.2010 18:00
Sali zäme!

Also irgendwie haben beide recht oder auch nicht: Tatsächlich sind die Busse mit Urbino 8.9LE angeschrieben. Laut der offiziellen Solaris-Website gibt es das aber nicht. Es gibt den Alpino (als Niederflurbus) und den Alpino 8.9LE (als Low Entry), beide aber nicht als Eigenständige Variante, sondern als Unterbauart des "Urbino" bzw. des "LE". Soweit klar? (Oder wenigstens klarer als mir selbst?)

Gruss Jonas

Sandro Flückiger 15.10.2010 18:16
Ja, laut offizieller Seite sind es Alpinos, Alpino 8.9 Le, um genau zu sein. In der Schweiz laufen aber alle Autobusse aus dem Hause Solaris unter dem Namen Urbino und das aus dem simplen Grund, dass man damit Geld gespart hat, weil man nur einen Antrag bei den Bundesbehörden stellen musste, um die Fahrzeuge in der Schweiz zuzulassen. So hat es mir jedenfalls einmal der Herr von Solaris Schweiz erklärt.

Sandro

Gilles LENHARD 15.10.2010 19:31
Ich bedanke mich an ihr Beiden, jetzt weiss ich auch mehr darüber....

Grüsse





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.