bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Thomas Flebbe



Das die Üstra Citaros hat (Irvine) das wusste ich. Aber ich hatte noch nie Citaros 1 bei bei der Üstra gesehen. Wagen NR 7847 stand am 17.02.2011 in Hannover/ZOB. Die Busse sollten laut eines Fahrers aus Frankfurt/Main stammen. (zum Bild)

Jan-Henning Kramer 18.2.2011 16:05
Da hat der Fahrer recht - es sind Citaros ex VGF Frankfurt. Ich hab die Busse allerdings auch noch nie am ZOB gesehen. Aber ich muss sagen: Mir gefallen sie deutlich besser als die Irvines, vor allem mit diesem eher matten Grau!

Thomas Flebbe 18.2.2011 17:09
Danke für Deinen Kommentar. Jetzt frage ich mich wieviele die Üstra davon besorgt hat. Zwei habe ich an Hauptbahnhof und einen an der Wahlensteinstraße gesehen.

Mfg

Thomas Flebbe

Jan-Henning Kramer 18.2.2011 19:55
Hallo Thomas,

laut Foreninfos von "hannover-busse.de" sind es insgesamt sechs Fahrzeuge, die aus Frankfurt nach Hannover kamen. Davon evtl. einer als "Teilespender". Fünf Fahrzeuge sind also sicher, alle sollen nun der üstra reisen gehören. Wobei ich mir da nicht ganz sicher bin.

Liebe Grüße

Mercedes Ciaro I, im ZOB in Hannover am 23.10.10 (zum Bild)

Sebastian 24.10.2010 19:32
Oh, da hätte man ja Hannover zu dritt unsicher machen können.
Naja beim nächsten mal ;)

Olli

Thomas Flebbe 25.10.2010 8:56
Hallo Oli,

warst Du am diesen Tag (23.10.10) in Hannover?

LG

Thomas

Thomas Flebbe 25.10.2010 9:10
Ja hätte man wissen sollen. Aber schöne Bilder von der Üstra hast du gemacht.

LG

Thomas aus Lehrte

Merces O 405 in Celle am 03.08.2010. (zum Bild)

Thomas Flebbe 9.8.2010 13:34
Hallo Jürgen, kleiner Tip, Den Bus habe ich kurz vor 12 Uhr erwischt. Wenn Du mal nach Celle wieder kommst, fahre mit Metromon 80939 von Hamburg HBF nach Celle gehe schnell zum Ostausgang, und du glück hast bekommst Du ihn auch.Gruß

Thomas

Thomas Flebbe 9.8.2010 18:51
Am 03.8.10 bin aus Hamburg gekommen, und 12:08 Uhr nach Lehrte gefahren. Ich wusste das dieser Bus kommt. Und hast du Busse in Hildesheim fotografiert?

Gruß

Thomas

Thomas Flebbe 9.8.2010 19:11
Und wo hast du die Bilder? Oder willst du die nicht zeigen!

LG

Thomas

Thomas Flebbe 9.8.2010 19:51
OK alles klar, das ist so wenn mann die Gegend unsicher macht.

Gruß

Thomas

Citaro Irvine, am 30.06.10 in Hannover. (zum Bild)

Thomas Flebbe 10.7.2010 16:22
Hallo Jürgen, wenn du nach Hannover kommst, hättes Du mal lust nach Lehrte zu kommen? Die Busse nicht zwar nicht so toll, ich würde dich mal mit Dir und meinen Freunden auf den Bahnhof treffen? Schreibe mir bitte eine private Nachricht!

Gruß

Thomas

Ein Volwo Bus, fährt am 30.06.2010 in die Bahnhofsunterführung am Hauptbahnhof ein. (zum Bild)

Björn Fösser 9.7.2010 19:29
Ist ein sehr schönes Bild. Aber leider hast du da einen Fehler in deiner beschreiubung es ist kein VOLVO sonder ein NEOPLAN bus.


Gruß Björn

Sandro Flückiger 10.7.2010 11:00
Hallo Thomas,

Wie gesagt: Beim Bus handelt es sich um einen Neoplan, ich denke um einen N4416. Mal ein kleiner Tipp, fotografier zukünftig nicht mehr aus der Unterführung raus, das gibt keine guten Bilder. Ganz einfach, weil es unter der Brücke dunkel ist und draussen hell, das überfordert die Kamera und du kriegst unterbelichtete und/oder überbelichtete Bereiche.

Sandro

Thomas Flebbe 10.7.2010 16:04
Der Bus kamm scho schnell um die Ecke, das nur noch dieser Notschschuss möglich war. Trotzdem danke für eure ´Tipp´.

Gruss

Thomas

MAN Lion´s City, an der Haltestelle Hannover-Hauptbahnbof am 14.06.2010. (zum Bild)

Kai Brunner 16.6.2010 14:48
ist das nicht ein MAN Lions City ??

Thomas Flebbe 16.6.2010 15:36
Oh, da habe ich mich wohl verschrieben.

Gruß

Thomas

Doppeldecker Bus "Der Hafenbus", am 23.05.2010 im Bremerhaven. Was dürfte das ein Bus sein? Bitte um einen Kommentar. (zum Bild)

Sebastian 26.5.2010 17:14
Hallo Thomas,
bist du für das Bild auf eine Leiter geklettert?

Das dürfte ein Neoplan N 4426 Ü sein, würde also in die Kat. Neoplan N 44 Serie (Centroliner) passen.

MFG
Olli

Thomas Flebbe 27.5.2010 13:36
Nee auf ein Leiter, nicht, aber waren Treppen, deshalb konnte ich dahinstellen.

Gruß

Thomas

A..... 17.8.2010 10:43
Tach auch,

Bremen ist aber nicht Bremerhaven also bitte änder die Kategorie mal.Danke.

Gruß Alex aus Berlin

Neoplan Reisebus, auf der A2/Lehrte am 17.05.2010 (zum Bild)

Manfred Fangerow 18.5.2010 14:34
Hallo Thomas! Ich würde sagen es handelt sich hier um einen Volvo-Reisebus. Was meinst Du habe ich recht? Viele Grüße aus Sindelfingen von Manfred.

Thomas Flebbe 18.5.2010 16:06
Jürgen Röper kennt sich auch gut aus mit Busen, bei Reisebusen ist das so eine Sache, die sind immer so schnell wieder weg. Da musst man auf der Autobahn immer beide Seiten im Auge haben.

Gruß

Thomas

yannik störmer 18.5.2010 20:34
bei diesem Bus handelt es sich um einen Volvo B12-600.

MFG Yannik

Sandro Flückiger 19.5.2010 9:34
Aus meiner Sicht hat der B12 aber einen Drögmölleraufbau gekriegt. Darauf würde die Theaterbestuhlung deuten.

Sandro

yannik störmer 19.5.2010 17:09
das kann wohl sein,ich weis das,weil Reise Ney den gleichen Volvo hat und ich mir über den wagen mal "daten" geholt habe.

Ein Setra S 317 UL aus seiner Heimatstadt Ulm in Stuttgart am Zob. (zum Bild)

Thomas Flebbe 6.5.2010 16:15
Was für ein hübscher Setra.

LG

Thomas Flebbe





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.