bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Armin Schwarz



Diesen MAN Gelenkbus der DB Südbadenbahn konnt ich am 25.05.2012 in Freiburg im Breisgau, bei einem Zwangsaufenthat mit unserem Zug ablichten. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.6.2012 20:21
Hallo Armin,
ein sehr schönes Bild, bei dem wirklich alles stimmt: gute Bildgestaltung und auch die Bearbeitung weiss zu überzeugen.
Gruß Hans

Armin Schwarz 3.6.2012 20:30
Danke Hans,
das Lob freut mich sehr, wie du ja siehst stand die Sonne nich gerade richtig. Ich hatte es dennoch versucht und hatt sich wohl doch gelohnt.
Gruß Armin

Sebastian 3.6.2012 20:33
Ja, hier stimme ich mit Hans überein. Wenn du das Büssing noch aus der Beschreibung entfernen würdest. Seit 1971 gibt es lediglich die Firma MAN und dieser Wagen ist mit Sicherheit erst nach 1997 in Produktion gegangen. Lg Olli

Armin Schwarz 3.6.2012 20:38
Hallo Oliver,
danke auch für Dein Lob.
Kann ich machen, denn ich bin kein Bus-Experte, aber warum ist dann das Büssing-Emplem drauf (unter MAN).
Gruß Armin

Sebastian 3.6.2012 21:12
Ich hole dazu mal etwas aus:
Seit 1971 gehört Büssing der heutigen MAN Truck & Bus AG (MAN Nutzfahrzeug Gruppe). Nach der Übernahme durch MAN wurde der Name ?Büssing? mit dem "Braunschweiger Löwen-Logo" zunächst als Zusatz weitergeführt. Als die ersten MAN-Busse ohne den Zusatz ?Büssing? an die Braunschweiger Verkehrs-AG ausgeliefert wurden, protestierte die Bevölkerung und MAN rüstete das Löwen-Logo nach. Später übernahm die Firma es generell und so schmückt es noch heute deren Fahrzeuge. Lg Olli

Armin Schwarz 3.6.2012 21:32
Danke für Deine Erklärung, Oliver.
Gruß Armin

Am Bahnhof von Spiez fuhr mir am 28.05.2012 dieser schöne betagte Saurerbus vor die Linse. (zum Bild)

Armin Schwarz 3.6.2012 19:02
Wunderschön !!!
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 3.6.2012 20:24
Merci Armin.
Es ist aber auch ein schöner Bus.
Gruß Hans





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.