bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Diesen MAN Gelenkbus der DB Südbadenbahn konnt ich am 25.05.2012 in Freiburg im Breisgau, bei einem Zwangsaufenthat mit unserem Zug ablichten.

(ID 87135)



Diesen MAN Gelenkbus der DB Südbadenbahn konnt ich am 25.05.2012 in Freiburg im Breisgau, bei einem Zwangsaufenthat mit unserem Zug ablichten.

Diesen MAN Gelenkbus der DB Südbadenbahn konnt ich am 25.05.2012 in Freiburg im Breisgau, bei einem Zwangsaufenthat mit unserem Zug ablichten.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 03.06.2012, 1424 Aufrufe, 6 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2012:05:25 12:11:14, Belichtungsdauer: 0.010 s (1/100) (1/100), Blende: f/8.0, ISO100, Brennweite: 32.00 (32/1)

6 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
De Rond Hans und Jeanny 03.06.2012 20:21

Hallo Armin,
ein sehr schönes Bild, bei dem wirklich alles stimmt: gute Bildgestaltung und auch die Bearbeitung weiss zu überzeugen.
Gruß Hans

Armin Schwarz 03.06.2012 20:30

Danke Hans,
das Lob freut mich sehr, wie du ja siehst stand die Sonne nich gerade richtig. Ich hatte es dennoch versucht und hatt sich wohl doch gelohnt.
Gruß Armin

Sebastian 03.06.2012 20:33

Ja, hier stimme ich mit Hans überein. Wenn du das Büssing noch aus der Beschreibung entfernen würdest. Seit 1971 gibt es lediglich die Firma MAN und dieser Wagen ist mit Sicherheit erst nach 1997 in Produktion gegangen. Lg Olli

Armin Schwarz 03.06.2012 20:38

Hallo Oliver,
danke auch für Dein Lob.
Kann ich machen, denn ich bin kein Bus-Experte, aber warum ist dann das Büssing-Emplem drauf (unter MAN).
Gruß Armin

Sebastian 03.06.2012 21:12

Ich hole dazu mal etwas aus:
Seit 1971 gehört Büssing der heutigen MAN Truck & Bus AG (MAN Nutzfahrzeug Gruppe). Nach der Übernahme durch MAN wurde der Name ?Büssing? mit dem "Braunschweiger Löwen-Logo" zunächst als Zusatz weitergeführt. Als die ersten MAN-Busse ohne den Zusatz ?Büssing? an die Braunschweiger Verkehrs-AG ausgeliefert wurden, protestierte die Bevölkerung und MAN rüstete das Löwen-Logo nach. Später übernahm die Firma es generell und so schmückt es noch heute deren Fahrzeuge. Lg Olli

Armin Schwarz 03.06.2012 21:32

Danke für Deine Erklärung, Oliver.
Gruß Armin

Nauders, 2015-02-25, Kienzl Reisen, LA-982-BK, MAN, NG
Nauders, 2015-02-25, Kienzl Reisen, LA-982-BK, MAN, NG
Roderik Dekker

Bustypen / Stadtbusse / MAN Niederflurbus 2. Generation, MAN Bus, Gelenkbusse, Kienzl Reisen

27 1200x900 Px, 09.08.2020

MAN NL263 am 02.06.2020 in Zittau
MAN NL263 am 02.06.2020 in Zittau
Mario Schlegel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.