bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Mercedes-Benz MB Citaro I, 'B-OS 3500', von Kauter-Bus-Berlin e.K , (ex BSU Solothurn) und dem MAN NÜ 313, # TF-HH 102 von Herz Reisen. SEV Berlin (S3) /Hardenbergplatz im September 2020. (zum Bild)

Silvio Jenny 6.5.2021 21:53
Tolles Bild und gleich zwei ehemalige Schweizer =)

Zur Info, der Citaro müsste von der BSU aus Solothurn sein...

Lug 7.5.2021 18:34
Hallo, vielen Dank für deinen netten Kommentar & der
Info. Freut mich! Ja, tatsächlich sind hier im SEV
so einige Busse ex.CH unterwegs, (Gut so, :)
Beste Grüße Lug.

Postauto/PU Steiner Nr. 9 (Solaris New Urbino 18) am 20.3.2021 beim Bhf. Biel/Bienne (zum Bild)

Markus Doyon 10.4.2021 20:33
Hallo Silvio!
PU AVA Biel gibt es seit dem letzten Fahrplanwechsel nicht mehr. Dieser Solaris (AVA Biel Nr. 11) gehört jetzt PU Steiner in Ortschwaben, der auch noch andere Fahrzeuge übernommen hat.

Silvio Jenny 10.4.2021 21:55
Hallo Markus,

vielen Dank für diese Info. Dies habe ich leider nicht mitbekommen...

SB- PH 198: Ist ein ex Weser-Ems-Bus der sich erst seit kurzem bei Phillipi befindet. (zum Bild)

Passauer Busse 5.4.2021 20:27
der Bus ist inzwischen bei der Firma Boher aus Garham zu finden, PA-BE 51.

Mercedes-Benz O 530 II (Citaro Facelift) als Landbus Oberes Rheintal, DO-801FP, in Feldkirch Busplatz Steig E. Aufgenommen 7.10.2019. (zum Bild)

Benji. Zug 21.3.2021 17:59
Ja, mit dem Bus bin ich mal mitgefahren, als SEV, merkwürdig dass es als Oberes Rheintal Bus in Dornbirn registriert ist. Bist du eigentlich die gleiche Person, die den YouTube Kanal stbtram betrieben hat, und wenn ja, was ist damit passiert?

stbtram 22.3.2021 1:05
Hallo Benji. Zug, ja, ich war der Betreiber des Youtube-Kanals "stbtram". Es gab der Reihe nach drei Einsprüche wg. Urheberrechtsverletzung, somit wurde mein Kanal von Youtube gelöscht. Es ist also leider nicht mehr möglich, TV-Beiträge hochzuladen, das tue ich mir nicht mehr an.

Stadtbus Nr. 124 am 5. März 2014 beim Obstgartenweg in Oberi. Dieses Fahrzeug war vor 7 Jahren der letzte Neuzugang im Trolleybestand, seither wurden nur noch Dieselbusse in Betrieb genommen. (zum Bild)

Silvio Jenny 13.3.2021 13:44
Hallo Bruno,
ein sehrschönes Bild des letzten Winterthurer Swisstrolleys...

Während die Zeitspanne von 7 Jahren, resp. 8 Jahren, wenn denn die derzeit getesteten Wagen eintreffen sollen, zwischen den Trolleygenerationen besteht. Wurden zwischen 1991 (Mercedes O405GTZ) und 2004 (Solaris Trollino) während 13 Jahren keine Trolleys mehr beschafft...

Bruno Keller 13.3.2021 15:04
Sali Silvio,
Danke für den Kommentar! Da kann ich dir nur zustimmen. Hoffentlich geht es in Zukunft in die andere Richtung, es ist doch schade, wenn unter bestehenden Fahrleitungen täglich mehrere Dieselbusse verkehren.

VBZ - Trolleybus Nr.91 in Zürich Altstetten am 21.02.2021 (zum Bild)

Silvio Jenny 4.3.2021 22:58
Hallo Hanspi,

dies ist aber ein Lightram 3, kein Swisstrolley...

Die VBZ hat nur Lightram 3 und 5.

Bei den Swisstrolleys haben sind in Zürich die Versionen 3, 4 und 5 im Einsatz

Martin Braunschweiler 7.3.2021 11:30
Genau.
Light Tram 3 Trolley 24,7 m. Nur die Nummern 90 + 91 sind in dieser Version.

Kraftomnibus 233 und der Ikarus 66 waren vor dem Depot 12 in Rostock-Marienehe abgestellt.20.05.2017 (zum Bild)

Püpi Langstrumpf 26.2.2021 16:54
Der KOM 233 ist ein H6B, gebaut in Werdau / Sa.

BördeBus Verkehrsgesellschaft mit einem Neoplan Centroliner Ü Linie 610 am 21.03.19 Magdeburg ZOB. (zum Bild)

Rubisch Stefan 30.1.2021 19:38
Hallo dieser Bus steht jetzt in Seehausen Börde auf einem Hinterhof umgebaut als Partybus!!!

Aus den 90-er Jahren: Mercedes O 404 DD, Omnibus-Tage Frankfurt (zum Bild)

Martin Hertzberg 25.1.2021 10:24
Mein 4000. Foto bei Bus-Bild ist ein Unikat. Dieser Bus wurde nur ein einziges Mal gebaut.

Citaro 48 von Maag beim Bhf. Glattbrugg am 12.04.2011. (zum Bild)

Silvio Jenny 13.1.2021 14:02
Hallo Thomas,

intressantes Bild dieses Citaros, der eine bewegte Geschichte hinter sich hatte. Müsste der ex. VBZ Nr. 292 und ex VZO Nr. ?? sein...

Thomas Schürch 15.1.2021 18:32
Hallo Silvio

Danke für die spannende Info. Offenbar gingen mindestens drei Busse dieser Serie diesen Weg (eigene Recherche/ohne Gewähr):

VZO Nr. 4 -> VBZ Nr. 293 -> Maag Nr. 49
VZO Nr. 5 -> VBZ Nr. 292 -> Maag Nr. 48
VZO Nr. 15 -> VBZ Nr. 291 -> Maag Nr. 47

LG Thomas

Silvio Jenny 23.1.2021 15:52
Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Auflistung =)

CJ - Mercedes Citaro Nr. ?? BE 260052 in Saignelégier am 20.01.2021 (zum Bild)

Silvio Jenny 23.1.2021 15:51
Hallo Hanspii,

dieser Wagen trägt die Nr. 131 ;-))

VBZ Nr. 92 (Hess Lightram 5 BGGT 25 DC) am 5.1.2020 in Winterthur, Autobahn. Für eine künftige Beschaffung von Doppelgelnktrolleys in Winterthur testete Stadtbus Winterthur in der ersten Januarwoche des Jahres 2021 einen Hess DGT. Ob und welcher Hersteller diese Fahrzeuge liefern darf wird ca. im Frühlng 2021 entschieden. (zum Bild)

Bruno Keller 17.1.2021 12:03
Sali Silvio,
Schönes Bild aus Wülflingen! Da hatten wir ja wieder einmal am selben Tag das selbe Fotomotiv vor der Linse. Vom zweiten Anbieter Solaris hab ich noch nie einen Doppelgelenkbus gesehen, weisst du etwas näheres?
Gruss Bruno

Silvio Jenny 17.1.2021 18:11
Sali Bruno,

Vielen Dank für deinen Kommentar =)

angeblich war der Solaris bis jetzt nicht in Winterthur...

Wagen 517 der Saarbahn bedient am 27.8.10 die Linie 125 am Hbf. (zum Bild)

Steven Benjamin Ney 16.1.2021 16:02
Heute Morgen auf dem Altenkessel ausgebrannt...





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.