bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

MAN Lions City Gelenkbus von Saarbahn und Bus an der Haltestelle Saarbrücken Hauptbahnhof.

(ID 57999)



MAN Lions City Gelenkbus von Saarbahn und Bus an der Haltestelle Saarbrücken Hauptbahnhof. Das Foto  habe ich am 27.09.2010 gemacht.

MAN Lions City Gelenkbus von Saarbahn und Bus an der Haltestelle Saarbrücken Hauptbahnhof. Das Foto habe ich am 27.09.2010 gemacht.

Manfred11051965 28.09.2010, 2575 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Jan-Henning Kramer 29.09.2010 23:48

Mein Gott... Also wenn man in Saabrücken einmal noch aus dem Bus schauen kann, grenzt das auch an ein Wunder, oder? Also optisch siehts natürlich heiß aus, aber von Innen - ich weiß nicht...

Manfred11051965 30.09.2010 00:04

Hallo Jan Henning,

da hast Du aber vollkommen recht. Ich glaube die müssen noch viel lernen. Aber ich glaube es wird besser. Es fahren einige neue Busse herum die ganz gut gelungen sind glaube ich mal. Sobald ich die Busse mal fotografieren kann mehr.

Liebe Grüße
Manfred Schneider

Jan-Henning Kramer 30.09.2010 12:21

Hallo Ulrich,

ich glaube, da hat sich wer missverständlich ausgedrückt. Was natürlich durch die Werbe-Einschränkungen passieren kann, sind sinkende Werbeumsätze beim Verkehrsbetrieb. Dadurch würde langfristig auch das BUSFAHREN teurer werden, um die Verluste wieder auszugleichen. Hier hat man eben keine andere Stellschraube - man darf nicht vergessen, dass jeder Zentimeter Werbung im Zweifelsfall bares Geld bedeutet. So eine extreme Beklebung finde ich aber auch nicht gut. Man sollte sich auf ein gutes Mittelmaß einigen. Bei uns in Hannover und Hildesheim gibt es da ganz klare Richtlinien, was geht und was nicht.

Beste Grüße

Jenning

Jan-Henning Kramer 30.09.2010 16:37

Das ist aber ein recht häufiges Problem, dafür gibt es oft mehrere Ursachen:

1) Mangelnde Wirtschaftskraft der Stadt. Das kann ich bei Bonn nicht wirklich beurteilen.
2) Die Preise des Anbieters der Buswerbung (bei euch ist das die Firma Lloyd Schiffmann).
3) Die Vernetzheit des Anbieters bzw. die Nähe seiner Niederlassung zum Vertriebsgebiet.

Für den Einzelfall ist das sicherlich schwer zu sagen. Ich tippe hier auf eine Mischung aus den o. g. Punkten.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.