bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Der VBZ SwissTrolley Plus 183 wird vom 10. bis am 19. April 2018 bei Stadtbus Winterthur getestet. Am 11. April wurde der Bus tagsüber auf der Linie 3 eingesetzt, hier beim Schulhaus Altstadt kurz vor der Haltestelle Stadthaus. (zum Bild)

Bruno Keller 16.4.2018 17:08
Hallo Julian,
Sehr schöne Bilder aus Winterthur! Auf diesem Bild sieht man das Altstadt-Schulhaus bei der Haltestelle Stadthaus.
Gruss Bruno

Julian Ryf 16.4.2018 23:34
Hallo Bruno
Danke für die Korrektur, habe es angepasst.
Gruss, Julian

Stadtbus Nr. 361 (MAN A40 Lion's City GL, 2017) am 31.Januar 2018 kurz vor dem Bahnhof Winterthur-Hegi. Bei den 3 nachgelieferten MAN kann man nun 4 von 5 Türen nicht mehr übersehen! (zum Bild)

Silvio Jenny 1.2.2018 22:07
Hallo Bruno,

tolles Bild vom MAN 361.

Was die Erkennbarkeit der Türen betrifft, dies ist eine Vorgabe des Behindertengleichstellungs-Gesetzes, das Sehbehinderten Menschen das Finden der Türen vereinfachen soll.

Bruno Keller 2.2.2018 12:29
Hallo Silvio,
Danke für die Info, da gibt es aber noch viele Türen zum nachmarkieren!
Gruss Bruno

Julian Ryf 16.4.2018 13:44
Allerdings eine sehr seltsame Vorgabe - ist doch die vorderste Tür, welche in der Regel auf Höhe Blindenquadrat zum stehen kommt, nicht markiert.
Gruss, Julian

Bruno Keller 16.4.2018 17:13
Stimmt!
Gruss Bruno

Setra 418 LE Business von Regionalbus Rostock in Güstrow am 18.01.2017 (zum Bild)

Silvio Jenny 12.4.2018 20:36
Hallo Felix,

super Bild mit der eingeschlagenen Nachlaufachse =D

Felix B. 13.4.2018 10:30
Hallo, vielen Dank. Freut mich, wenn das Bild gefällt.
LG Felix

Setra S 417 GT-HD "Amberger", Eibsee an der Zugspitze 04.09.2016 (zum Bild)

Moritz Böhrer 6.4.2018 0:29
Der Bus ist mit einem Automatikgetriebe ausgestattet und wird wahrscheinlich Januar 2019 verkauft

Abschiedsfahrt mit den drei alten BSU Citaro I G in der Region Solothurn. Im Bild ist der Konvoi mit den Wagen 30, 31 (ex. RBS) und 32 (ex. RBS) oberhalb von Rüttenen mit dem Jura im Hintergrund. Die drei Busse haben den BSU mittlerweile verlassen, 15.10.2017. (zum Bild)

Citaro93 25.3.2018 20:06
Schade, hab ich von dieser Abschiedsfahrt nichts gewusst... war dies öffentlich? Wird es auch eine mit den Standardbussen 72 und 73 geben?

Markus Doyon 28.3.2018 20:09
Eine wunderschöne Aufnahme mit diesen Herbstfarben!

VZO - Mercedes Citaro Nr.62 ZH 691895 beim Bahnhof Wetzikon am 29.06.2016 (zum Bild)

Citaro93 25.9.2016 20:29
Leider nun Geschichte... :(

Kai Brunner 26.9.2016 20:07
Kennst du das ungefähre Datum seit dem der Bus Nr. 62 nicht mehr bei der VZO unterwegs ist oder weisst du an wen er verkauft wurde?

Citaro93 25.3.2018 19:51
Sorry, hab deine Nachricht nicht gesehen... nein leider nicht. Meine, er sei irgendwo bei einem italienischen Händler aufgetaucht, bin aber nicht mehr sicher...

Markus Doyon 28.3.2018 20:07
Dieser Bus wurde im Jahr 2016 ausrangiert; vermutlich nicht lange nach dieser Aufnahme!

Citaro I von Hagro Transbus im Oktober 2016 in Karlsruhe: KA-HT 631, ex VBK, und KA-HT 629, ex Eberhardt. (zum Bild)

Mauricio Mustapic 25.2.2018 19:32
Hallo Herr Arnold ich schätze das sie für Hagro Transbus Karlsruhe tätig sind. Ich War gegen Neu Jahr bei ihnen auf dem Gelände und habe auch einiges erfahren Wie das der 629 ex Eberhardt Ist und der 631 ex VBK Karlsruhe

Hier der KA HT 696 an der Karlsruher Tullastraße. Dieser Bus fährt gleich SEV 15 nach Grötzingen Bahnhof. Der Bus kamm erst vor kurzem zu Hagro Transbus Karlsruhe. Gesichetet am 12.02.2018 (zum Bild)

Silvio Jenny 25.2.2018 17:53
Intressant, der Wagen ist jetzt bei seinem 3. Betrieb. Geliefert wurde er seinerzeit nach Lugano zur tpl, wo der Wagen aufgrund der Topografie ordentlich gefordert wurde. Danach kam er zur RBS (Regionalverkehr Bern - Solothurn) und jetzt wurde er noch exportiert. Der Wagen scheint noch einige Zeit im Einsatz zu sein.

Mauricio Mustapic 25.2.2018 19:30
Danke Silvio das wusste ich noch nicht über den Älteren KA HT 696 in diesem Jahr wurden viele Busse aus der Schweiz nach BA Wü Exportiert. Hagros 697 kommt aus der Schweiz uns die blau/roten Busse
von Kasper aus Dettenheim kommen aus der Schweiz

Bus Kaiserslautern / Verkehrsverbund Rhein-Neckar: Mercedes-Benz O 405 von Schary-Reisen GbR, aufgenommen im Februar 2018 im Stadtgebiet von Kaiserslautern. (zum Bild)

Seegurke 25.2.2018 13:04
Sehr schön! Den haben wir auch in Otterbach ablichten können.
Auf welchen Linien sind die Verkehre von Schary denn größtenteils anzutreffen? Im Schülerverkehr aber wo denn genau?

MAN Lion`s Coach von HCC aus Ungarn in Krems. (zum Bild)

Sebastian Holzer 24.2.2018 18:10
Különjarat heißt soviel wie "Sonderfahrt" bzw "Sonderbus" auf Ungarisch. Ist also nicht der Unternehmensname :)

MAN Lion`s Coach von HCC aus Ungarn in Krems. (zum Bild)

Petr Kudrej 20.2.2018 22:52
Hallo Ferdinand,

das Wort "Különjárat" ist kein Firmenname - es bedeutet etwas wie "Sonderfahrt". In Ungarn ist nötig auch die Reisebusse mit "Linienschild" bezeichnen. Der Busbetreiber ist Firma HCC aus Budapest.

MfG P. K.

ferdinand baumgartner 22.2.2018 8:48
Hallo Petr!
Danke für die Aufklärung
LGFerdinan

Setra 515 HD von HCC Reisen aus Ungarn (Ex Marti-CH)in Dürnstein bei Krems gesehen. (zum Bild)

Autocars en Suisse 17.2.2018 12:40
Ce véhicule a effectivement été dans le parc de Marti, ce fut même le premier de la série 500 immatriculé en Suisse. Il roule maintenant pour HCC.

voir aussi: http://www.bus-bild.de/bild/Bustypen~Reisebusse~Setra+S+500er+Serie/157527/setra-515-hd-ex-marti-1er-setra.html

Regie St.Moritz. Setra S415NF (GR 102'374) in Plaun da Lej. (8.6.2017) (zum Bild)

Tomas Killington 7.2.2018 13:48
Sehr schöne Landschaft! Alles ist perfekt! Haben Sie eine Fotoverarbeitung verwendet? Was denken Sie an Naturaufnahmen ohne Nachbearbeitung? http://fixthephoto.com/blog/retouch-tips/use-nature-editing-service-or-keep-photo-unretouched.html Ich wollte diesen Artikel empfehlen, um weiter zu diskutieren.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.