bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

NAW/Hess 257 am 7.8.07 beim Bhf.

(ID 6546)



NAW/Hess 257 am 7.8.07 beim Bhf. Luzern. Diese 2-achs Trolleys sind eine aussterbende Spezies bei der vbl. Denn sie werden so nur noch auf der Linie 4 benötigt. Zwei NAW NT's wurden bereits ausgemustert...

NAW/Hess 257 am 7.8.07 beim Bhf. Luzern. Diese 2-achs Trolleys sind eine aussterbende Spezies bei der vbl. Denn sie werden so nur noch auf der Linie 4 benötigt. Zwei NAW NT's wurden bereits ausgemustert...

Silvio Jenny 07.11.2007, 1213 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Sandro Flückiger 09.11.2007 07:30

So ein Mist, den du da erzählst! ;) Die 2-Achser werden, zusammen mit den Anhängern, noch länger im Einsatz stehen als die Gelenktrolleys. Von wegen nur noch Linie 4, auf den Linien 1 und 6/8 werden jeden Tag die 16 Anhängerzüge raus geschickt.

Silvio Jenny 09.11.2007 17:39

Dass die AZ noch länger unterwegs sind ist mir schon klar. Und die normalen NT" s werden ja nur noch auf der Linie 4 eingesetzt.

Doch soviel mir in Errinerung war, hatte der NAW 257 keine Anhängerkupplung.

Sandro Flückiger 10.11.2007 20:08

Aber auch für die Linie 4 wirds keine GTs geben.

Silvio Jenny 11.11.2007 14:40

Wer weiss...

Dass dies nicht gerade beim nächsten Fpl. Wechsel der Fall sein wird, ist mir natürlich klar.

Aber es gibt immer mehr Personen die den ÖV nutzen (wie auch immer mehr Autofahrer auf den Strassen unterwegs sein werden).

Bestes Beispiel ist ja die Linie 1 Kriens-Bahnhof-Maihof. Vor ein paar Jahren noch ein Mischbetrieb zwischen GT" s und AZ. Dann vollständige Umstellung auf AZ, der Kapazität wegen, und nun, sind bereits Doppelgelenkbusse unterwegs.

Die Vermutung, dass irgendwann eines Tages GT" s auf dem 4er fahren ist gar nicht mal so völlig falsch... ;-)

Sandro Flückiger 11.11.2007 17:20

Doch ist sie, wenn man sieht, dass nur noch 17 GTs die bisherigen 20 GTs ersetzen sollen, schon. Im Moment sind einfach einige NTs überflüssig, darum wurden jene Ausgemustert. Ausserdem halte ich eine Beibehaltung der Linie 4 auf der heutigen Strecke generell unwahrscheinlich. Wenn nicht gerade HVZ ist fahren die Busse fast komplett leer rum.

VBL - Volvo 7900 Hybrid  Nr.80  LU 250396 in Luzern unterwegs auf der Linie 21 bei Regen vor dem Bahnhof am 01.04.2024
VBL - Volvo 7900 Hybrid Nr.80 LU 250396 in Luzern unterwegs auf der Linie 21 bei Regen vor dem Bahnhof am 01.04.2024
Hp. Teutschmann

Rottal Auto AG - Mercedes Citaro  Nr.38 LU 4256 vor dem SBB Bahnhof in Luzern am 01.04.2024
Rottal Auto AG - Mercedes Citaro Nr.38 LU 4256 vor dem SBB Bahnhof in Luzern am 01.04.2024
Hp. Teutschmann

Rottal Auto AG - Solaris Urbino Nr.53  LU  15136 vor dem SBB Bahnhof in Luzern am 01.04.2024
Rottal Auto AG - Solaris Urbino Nr.53 LU 15136 vor dem SBB Bahnhof in Luzern am 01.04.2024
Hp. Teutschmann

Postauto - Solaris Urbino  LU  15067 bei den Bushaltestellen vor dem Bahnhof Luzern am 01.04.2024
Postauto - Solaris Urbino LU 15067 bei den Bushaltestellen vor dem Bahnhof Luzern am 01.04.2024
Hp. Teutschmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.