bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Horst Lüdicke

99 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
TS 3 62 der Stadtwerke Solingen Mitte der 1980er Jahre in der Wendeschleife am Graf Wilhelm-Platz, im Hintergrund das inzwischen abgerissene Karstadt_kaufhaus
TS 3 62 der Stadtwerke Solingen Mitte der 1980er Jahre in der Wendeschleife am Graf Wilhelm-Platz, im Hintergrund das inzwischen abgerissene Karstadt_kaufhaus
Horst Lüdicke

TS 2 31 der Stadtwerke Solingen auf der bekannten Drehscheibe im Stadtteil Burg um 1980
TS 2 31 der Stadtwerke Solingen auf der bekannten Drehscheibe im Stadtteil Burg um 1980
Horst Lüdicke

Diesen ex-österreichischen Gräf & Stift-Postbus hat es nach Montenegro verschlagen, hier am 20.05.2009 vor dem Bahnhof Niksic
Diesen ex-österreichischen Gräf & Stift-Postbus hat es nach Montenegro verschlagen, hier am 20.05.2009 vor dem Bahnhof Niksic
Horst Lüdicke

Bustypen / Überlandbusse / Sonstige

591 1200x894 Px, 15.08.2014

Dieser Gräf & Stift wurde im Sommer 1990 als  Wanderbus  zu Ausflugszielen rund um den Millstätter See in Kärnten eingesetzt, hier auf dem in 1.895 m Höhe gelegenen Parkplatz Seetal, dem Endpunkt der Goldeck-Panoramastraße
Dieser Gräf & Stift wurde im Sommer 1990 als "Wanderbus" zu Ausflugszielen rund um den Millstätter See in Kärnten eingesetzt, hier auf dem in 1.895 m Höhe gelegenen Parkplatz Seetal, dem Endpunkt der Goldeck-Panoramastraße
Horst Lüdicke

Europa / Österreich - Betriebe / Postbus

1017 1200x758 Px, 15.08.2014

Postomnibus MAN MKN 26 mit Hubertia-1953-Aufbau und Kässbohrer-Anhänger PA 5 am 31.05.2014 in Bad Dürkheim
Postomnibus MAN MKN 26 mit Hubertia-1953-Aufbau und Kässbohrer-Anhänger PA 5 am 31.05.2014 in Bad Dürkheim
Horst Lüdicke

Bustypen / Historische Busse / MAN

1063 1200x800 Px, 15.08.2014

Postomnibus MAN MKN 26 mit Hubertia-1953-Aufbau und Kässbohrer-Anhänger PA 5 am 31.05.2014 in Bad Dürkheim
Postomnibus MAN MKN 26 mit Hubertia-1953-Aufbau und Kässbohrer-Anhänger PA 5 am 31.05.2014 in Bad Dürkheim
Horst Lüdicke

Bustypen / Historische Busse / MAN

1012 1200x800 Px, 15.08.2014

Der museal erhaltene Steyr 480 im Oktober 2004 in Payerbach-Reichenau
Der museal erhaltene Steyr 480 im Oktober 2004 in Payerbach-Reichenau
Horst Lüdicke

Bustypen / Historische Busse / Steyr

728 1200x757 Px, 15.08.2014

Etwa ab Mitte der 1990er Jahre bis 2009 setzte die Marktgemeinde Seeboden am Millstättersee in den Sommermonaten Nostalgiebusse ein, die die verschiedenen Ortsteile mehrmals täglich mit dem Zentrum verbanden. Der Gräf & Stift ist um 2005 im Ortsteil Treffling unterwegs.
Etwa ab Mitte der 1990er Jahre bis 2009 setzte die Marktgemeinde Seeboden am Millstättersee in den Sommermonaten Nostalgiebusse ein, die die verschiedenen Ortsteile mehrmals täglich mit dem Zentrum verbanden. Der Gräf & Stift ist um 2005 im Ortsteil Treffling unterwegs.
Horst Lüdicke

Bustypen / Historische Busse / Sonstige

545 1200x809 Px, 15.08.2014

Etwa ab Mitte der 1990er Jahre bis 2009 setzte die Marktgemeinde Seeboden am Millstättersee in den Sommermonaten Nostalgiebusse ein, die die verschiedenen Ortsteile mehrmals täglich mit dem Zentrum verbanden. Rückansicht des Gräf & Stift-Busses um 2003 in der Nähe des Seezentrums.
Etwa ab Mitte der 1990er Jahre bis 2009 setzte die Marktgemeinde Seeboden am Millstättersee in den Sommermonaten Nostalgiebusse ein, die die verschiedenen Ortsteile mehrmals täglich mit dem Zentrum verbanden. Rückansicht des Gräf & Stift-Busses um 2003 in der Nähe des Seezentrums.
Horst Lüdicke

Bustypen / Historische Busse / Sonstige

471 1200x801 Px, 15.08.2014

Etwa ab Mitte der 1990er Jahre bis 2009 setzte die Marktgemeinde Seeboden am Millstättersee in den Sommermonaten Nostalgiebusse ein, die die verschiedenen Ortsteile mehrmals täglich mit dem Zentrum verbanden. Dieser Gräf & Stift steht um 2003 abfahrbereit in der Nähe des Seezentrums.
Etwa ab Mitte der 1990er Jahre bis 2009 setzte die Marktgemeinde Seeboden am Millstättersee in den Sommermonaten Nostalgiebusse ein, die die verschiedenen Ortsteile mehrmals täglich mit dem Zentrum verbanden. Dieser Gräf & Stift steht um 2003 abfahrbereit in der Nähe des Seezentrums.
Horst Lüdicke

Bustypen / Historische Busse / Sonstige

709  2 1200x760 Px, 15.08.2014

Etwa ab Mitte der 1990er Jahre bis 2009 setzte die Marktgemeinde Seeboden am Millstättersee in den Sommermonaten Nostalgiebusse ein, die die verschiedenen Ortsteile mehrmals täglich mit dem Zentrum verbanden. Ende der 1990er Jahre fährt dieser 1956 gebaute Steyr 480 auf der Seestraße in Seeboden an der Buschenschenke Ginner vorbei.
Etwa ab Mitte der 1990er Jahre bis 2009 setzte die Marktgemeinde Seeboden am Millstättersee in den Sommermonaten Nostalgiebusse ein, die die verschiedenen Ortsteile mehrmals täglich mit dem Zentrum verbanden. Ende der 1990er Jahre fährt dieser 1956 gebaute Steyr 480 auf der Seestraße in Seeboden an der Buschenschenke Ginner vorbei.
Horst Lüdicke

Bustypen / Historische Busse / Steyr

496 1200x876 Px, 15.08.2014

Etwa ab Mitte der 1990er Jahre bis 2009 setzte die Marktgemeinde Seeboden am Millstättersee in den Sommermonaten Nostalgiebusse ein, die die verschiedenen Ortsteile mehrmals täglich mit dem Zentrum verbanden. In den ersten Jahren wurde dieser Saurer für diesen Zweck verwendet, die Aufnahme entstand im Ortsteil Treffling.
Etwa ab Mitte der 1990er Jahre bis 2009 setzte die Marktgemeinde Seeboden am Millstättersee in den Sommermonaten Nostalgiebusse ein, die die verschiedenen Ortsteile mehrmals täglich mit dem Zentrum verbanden. In den ersten Jahren wurde dieser Saurer für diesen Zweck verwendet, die Aufnahme entstand im Ortsteil Treffling.
Horst Lüdicke

Bustypen / Historische Busse / Saurer

665  2 1200x764 Px, 15.08.2014

Doppel-Obus 110-13 und 118-13 vom Typ Skoda 9Tr im Juni 1990 in Tallinn.
Doppel-Obus 110-13 und 118-13 vom Typ Skoda 9Tr im Juni 1990 in Tallinn.
Horst Lüdicke

Europa / Estland - Städte / Tallinn

1043 1200x730 Px, 06.11.2013

Im April 1984 warten der Fahrer und Wagen 48 des Obusbetriebes in Porto auf ihren nächsten Einsatz. Auch dieser Obus-Betrieb ist seit 1997 Vergangenheit.
Im April 1984 warten der Fahrer und Wagen 48 des Obusbetriebes in Porto auf ihren nächsten Einsatz. Auch dieser Obus-Betrieb ist seit 1997 Vergangenheit.
Horst Lüdicke

Europa / Portugal - Betriebe / Stadtbusse

663 1200x802 Px, 06.11.2013

Wagen 122 (Volvo/Hess 1975, elektrische Ausrüstung SAAS) im März 1993 in Pregassona
Wagen 122 (Volvo/Hess 1975, elektrische Ausrüstung SAAS) im März 1993 in Pregassona
Horst Lüdicke

Schweiz / Städte / Lugano

699 1200x727 Px, 06.11.2013

Wagen 127 (1966 FBW/Hess, elektrische Ausrüstung SAAS) im März 1993 in der Innenstadt von Lugano. Das Fahrzeug wurde 1978 von dem ein Jahr vorher eingestellten Betrieb Altstetten - Berneck übernommen. 2001 ersetzten auch in Lugano Autobusse die Trolleybusse.
Wagen 127 (1966 FBW/Hess, elektrische Ausrüstung SAAS) im März 1993 in der Innenstadt von Lugano. Das Fahrzeug wurde 1978 von dem ein Jahr vorher eingestellten Betrieb Altstetten - Berneck übernommen. 2001 ersetzten auch in Lugano Autobusse die Trolleybusse.
Horst Lüdicke

Schweiz / Städte / Lugano

693 1200x809 Px, 06.11.2013

Ein Jahr vor der Stilllegung des Trolleybusbetriebes Thun - Beatenbucht entstand dieses Foto des Wagens 7 in Thun (April 1981). Der Betrieb besaß lediglich die von Ramseier & Jenzer bzw. Gangloff (elektrische Ausrüstung SAAS) 1952 gebauten Wagen 1-9.
Ein Jahr vor der Stilllegung des Trolleybusbetriebes Thun - Beatenbucht entstand dieses Foto des Wagens 7 in Thun (April 1981). Der Betrieb besaß lediglich die von Ramseier & Jenzer bzw. Gangloff (elektrische Ausrüstung SAAS) 1952 gebauten Wagen 1-9.
Horst Lüdicke

Im Frühjahr 1979 stehen die Trolleybusse 129 (Saurer/BBC 1957/58, ausgemustert 1991-1992) und 131 (mit Anhänger) auf dem Bahnhofsvorplatz von St. Gallen
Im Frühjahr 1979 stehen die Trolleybusse 129 (Saurer/BBC 1957/58, ausgemustert 1991-1992) und 131 (mit Anhänger) auf dem Bahnhofsvorplatz von St. Gallen
Horst Lüdicke

Schweiz / Städte / St.Gallen

800 1200x806 Px, 06.11.2013

Im Mai 1980 fährt der Wagen 37 der Bieler Verkehrsbetriebe in Richtung Bahnhof. Der Wagen gehört zu einer zwischen 1940 und 1959 gelieferten Serie (Hersteller Berna/Hess, Elektrik SAAS)
Im Mai 1980 fährt der Wagen 37 der Bieler Verkehrsbetriebe in Richtung Bahnhof. Der Wagen gehört zu einer zwischen 1940 und 1959 gelieferten Serie (Hersteller Berna/Hess, Elektrik SAAS)
Horst Lüdicke

Schweiz / Städte / Biel-Bienne

804 1200x772 Px, 06.11.2013

Noch mit Solinger Reklame ist der Obus 4140 im Sommer 2005 in Sarajevo unterwegs. Bei ihm handelt es sich um den ehemaligen Solinger Wagen 21, der im Januar 2004 nach Sarajevo abgegeben wurde.
Noch mit Solinger Reklame ist der Obus 4140 im Sommer 2005 in Sarajevo unterwegs. Bei ihm handelt es sich um den ehemaligen Solinger Wagen 21, der im Januar 2004 nach Sarajevo abgegeben wurde.
Horst Lüdicke

Europa / Bosnien-Herzegowina - Städte / Sarajevo

889 1200x767 Px, 06.11.2013

Im Sommer 1981 trafen sich auf dem Bahnhofsvorplatz von Spittal ein Büssing-Anderthalbstocker vom Typ VG 16 (oder VH 16), ein Büssing Senator und ein weiterer, nicht identifizierter Büssing
Im Sommer 1981 trafen sich auf dem Bahnhofsvorplatz von Spittal ein Büssing-Anderthalbstocker vom Typ VG 16 (oder VH 16), ein Büssing Senator und ein weiterer, nicht identifizierter Büssing
Horst Lüdicke

Europa / Österreich - Regionen / Kärnten

851 1200x766 Px, 06.11.2013

O-Bus 204 auf Linie 7 am Luzerner Hauptbahnhof (Juli 1983)
O-Bus 204 auf Linie 7 am Luzerner Hauptbahnhof (Juli 1983)
Horst Lüdicke

Schweiz / Städte / Luzern

655 1024x621 Px, 01.06.2013

O-Bus 161 auf der Linie 1 in Luzern (Juli 1983)
O-Bus 161 auf der Linie 1 in Luzern (Juli 1983)
Horst Lüdicke

Schweiz / Städte / Luzern

745 1024x640 Px, 01.06.2013

MAN/Gräf&Stift-Obus in Bergen/Norwegen auf der Linie 2 (Mai 1988)
MAN/Gräf&Stift-Obus in Bergen/Norwegen auf der Linie 2 (Mai 1988)
Horst Lüdicke

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.