bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Sandro Flückiger

365 Bilder
<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Der Neoplan N 6021 Nr. 933 der BVB am 7. Juni 2008 in Riehen, Hörnli Grenze. Die Fahrzeuge in Basel waren alle zu der an diesem Tag dort beginnenden EM mit Fahnen geschmückt. Am Ende dieser EM war dann ach das Ende für den Basler Trolleybus gekommen.
Der Neoplan N 6021 Nr. 933 der BVB am 7. Juni 2008 in Riehen, Hörnli Grenze. Die Fahrzeuge in Basel waren alle zu der an diesem Tag dort beginnenden EM mit Fahnen geschmückt. Am Ende dieser EM war dann ach das Ende für den Basler Trolleybus gekommen.
Sandro Flückiger

Am 25. Oktober 2009 fand der dritte Lucerne Marathon statt. Die Laufstrecke veräuft vom Verkehrshaus am See entlang in Richtung Horw und von da wieder zurück. Deshalb wurde an diesem Tag die Trolleybuslinie 6/8 auf grossen Teilen der Fahrtstrecke umgeleitet und in Zwei Teile aufgeteilt (Seebrücke war nicht befahrbar). Hier der Mercedes-Benz O530G  Citaro  Nr. 160 auf der Teilstrecke Luzernerhof - St. Anna - Brüelstrasse - Würzenbach auf der Dreilindenstrasse. Im Hintergrund die Hofkirche.
Am 25. Oktober 2009 fand der dritte Lucerne Marathon statt. Die Laufstrecke veräuft vom Verkehrshaus am See entlang in Richtung Horw und von da wieder zurück. Deshalb wurde an diesem Tag die Trolleybuslinie 6/8 auf grossen Teilen der Fahrtstrecke umgeleitet und in Zwei Teile aufgeteilt (Seebrücke war nicht befahrbar). Hier der Mercedes-Benz O530G "Citaro" Nr. 160 auf der Teilstrecke Luzernerhof - St. Anna - Brüelstrasse - Würzenbach auf der Dreilindenstrasse. Im Hintergrund die Hofkirche.
Sandro Flückiger

Die Türseite eines Irisbus Crisalis ETB18
Die Türseite eines Irisbus Crisalis ETB18
Sandro Flückiger

gleich drei Irisbus Crisalis ETB18 der Linie C3 befanden sich zu diesem Zeitpunkt in der Rue de la Republique auf dem Werg in Richtung Gare St. Paul.
gleich drei Irisbus Crisalis ETB18 der Linie C3 befanden sich zu diesem Zeitpunkt in der Rue de la Republique auf dem Werg in Richtung Gare St. Paul.
Sandro Flückiger

Ein Renault Idiale in der Innenstadt von Lyon
Ein Renault Idiale in der Innenstadt von Lyon
Sandro Flückiger

Ein Irisbus Europolis bei Bellecour
Ein Irisbus Europolis bei Bellecour
Sandro Flückiger

Ein Bus der besonderen Art: auf der Linie N4, einer Pendellinie zwischen den beiden Bahnhöfen Perrache und St. Paul kommen normale PKWs zum Einsatz. Dieser Peugot 807 steht dabei an der Haltestelle Vieux Lion.
Ein Bus der besonderen Art: auf der Linie N4, einer Pendellinie zwischen den beiden Bahnhöfen Perrache und St. Paul kommen normale PKWs zum Einsatz. Dieser Peugot 807 steht dabei an der Haltestelle Vieux Lion.
Sandro Flückiger

Ein unbekanter Mercedes-Benz O405N am Morgen des 1. Oktober 2009 auf der Chausseestrasse
Ein unbekanter Mercedes-Benz O405N am Morgen des 1. Oktober 2009 auf der Chausseestrasse
Sandro Flückiger

Ein MAN SD 200 als Stadtrundfahrtenbus am Checkpoint Charlie (29. September 2009)
Ein MAN SD 200 als Stadtrundfahrtenbus am Checkpoint Charlie (29. September 2009)
Sandro Flückiger

Ein Volvo 7000 Linie 106 auf der Altonaer Strasse in der Nähe der Station Hansaplatz (30. September 2009)
Ein Volvo 7000 Linie 106 auf der Altonaer Strasse in der Nähe der Station Hansaplatz (30. September 2009)
Sandro Flückiger

ein Irisbus Citelis 12 auf dem Weg nach Bellecour. (8. Oktober 2009)
ein Irisbus Citelis 12 auf dem Weg nach Bellecour. (8. Oktober 2009)
Sandro Flückiger

Ein Irisbus (Iveco) Europolis bei bellecour (8. Oktober 2009)
Ein Irisbus (Iveco) Europolis bei bellecour (8. Oktober 2009)
Sandro Flückiger

Der Irisbus Agora Line Nr. 1409 bei Musée de l'art Contemprain bei starkem Regen am 8. Oktober 2009.
Der Irisbus Agora Line Nr. 1409 bei Musée de l'art Contemprain bei starkem Regen am 8. Oktober 2009.
Sandro Flückiger

In Ternay kam mir dieser Irisbus Récréo entgegen, ein Bus, der ursprünglich von Karosa entwickelt wurde. (7. Oktober 2009)
In Ternay kam mir dieser Irisbus Récréo entgegen, ein Bus, der ursprünglich von Karosa entwickelt wurde. (7. Oktober 2009)
Sandro Flückiger

Bustypen / Überlandbusse / Irisbus Axer

842 800x533 Px, 20.10.2009

Eine weitere ter-Verbindung ist der Bus von Sérezin via Ternay nach Communay (das sind alle 3 Dörfer, die dieser Kleinbus bedient). Das eingesetzte Fahrzeug ist ein recht angenehmer Mercedes-Benz Sprinter. (7. Oktober 2009)
Eine weitere ter-Verbindung ist der Bus von Sérezin via Ternay nach Communay (das sind alle 3 Dörfer, die dieser Kleinbus bedient). Das eingesetzte Fahrzeug ist ein recht angenehmer Mercedes-Benz Sprinter. (7. Oktober 2009)
Sandro Flückiger

Bustypen / Kleinbusse / Mercedes-Benz

689 800x533 Px, 20.10.2009

Irisbus Cristalis ETB12 Nr. 1868 auf der Linie 13 bei der Haltestelle hôtel de ville mit heruntergezogenen Ruten. (6. Oktober 2009)
Irisbus Cristalis ETB12 Nr. 1868 auf der Linie 13 bei der Haltestelle hôtel de ville mit heruntergezogenen Ruten. (6. Oktober 2009)
Sandro Flückiger

Der einzige seiner Generation, dem ich in Lyon noch begegnet bin: Renault VI PR118 Nr. 2308 (Baujahr 1994) (6. Oktober 2009)
Der einzige seiner Generation, dem ich in Lyon noch begegnet bin: Renault VI PR118 Nr. 2308 (Baujahr 1994) (6. Oktober 2009)
Sandro Flückiger

Was von vorne klar aussieht wie ein MAN... [im Hintergrund ein Renault Cristalis ETB12]
Was von vorne klar aussieht wie ein MAN... [im Hintergrund ein Renault Cristalis ETB12]
Sandro Flückiger

...und von hinten wie ein normaler Hess-Trolley ist in Wirklichkeit ein 9,6m langer Midi-Trolleybus vom Typ MAN/Hess/Vossloh NMT 222. Diese Busse wurden speziell für die steile kurvenreiche Linie 6 gebaut (Sonderanfertigung), die vom Aufnahmeort der Bilder hôtel de ville nach croix-rousse verläuft. (6. (Heck) bzw. 8. Oktober 2009 (Front))
...und von hinten wie ein normaler Hess-Trolley ist in Wirklichkeit ein 9,6m langer Midi-Trolleybus vom Typ MAN/Hess/Vossloh NMT 222. Diese Busse wurden speziell für die steile kurvenreiche Linie 6 gebaut (Sonderanfertigung), die vom Aufnahmeort der Bilder hôtel de ville nach croix-rousse verläuft. (6. (Heck) bzw. 8. Oktober 2009 (Front))
Sandro Flückiger

Der Hess/Vossloh-Kiepe BGT N2C  Swisstrolley 3  Nr. 223 wurde am 18.9.09 direkt mit der Vollwerbung fürs Emmencenter in Betrieb genommen. Hier am 21.9.2009 bei der Haltestelle Wartegg.
Der Hess/Vossloh-Kiepe BGT N2C "Swisstrolley 3" Nr. 223 wurde am 18.9.09 direkt mit der Vollwerbung fürs Emmencenter in Betrieb genommen. Hier am 21.9.2009 bei der Haltestelle Wartegg.
Sandro Flückiger

Auf Höhe der Fahrleitung wirkt jene nur noch wie ein Gewirr von Drähten. Hier am 21.9.09 aufgenommen auf der Langensandstrasse bei Wartegg. Der NAW/Hess/Siemens BT 5-25 Nr. 276 versucht hier gerade einen Weg in Richtung Matthof im Durcheinander über ihm zu finden.
Auf Höhe der Fahrleitung wirkt jene nur noch wie ein Gewirr von Drähten. Hier am 21.9.09 aufgenommen auf der Langensandstrasse bei Wartegg. Der NAW/Hess/Siemens BT 5-25 Nr. 276 versucht hier gerade einen Weg in Richtung Matthof im Durcheinander über ihm zu finden.
Sandro Flückiger

Wie die meisten sicher gemerkt haben, war Jan Lockan am 21.8.09 nicht alleine in Luzern unterwegs. Auch ich war an diesem Tag mit meiner Kamera unterwegs. Während wir uns noch drüber freuten, eine brandneuen Trolley erwischt zu haben, folgte schon die nächste, aber einiges kleinere Überraschung: eine Testfahrt eines Heggli-Citaros und zwar der Nummer 723. Diese Busse werden fast ausschliesslich auf den Linien 16,21 und 31 eingesetzt.
Wie die meisten sicher gemerkt haben, war Jan Lockan am 21.8.09 nicht alleine in Luzern unterwegs. Auch ich war an diesem Tag mit meiner Kamera unterwegs. Während wir uns noch drüber freuten, eine brandneuen Trolley erwischt zu haben, folgte schon die nächste, aber einiges kleinere Überraschung: eine Testfahrt eines Heggli-Citaros und zwar der Nummer 723. Diese Busse werden fast ausschliesslich auf den Linien 16,21 und 31 eingesetzt.
Sandro Flückiger

Bahnhofplatz Luzern bei Nacht: von vorne nach hinten: NAW/Hess/ABB BGT 5-25 Nr. 197, NAW/Hess/Siemens BGT 5-25 Nr. 188, 2 Scania/Hess N94UB Midibusse, Mercedes-Benz O 530 G  Citaro , Scania/Hess L94UA (AAGR), MAN NL 313 (Postauto)
Bahnhofplatz Luzern bei Nacht: von vorne nach hinten: NAW/Hess/ABB BGT 5-25 Nr. 197, NAW/Hess/Siemens BGT 5-25 Nr. 188, 2 Scania/Hess N94UB Midibusse, Mercedes-Benz O 530 G "Citaro", Scania/Hess L94UA (AAGR), MAN NL 313 (Postauto)
Sandro Flückiger

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.