bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Sandro Flückiger

365 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Der Mercedes-Benz O 530 G  Citaro  Nr. 143 am 1. Juni 2010 bei der Schifflände Seeburg. Wenn man genau hinsieht kann man im Hintergrund das KKL und die Hofkirche entdecken.
Der Mercedes-Benz O 530 G "Citaro" Nr. 143 am 1. Juni 2010 bei der Schifflände Seeburg. Wenn man genau hinsieht kann man im Hintergrund das KKL und die Hofkirche entdecken.
Sandro Flückiger

Fast wäre er auseinandergebrochen, so siehts zumindest aus. In Wirklichkeit sehen die Busse der Linie 7 beim abbiegen in der Sternmatt immer so aus. Dies liegt daran, dass die Strasse dort in verschiedenste Richtungen abschüssig ist. Zu sehen ist der letzte verbleibende Luzerner NAW/Hess/Siemens BGT 5-25 mit der Fahrzeugnummer 190.
Fast wäre er auseinandergebrochen, so siehts zumindest aus. In Wirklichkeit sehen die Busse der Linie 7 beim abbiegen in der Sternmatt immer so aus. Dies liegt daran, dass die Strasse dort in verschiedenste Richtungen abschüssig ist. Zu sehen ist der letzte verbleibende Luzerner NAW/Hess/Siemens BGT 5-25 mit der Fahrzeugnummer 190.
Sandro Flückiger

Der Hess/Vossloh-Kiepe BGT-N2C  Swisstrolley 3  Nr. 218 am 25. Mai 2010 am oberen Ende der Bodenhofstrasse.
Der Hess/Vossloh-Kiepe BGT-N2C "Swisstrolley 3" Nr. 218 am 25. Mai 2010 am oberen Ende der Bodenhofstrasse.
Sandro Flückiger

Unterwegs auf Luzerns einziger Trolleybuslinie, welche noch von Solotrolleybussen bedient wird: der Lnie 4. Hier der NAW/Hess/Siemens BT 5-25 Nr 269 am 25. Mai 2010 bei der Verzweigung Breitenlachen. Der obere linke Bildrand zeigt es, hier zweigte bis 2005 die Linie 5 ab.
Unterwegs auf Luzerns einziger Trolleybuslinie, welche noch von Solotrolleybussen bedient wird: der Lnie 4. Hier der NAW/Hess/Siemens BT 5-25 Nr 269 am 25. Mai 2010 bei der Verzweigung Breitenlachen. Der obere linke Bildrand zeigt es, hier zweigte bis 2005 die Linie 5 ab.
Sandro Flückiger

Dieses Treffen hat Seltenheitscharakter: Seit Einführung der Anhängerzüge kamen immer weniger NAW-Gelenktrolleybusse auf der Linie 1 zum Einsatz. Seit 2006 sind Gelenkbusse auf der Linie eigentlich nicht mehr vorgesehen, dennoch kommen regelmässig Swisstrolleys zum Einsatz. Dass ausgerechnet der letzte NAW-Gelenkbus, den es in Luzern noch gibt, Nr. 190, auf der Linie 1 unterwegs war und in Kriens auf den Scania/Hess N270UB Nr. 575 traff war am 19. Mai 2010 also doch eine seltene Angelegenheit.
Dieses Treffen hat Seltenheitscharakter: Seit Einführung der Anhängerzüge kamen immer weniger NAW-Gelenktrolleybusse auf der Linie 1 zum Einsatz. Seit 2006 sind Gelenkbusse auf der Linie eigentlich nicht mehr vorgesehen, dennoch kommen regelmässig Swisstrolleys zum Einsatz. Dass ausgerechnet der letzte NAW-Gelenkbus, den es in Luzern noch gibt, Nr. 190, auf der Linie 1 unterwegs war und in Kriens auf den Scania/Hess N270UB Nr. 575 traff war am 19. Mai 2010 also doch eine seltene Angelegenheit.
Sandro Flückiger

Oben auf dem Montjuïc angekommen, trifft der Bus auf die Seilbahn. Hier ein anderer Mercedes-Benz/Castrosua O405N2, dass sie keine Werkskarosserie tragen, lässt sich übrigens von hinten leicht erkennen.
Oben auf dem Montjuïc angekommen, trifft der Bus auf die Seilbahn. Hier ein anderer Mercedes-Benz/Castrosua O405N2, dass sie keine Werkskarosserie tragen, lässt sich übrigens von hinten leicht erkennen.
Sandro Flückiger

Auf Barcelonas Hausberg Montjuïc führt die Linie 193, deren Endstation immerhin 164m über Meer liegt. Unterwegs nach oben ist hier ein Mercedes-Benz/Castrosua O405N2.
Auf Barcelonas Hausberg Montjuïc führt die Linie 193, deren Endstation immerhin 164m über Meer liegt. Unterwegs nach oben ist hier ein Mercedes-Benz/Castrosua O405N2.
Sandro Flückiger

Auch dieser N4011 gehört eher zu den Ausnahmeerscheinungen. Aufgenommen am Plaça d'Espanya.
Auch dieser N4011 gehört eher zu den Ausnahmeerscheinungen. Aufgenommen am Plaça d'Espanya.
Sandro Flückiger

In Barcelona findet man fast nur 3 türige Fahrzeuge. Auch bei den Midibussen, wie diesem MAN/Castrosua NM223F mit der TMB-Nummer 4409. Aufgenommen auf der Avinguda de la Reina Maria Christina.
In Barcelona findet man fast nur 3 türige Fahrzeuge. Auch bei den Midibussen, wie diesem MAN/Castrosua NM223F mit der TMB-Nummer 4409. Aufgenommen auf der Avinguda de la Reina Maria Christina.
Sandro Flückiger

Auch die ZVB waren am 8. Mai 2010 vertreten, und dies mit einem Fahrzeug vergleichsweise neuer Generation: einem FBW/Hess 91 U EU4A mit Baujahr 1975.
Auch die ZVB waren am 8. Mai 2010 vertreten, und dies mit einem Fahrzeug vergleichsweise neuer Generation: einem FBW/Hess 91 U EU4A mit Baujahr 1975.
Sandro Flückiger

Seit Jahren der erste Einsatz für den FBW/Hess B71U Nr. 81 der vbl war am 1. Mai 2010 die Fahrt nach Arbon ans Arbon Classics. Der zu sehende Bus hat Baujahr 1955 und wurde bis in die 80er Jahre im Linienbetrieb eingesetzt. Der Bus ist 12.5 Meter lang und besitzt eine Anhängeeinrichtung mit der er bis 1974, als die ersten Gelenkbusse in Luzern eintrafen, Personenanhänger gezogen hat.
Seit Jahren der erste Einsatz für den FBW/Hess B71U Nr. 81 der vbl war am 1. Mai 2010 die Fahrt nach Arbon ans Arbon Classics. Der zu sehende Bus hat Baujahr 1955 und wurde bis in die 80er Jahre im Linienbetrieb eingesetzt. Der Bus ist 12.5 Meter lang und besitzt eine Anhängeeinrichtung mit der er bis 1974, als die ersten Gelenkbusse in Luzern eintrafen, Personenanhänger gezogen hat.
Sandro Flückiger

Eine eher seltene Erscheinung sind in Barcelona solche Minibusse vom Typ Mercedes-Benz 515CDI/Vehixel Cityos, die aktuell aus geliefert werden. Hier auf der Carrer de Larrard.
Eine eher seltene Erscheinung sind in Barcelona solche Minibusse vom Typ Mercedes-Benz 515CDI/Vehixel Cityos, die aktuell aus geliefert werden. Hier auf der Carrer de Larrard.
Sandro Flückiger

Zwei verschieden Ansichten vom MAN/Castrosua NL243F mit Erdgas-Antrieb auf der Ronda de Litoral
Zwei verschieden Ansichten vom MAN/Castrosua NL243F mit Erdgas-Antrieb auf der Ronda de Litoral
Sandro Flückiger

Blick vom Casa Milà auf die Strasse: Zwei MAN einmal hinten ein MAN/Castrosua NG313F und einmal vorne ein MAN/Castrosua NL222F
Blick vom Casa Milà auf die Strasse: Zwei MAN einmal hinten ein MAN/Castrosua NG313F und einmal vorne ein MAN/Castrosua NL222F
Sandro Flückiger

Auch Gelenkbusse kann man in Barcelona auf gewissen Strecken finden, hier ein Iveco-Irisbus/Castrosua CityClass CNG auf der Passeig de Grâcia.
Auch Gelenkbusse kann man in Barcelona auf gewissen Strecken finden, hier ein Iveco-Irisbus/Castrosua CityClass CNG auf der Passeig de Grâcia.
Sandro Flückiger

Ein Iveco-Irisbus/Castrosua CityClass der TMB auf der Avinguda del Paral.lel.
Ein Iveco-Irisbus/Castrosua CityClass der TMB auf der Avinguda del Paral.lel.
Sandro Flückiger

Auch Citaros der neusten Generation drehen in Barcelona ihre Runden, hier gleich 2 von ihnen beim Port Vell
Auch Citaros der neusten Generation drehen in Barcelona ihre Runden, hier gleich 2 von ihnen beim Port Vell
Sandro Flückiger

Städtischer Bus trifft auf Flughafenbus: Links ein Mercedes-Benz O530 der TMB, rechts ein Scania/Castrosua N270UB vom Flughafen, dieser Bus pendelt nur zwischen den beiden Terminals. (Flughafen Teminal 1, 12. April 2010)
Städtischer Bus trifft auf Flughafenbus: Links ein Mercedes-Benz O530 der TMB, rechts ein Scania/Castrosua N270UB vom Flughafen, dieser Bus pendelt nur zwischen den beiden Terminals. (Flughafen Teminal 1, 12. April 2010)
Sandro Flückiger

Ein Irisbus-Iveco/Castrosua CityClass Cursor von Baixbus beim Terminal 1 am Flughafen.
Ein Irisbus-Iveco/Castrosua CityClass Cursor von Baixbus beim Terminal 1 am Flughafen.
Sandro Flückiger

5. April 2010: Der Mercedes-Benz O530 Nr. 723 auf der Rosenstrasse
5. April 2010: Der Mercedes-Benz O530 Nr. 723 auf der Rosenstrasse
Sandro Flückiger

Ein Auffahrunfall vor fast 2 Wochen ist Schuld daran, dass Hess/Vossloh-Kiepe BGT N2C Nr. 223 eine weisse Stossstangenecke hat. Hier aufgenommen am 5. April 2010 bei der Bodenhofterrasse
Ein Auffahrunfall vor fast 2 Wochen ist Schuld daran, dass Hess/Vossloh-Kiepe BGT N2C Nr. 223 eine weisse Stossstangenecke hat. Hier aufgenommen am 5. April 2010 bei der Bodenhofterrasse
Sandro Flückiger

Der Mercedes-Benz O 530 G Nr. 151 am 5. April 2010 in Ennethorw
Der Mercedes-Benz O 530 G Nr. 151 am 5. April 2010 in Ennethorw
Sandro Flückiger

Ein Mercedes-Benz 0530 der ersten Luzerner Generation, nämlich Nr. 561 von 1999, bei St. Karli
Ein Mercedes-Benz 0530 der ersten Luzerner Generation, nämlich Nr. 561 von 1999, bei St. Karli
Sandro Flückiger

Der NAW/Hess/Siemens BGT 5-25 Nr. 191 ist am Güdismontag (15. Februar) 2010 auf der Linie 6 beim Schönbühl in Richtung Matthof unterwegs
Der NAW/Hess/Siemens BGT 5-25 Nr. 191 ist am Güdismontag (15. Februar) 2010 auf der Linie 6 beim Schönbühl in Richtung Matthof unterwegs
Sandro Flückiger

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.