bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Sebastian, Seite 14



<<  vorherige Seite  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste Seite  >>
MAN Niederflurbus 3. Generation (Lions City) auf der Linie 868 nach Bernau Merkurstraße am S-Bahnhof Bernau. (zum Bild)

Sebastian 15.2.2009 16:04
Hallo Alexander!
Tolles Bild von einem meiner Arbeitsgeräte...:D Die Fahrzeuge mit den Wagennummern 370 bis 372 sind erst im Dezember frisch bei uns eingetroffen. Im Januar gab es dann noch 3 weitere Lion´s City Ü, diese sind aber schon mit LCD-Screen ausgerüstet.

Aber warum ordnest du deine Bilder NIE in die entsprechende Fahrzeugkategorie ein???

MFG
Olli

A..... 15.2.2009 17:15
Hallo Oliver,

danke dir für das Kompliment.

MfG. Alex

STI - MAN Bus Nr.73 BE 387073 mit dem Ortswappen Gwatt-Schoren Buchholz auf der Front unterwegs auf der Linie 2 in Thun am 12.12.2008 (zum Bild)

Sebastian 23.1.2009 20:41
Hallo Hanspi...

Wieder einmal zeigst du wunderschöne Bilder. Großes Lobvon mir dafür.
Ein kleines Manko habe ich aber, die von dir gezeigt MAN NG 272 gehören in die Kat. MAN Niederflurbus 1. Generation

MFG
Olli

Gesichtet in Stuttgart (zum Bild)

Martin Hertzberg 20.1.2009 22:02
Hallo, das ist ein S 319 UL, der gehört in die Kategorie 300er Reihe.

Sebastian 20.1.2009 22:17
Hallo Martin! Das ist nicht ganz korrekt.
Denn dieser hier ist ein 317 GT. Denn der UL hat u.A. den linken Aussenspiegel an anderer Stelle. Ausserdem zähle ich nur 17 Sitzreihen.

MFG
Olli

Martin Hertzberg 21.1.2009 21:37
Hallo Olli, doch, das ist ein S 319 UL. Der 317er hat nur sechs Seitenfenster und eine Kofferklappe weniger. Mein Bild dazu stelle ich vielleicht beim nächsten Mal ein. Die Sitzreihen sind übrigens nur von Bedeutung, wenn ein Minimalabstand besteht. So hat z.B. ein S 315 HD in ***-Ausführung auch nur 13 Reihen und bei **** 12 Reihen. Der UL wurde auch mit der Reisebusfront angeboten, wie sie der GT hat, es ist aber trotzdem ein UL mit ebenem Boden. Den GT gab es nur als 315er und in verschiedenen GT-HD-Versionen. Auch der 400er UL wird wieder alternativ mit GT-Front angeboten.

Sebastian 22.1.2009 9:59
Ok, Martin, man lernt eben nie aus. Ich wusste das mit der GT-front bei der UL-Version noch nicht. Und die Anzahl der Sitzreihen sind nur bei den *** Bussen von Bedeutung?!

MFG
Olli

Stadtbus der Linie 155 der BVG, hier an der Bhst Bahnhof Zoo. Aufnahme: WInter 2006 (zum Bild)

Stefan Kroll 5.12.2007 19:13
Hallo, das ist niemals am Bhf. Zoo, dort gibt es diese Bebauung nicht und dort fährt auch keine Strassenbahn. Mir kommt die Ecke bekannt vor, überlege die ganze Zeit wo es ist, vielleicht fällt`s mir noch ein.
Gruß LS

Sebastian 19.1.2009 20:06
Kleine Auffrischung...;)
Das ist der S-Bhf Schöneweide, dort fährt sowohl die Tram als auch der im Bild befindliche 166.

05.07.07,SOLARIS-URBINO-12 der BOGESTRA Nr.0620 beim Tag der offenen Tür für die Leser der Tageszeitung Westdeutsche-Allgemeine-Zeitung im Straßenbahndepot Gelsenkirchen.Interessierte WAZ-Leser wurden bei dieser Sommeraktion ausgelost und durch das Bogestra-Depot geführt.Der Schwerpunkt lag bei den vielen Straßenbahnen und der Werkstatt.Der extra bereitgestellte SOLARIS-URBINO-12 fand leider wenig Beachtung. (zum Bild)

Dennis Schwedler 17.1.2009 18:50
Das die Solaris Urbino wie hier geschilderet auf Ablehnung stossen wundert mich garnicht. Schlicht und einfach würde ich diese Busse als Polnische Schrottware bezeichnen.

Sebastian 18.1.2009 20:40
Lieber Dennis. Lange habe ich überlegt ob und wo ich ein Kommentar zu deinen Bildertexten bzw. zu deinem Kommentar der Solaris Busse schreibe.

Über die äußerliche Erscheinung der verschiedenen Fahrzeuge die es gibt lässt sich streiten. Aber nur weil der Solaris aus Polen kommt oder weil dir der Turmotor, die harten Sitze, die komischen Polster, die merkwürdigen Anzeigen oder sonst was nicht gefallen, ist das sicherlich kein schlechteres Fahrzeug als MB oder MAN. Letzterer wird auch in Polen produziert. MB kommt übrigens aus der Türkei.

Denn alles was zu einem Bus gehört, bis auf die Bodenplatte und den Rahmen, kann sich der Kunde individuell aussuchen. Sogar ob die Aufschrift Stopp auf der Haltewunschtaste nach aussen oder innen verlaufen soll.
Und der Preis kommt natürlich auch dadurch zustande, dass man eben nicht noch horrende Summen an den Namen bezahlen muss. Denn heute lassen, ohne Ausnahme ALLE, Unternehmen(Nutzfahrzeuge) im Ausland Vor- bzw. Komplett produzieren.

Und wenn ich sehe wie die Förderungen in diesem Bereich, durch Bund und Länder zurückgefahren werden, und dadurch die Betriebe zum Sparen gezwungen werden. MUSS man als Unternehmen eben irgendwo sparen. Und da bin ich als Fahrer eben auch der Meinung, lieber fahre ICH mit einem billiger produzierten Bus als gar nicht.

MFG
Olli

Sebastian 19.1.2009 9:18
@ Jan ! Natürlich werden bei MB auch Busse in Mannheim und Frankreich (2 der 13 Werke weltweit) komplett hergestellt, aber z.B. wird in Neu Ulm nur zusammengebaut was man in der Türkei und anderen Ländern vorproduziert hat. Und das gilt eben auch für die Stadtbusse. Aber darum geht es ja auch nicht.

Der Text sollte ja nur mal zum Nachdenken anregen.
Denn was ich hier oder auch in anderen Foren über den Solaris lesen muss, entspricht eben nicht der Wahrheit.
Mag sein das die ersten Modelle Kinderkrankheiten hatten, nur, bei welchem Modell gab es die nicht. Ich erinnere mich noch gut daran wie der erste Citaro kam, auch bei ihm gab es div. Fehler und Schwierigkeiten. Aber man wächst eben mit seinen Aufgaben und durch Erfahrung.

Aber ich denke du weisst und verstehst wo ich mit meinen Aussagen hin will, Jan!!!! ;)

MFG
Olli

19.1.2009 10:59
Die Diskussionen übe die Qualität sind schon oft und genügend geführt worden.

Die Tatsache dass der Bus aus Polen kommt hat der Firma von vornherein den Ruf eines deutschen Arbeitsplatzvernichters eingehandelt.

Das Solaris genau wie Neoman MAN-lastig deutsch ist wurde dabei nicht beachtet.

Die Erfahrungen damit sind aber unterschiedlich: manche Unternehmen schwören offenbar Stein und Bein auf die Dinger (Berlin), manche haben nach ein oder zwei Bestellungen die Nase voll gehabt und sind wieder reumütig zu MAN und Mercedes-Benz zurückgekehrt (Dresden, Koblenz).

Sebastian 19.1.2009 17:53
Ich wollte damit auch keine Diskussionsrunde einleiten, Ulrich. Ich kann einfach nicht verstehen warum man diese Firma immer wieder niedermacht. Dafür kann keiner dieser Leute auch nur einen halbwegs plausiblen Grund liefern. Und genau das ist es, was mich so sehr irritiert.

Ich bin der letzte der keine anderen Meinungen respektiert, solange sie ordentlich begründet sind.

Aber einfach nur drauf los schimpfen...
Tut mir leid, dass kann ich nicht verstehen.

MFG
Olli

CitaroII G Nr. 241 ''Stadel'' am 29.12.08 beim Bhf. Oberglatt. Dieser Citaro ist das erste im Kanton Zürich getaufte Postauto. (zum Bild)

Sebastian 2.1.2009 19:43
Gratulation!!! Sehr tolles Bild, mir gefallen die Citaro´s ohne den " Kasten" vorne dran wesentlich besser.Die wirken dann viel runder. Dann noch ein Facelift und on Top, ein Gelenkposchti...

Sag mal ist das dort an den Spiegeln das Post-Logo?
Wenn ja, dann sieht es sehr neckisch aus...

MFG
Olli

Silvio Jenny 11.1.2009 22:29
Hallo Oliver,

ja, auf den Spiegeln befinden sich die Postauto-Logos ;-)

Vielen Dank für deinen positiven Kommentar :-)

Was meinst du mit dem " " Kasten" " ?

Sebastian 13.1.2009 21:46
Genauso ist es. Bei uns in Berlin fahren sie leider nur mit der Stadtfront rum.
Dabei macht ihn gerade die Überlandfront wesentlich schöner.
Finde ich jedenfalls.

MFG
Olli

Silvio Jenny 14.1.2009 15:05
Nun, da bin ich anderer Meinung... Gell Jan :-D

Sebastian 14.1.2009 21:33
Gut Jungs! Dann hätten wir das auch mal geklärt...;-)
Aber mir gefällt das Bild trotzdem super...

MFG
Olli

Sebastian 16.1.2009 10:46
Keine Angst, Jan! Ich wäre jetzt nicht gleich vom Planeten gesprungen, nur weil ihr anderer Meinung seit.
Also allein vom fahren her gibt es keinen Unterschied...;) wie auch :D
Ist eben nur die Optik die mir besser gefällt.

MFG
Olli

Aus dem Archiv: STI Thun Nr. 1 Berna/Gangloff Trolleybus am 6. November 1997 Thun, Garage (zum Bild)

15.1.2009 19:26
Tolle Bilder, wie so meist von Dir!

Markus Doyon 15.1.2009 20:58
Vielen Dank für das Kompliment! Es freut mich, wenn die Bilder gut ankommen, auch wenn sie qualitativ nicht immer super sind, wie mich selber dünkt.

16.1.2009 10:05
Die älteren Bilder die nicht digital fotografiert und dann eingescannt wurden haben natürlich eine andere Qualität, aber das macht ja nichts.

Sebastian 16.1.2009 10:37
Auch ich muss mich dem Kommentar von Ulrich anschliessen.
Du zeigst hier sehr schöne und abwechslungsreiche Fotos, und gerade die älteren Fotos mit Bussen die nicht mehr im Liniendienst sind gefallen mir gut. Und da denke ich, kann man über die zumeist mittelmäßige Qualität hinweg sehen.

Mach weiter so Markus!!! ;)

MFG
Olli

Solaris Urbino auf der Linie 154 nach Bucholz-West Aubertstraße am U-Bahnhof Elsterwerdaer Platz. (zum Bild)

Sebastian 5.1.2009 20:38
Hallo Alexander!
Vielleicht könntest du die Bilder aus Berlin noch dem entsprechenden Fahrzeugtyp und dem Verkehrsbetrieb zu ordnen. Ansonsten ist die Kategorisierung die hier vorhanden ist, für die Katz...

MFG
Olli

6.1.2009 9:50
Ich habe die Bilder über den Admin-Panel von Berlin-Stadt in Berlin-Unternehmen verschoben, das war die einfachste Möglichkeit.

Ich überlege mir derzeit aber die Kat. so anzulegen dass die Unternehmens-Kat. zuerst angezeigt werden.

Sebastian 7.1.2009 20:13
Das, lieber Ulrich würde natürlich nur Sinn machen, wenn man die Bilder auch einem Verkehrsunternehmen zuordnen kann bzw. was hier ja leider nicht immer passiert, es auch macht.

MFG
Olli

7.1.2009 21:27
Ich denke mir folgendes:

- manche Fotografen sehen " Deutschland/Städte" und sortieren ihr Bild da ein. " Deutschland/Unternehmen" kommt er dahinter, so wird es eventuell übersehen.

- nun heisst die Kat. aber " Deutschland/Betriebe" und steht ganz vorne, also müsste man eigentlich nun darauf zugreifen (weil es vorne steht).

bls - Solaris Alpino ( Aufschrift am Fahrzeug aber Urbino 8.9 ) Nr.37 BE 605110 unterwegs auf der Linie 463 in Burgdorf am 30.11.2008 (zum Bild)

Hp. Teutschmann 5.1.2009 19:12
Hallo Jan Lockan
Besten Dank für den Hinweiss ... Aber jetzt habe Ich ein Problem denn ich habe von diesem Solaris Extra die Rückseite Abgeknipst und dort ist in Grossen Buchstaben und Zahlen die Abschrift SOLARIS Urbino 8,9 Angebracht .. was Nun ???? ;-)

Sebastian 5.1.2009 20:25
Hallo Ihr beiden!
Diese neue Urbino LE-Serie umfasst den 8.9 LE, den 12 LE und den 15 LE. Da der 8.9 LE aber extra für die Bergregion mit engen Passstrassen entwickelt worden ist, heisst dieser eben Alpino. So die Information von Solaris. Warum da hinten Urbino draufsteht ist mir allerdings ein Rätsel.

MFG
OLLI

Firma RICHOU aus Frankreich mit einem Volvo 9900 in Schaffhausen unterwegs am 28.06.2008 (zum Bild)

Stefan Uick 2.12.2008 9:57
Bitte überprüfen, es ist ein Volvo 9700.

Sebastian 2.12.2008 19:25
Hallo Stefan. Ich behaupte es ist ein 9900. Zum einen werden die Seitenscheiben nach hinten schmaler als die vom 9700 und zweitens hat die Seitenscheibe an der Fahrertür auch ein anderes Fenster. Denn sowohl den 9700 als auch den 9900 erhält man mit 2 o. 3 Achsen.

MFG
Olli

Sandro Flückiger 3.12.2008 7:28
Ich würde auch sagen, dass es ein Volvo 9900 ist, da er anscheinend Theaterbestulung hat, was nur der 9900 hat, der 9700 aber nicht.

Stefan Uick 7.12.2008 17:25
Der 9900 hat andere Scheinwerfer!
Siehe Hompage von Volvo : http://www.volvobusse.de/9900_d/

Sandro Flückiger 7.12.2008 18:05
Nicht zwingend. Siehe hier: http://www.volvo.com/bus/global/en-gb/products/Coaches/Complete+buses/Volvo+9900/introduction_new.htm

Zugerland - Hess-Mercedes Citaro Nr.2 ZG 3352 unterwegs auf der Linie 3 in Zug am 08.09.2008 (zum Bild)

Sebastian 22.10.2008 18:31
Danke für die Mail.
Aber dieser hier ist ein Citaro mit Hess Aufbau.Es gab da mal eine Kooperation zwischen Mercedes und Hess, die ist aber, zum Glück, schief gegangen.

MFG
Olli

Huber, Zwillikon ZH 154'715 EOS am 4. September 2008 Thun, Seestrasse (zum Bild)

Sebastian 21.10.2008 17:07
Hallo Markus!
Dieser Bus hier ist ein EOS 200. EOS ist auch die zweitmarke vom belgischen Hersteller VAN HOOL.

MFG
Olli

Bus B-C 3576 der BVG am 2.10.08 auf der Straße Unter den Linden . (zum Bild)

Sebastian 11.10.2008 10:43
Hallo Maiko, weisst du ob dieser Bus auf Linie gefahren ist? Man kann nicht erkennen, ob da was auf der Matrix steht. Ich meine auch das er gar nicht mehr zur BVG gehört.

MFG
Olli

11.10.2008 12:56
Vom Kennzeichen her gehört er nicht mehr der BVG.

Maiko Herzog 12.10.2008 0:44
Hallo Oliver und Ulrich

Leider weiß ich nicht ob der Bus auf Linie gefahren ist und das mit der BVG habe ich nur gemacht weil der Bus so BVG-Gelb ist ;-) .

Viele Grüsse aus Cottbus
Von Maiko

12.10.2008 12:13
Die BVG-Busse haben alle ein B-V-Kennzeichen, daher meine Annahme.

Sebastian 12.10.2008 18:35
Gebe dir recht Ulrich, aber kann doch sein das man von diesen SD 202 ein paar an Subunternehmer verkauft hat. Die jetzt damit rumgurken könnten. Daher meine Frage nach einer Linie.
Obwohl ich eher Annehme, dass man ihn wohl aufs Abstellgleis befördern wird. Oder weiter nach Osteuropa ;)


MFG
Olli

12.10.2008 20:15
Ich habe noch nie Berliner DDs in Osteuropa gesehen.

Aber dafür in Hamburg, München, Brüssel oder Köln :-)

Sebastian 12.10.2008 20:59
*gg* stimmt ! Aber was nicht ist kann ja noch kommen -D . Ich weiss auch nur von den Eindeckern die nach Osteuropa verkauft wurden.

MFG
Olli

Sebastian 20.10.2008 17:56
Ja Jan , dass mit der Plakette stimmt wohl (kostet 40,- ¤ und einen Punkt in Flensburg..:D) Wenn er allerdings im Schulbusverkehr unterwegs ist, gibt es , wie sollte es in unserem Land auch anders sein, eine Ausnahmegenehmigung. Heisst, er dürfte nur innerhalb der Umweltzone fahren wenn er Schulkinder befördert aber wenn ich mir die fehlende Beschilderung so an sehe :D kann ich (genau wie du) nicht nachvollziehen was er da macht....

MFG
Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.