bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 431



<<  vorherige Seite  426 427 428 429 430 431 432 433 434 435 nächste Seite  >>
Hist. Stadtbus vor Niederflurbus im strömenden Regen am Ausstieg Bahnhof Zoo, Mai 2007 (zum Bild)

Sandro Flückiger 1.12.2007 16:19
Mit dem Stern hat sich der Büssing doch tatsächlich als Benz getarnt...

4.12.2007 12:04
Das ist ein Mercedes-Benz O305, kein Büssing.

Sandro Flückiger 5.12.2007 7:24
Das weiss ich auch. Bezog sich auf die ursprüngliche Bildbeschreibung. ;)

Ein mir sehr unbekannter Gelenkomnibus in Budapest/Ungarn am 26.10.2007 (zum Bild)

Petr Kudrej 19.11.2007 23:01
Das ist ein Credo, den genauen Typenbezeichnung kenne ich aber nicht. Der Niederflur-gelenkzug ist ein ungarnisches Weiterentwicklung der Lizenz von tschechischen firma SOR.

Marcel W. 20.11.2007 19:16
Guten Abend,

danke für den Hinweis. Man könnte denken das das ein billiger abklatsch vom MB Citaro ist.

Gruß Marcel

Scania N94UB6x2 mit Hess Aufbau, Baden, Schweiz, 2006 (zum Bild)

Silvio Jenny 18.11.2007 11:11
Dies ist en Scania N94UB. Der Gelenker wäre der N94UA ;-)

Daher könntest du dieses Bild noch unter Stadtbusse/Scania/N94UB einordnen.

3.11.07 Ein VBZ- Dieselbus von Tiefenbrunnen ins Bellevue, als Tram Ersatz für den 2er. (zum Bild)

Silvio Jenny 14.11.2007 20:11
Einfach wunderbar dieses Bild, mit dem GN 592 :-D

TN - NAW / Hess Trolleybus Nr.114 bei der Haltestelle Place Pury am 19.09.2007 (zum Bild)

Silvio Jenny 14.11.2007 20:10
Dies sind keine Volvo" s, sondern NAW Trolleybusse, mit der leicht abgeänderten Front, wie sie auch in St.Gallen eingesetzt werden.

Somit würden die Bilder der NAW" s 101-121 noch unter Stadtbusse/NAW/Trolleybus passen ;-)

NAW/Hess 257 am 7.8.07 beim Bhf. Luzern. Diese 2-achs Trolleys sind eine aussterbende Spezies bei der vbl. Denn sie werden so nur noch auf der Linie 4 benötigt. Zwei NAW NT's wurden bereits ausgemustert... (zum Bild)

Sandro Flückiger 9.11.2007 7:30
So ein Mist, den du da erzählst! ;) Die 2-Achser werden, zusammen mit den Anhängern, noch länger im Einsatz stehen als die Gelenktrolleys. Von wegen nur noch Linie 4, auf den Linien 1 und 6/8 werden jeden Tag die 16 Anhängerzüge raus geschickt.

Silvio Jenny 9.11.2007 17:39
Dass die AZ noch länger unterwegs sind ist mir schon klar. Und die normalen NT" s werden ja nur noch auf der Linie 4 eingesetzt.

Doch soviel mir in Errinerung war, hatte der NAW 257 keine Anhängerkupplung.

Sandro Flückiger 10.11.2007 20:08
Aber auch für die Linie 4 wirds keine GTs geben.

Silvio Jenny 11.11.2007 14:40
Wer weiss...

Dass dies nicht gerade beim nächsten Fpl. Wechsel der Fall sein wird, ist mir natürlich klar.

Aber es gibt immer mehr Personen die den ÖV nutzen (wie auch immer mehr Autofahrer auf den Strassen unterwegs sein werden).

Bestes Beispiel ist ja die Linie 1 Kriens-Bahnhof-Maihof. Vor ein paar Jahren noch ein Mischbetrieb zwischen GT" s und AZ. Dann vollständige Umstellung auf AZ, der Kapazität wegen, und nun, sind bereits Doppelgelenkbusse unterwegs.

Die Vermutung, dass irgendwann eines Tages GT" s auf dem 4er fahren ist gar nicht mal so völlig falsch... ;-)

Sandro Flückiger 11.11.2007 17:20
Doch ist sie, wenn man sieht, dass nur noch 17 GTs die bisherigen 20 GTs ersetzen sollen, schon. Im Moment sind einfach einige NTs überflüssig, darum wurden jene Ausgemustert. Ausserdem halte ich eine Beibehaltung der Linie 4 auf der heutigen Strecke generell unwahrscheinlich. Wenn nicht gerade HVZ ist fahren die Busse fast komplett leer rum.

Ein Solaris Urbino in der Innenstadt von Kosice/Kaschau. Aufgenommen am 24.10.2007 (zum Bild)

Silvio Jenny 9.11.2007 17:37
Hallo Marcel,

bei deinen Solaris Bilder aus Kosice handelt es sich um Solaris Urbino 15, und keine Trollinos

Marcel W. 10.11.2007 22:01
Hallo,

bei Solaris bin ich mir nie so sicher. Danke :)

Kannst du mir ein paar Hilfestellungen geben wie man die auseinander halten kann???


Danke.

Gruß Marcel

Sebastian 11.11.2007 4:58
Hallo Marcel, also is ganz einfach, Urbino 12 (2 Achsen) Urbino 15 (3 Achsen) Urbino 18 (Gelenkbus).... gleiches gilt für die Trollino´s nur das die eben an ner strippe hängen :) wenn man noch genauer sein will, es gibt noch den unterschied zwischen 2. und 3. generation: die 2. generation hat ein runderes Dach und der rechte Zielanzeiger hängt vor der seitenscheibe wärend bei der dritten generation das dach etwas kantiger ausfällt und der rechte Zielanzeiger in der dachkante angebracht ist..

hoffe es hilft dir...
mfg olli

Sandro Flückiger 11.11.2007 9:22
Ganz einfach:
- Urbino -> Diesel-Stadtbus
- Trollino -> Tolleybus (O-Bus)
- 9 -> 9m (Midibus)
- 10 -> 10m (Midibus)
- 12 -> 12m (Standartbus)
- 15 -> 15m (3-Achser)
- 18 -> 18m (Gelenkbus)

Dazu gibt es noch den Zusatz II und III, die sich auf die Generation beziehen. Die Solaris" 3. Generation lassen sich durch flachere Frontscheinwerfer, die ohne Übergang in die Mitte der Front übergehen und die, nebeneinander angeordneten, Einzel-Rückleuchten erkennen.

Sandro Flückiger 11.11.2007 9:24
Ups, sorry Oliver, als ich ned eingelogt war, war dein Kommentar nicht zu sehen.

Marcel W. 11.11.2007 12:31
Guten Tag,

vielen vielen Herzlichen Dank :)


Gruß Marcel

Sebastian 11.11.2007 13:22
no prob. Sandro... warst ja auch noch n bissl ausführlicher... hatte es ja nur auf die gängisten baureihen abgesehn... Achso, als nachtrag, es gibt auch einen Reisebus " Vacanza 12" o. " Vacanza 13" letzterer mit 3 achsen...Dessen Logo ein Känguruh ist Im übrigen finde ich diese einteilung sehr übersichtlich...

mfg
olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.