Der neue VBZ DGT 93 mit SwissTrolleyPlus Technologie am 11.5.19 als Shuttle vom HB zum Tram Museum Burgwies zum E-Bus Tag - 80 Jahre Trolleybus in Zürich. Stefan H.
VBZ Nr. 94, Hess Doppelgelenktrolleybus plus (2018) am 11.5.2019 beim HB Zürich. Gewendet wurde im Batteriemodus via Sihlpost (Pause). Sonderfahrten Linie 31E zum Tram-Museum Burgwies für die E-Bus Präsentation anlässlich 80 Jahre Trolleybus in Zürich. Bruno Keller
VBZ Nr. 93, Hess Doppelgelenktrolleybus plus (2018) im Batteriemodus (ab Hegibachplatz) am 11.5.2019 beim Tram-Museum Burgwies. Bis 1979 war hier die Kehrschleife der Linie 31. Bruno Keller
VBZ Nr. 443, Volvo 7900 LAH Hybrid-Gelenkbus (2017) am 11.5.2019 in Schlieren Geissweid, in der zukünftigen Kehrschleife für die Tram-Linie 2. Bruno Keller
VBZ Nr. 429 (Mercedes Citaro C2 O530G) am 18.10.2018 neben der Sihlpost beim Hauptbahnhof. Dieser Bus dient als Einsatzwagen für kurzfristige Ereignisse, bis vor kurzem war dieser beim Escher-Wyss-Platz abgestellt. Silvio Jenny
VBZ Trolleybus Nr. 76 (Hess, LighTram3, 2008) am 5. Juli 2018 in der neuen Endhaltestelle der Linie 31, Kienastenwies. Um eine längere Baustelle ohne Fahrleitung zu passieren, wurden die Stromabnehmer bereits abgesenkt. Als Fahrgast merkt man keinen Unterschied zwischen Batterie- oder Fahrleitungsantrieb. Bruno Keller
Der VBZ SwissTrolley Plus 183 wird vom 10. bis am 19. April 2018 bei Stadtbus Winterthur getestet. Am 11. April wurde der Bus tagsüber auf der Linie 3 eingesetzt, hier beim Schulhaus Altstadt kurz vor der Haltestelle Stadthaus. Julian Ryf
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.