bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Obus 2112 - AMT Genova am 06.07.2009

(ID 66347)



Obus 2112 - AMT Genova am 06.07.2009

Obus 2112 - AMT Genova am 06.07.2009

Felix Henkel http://www.dvn-berlin.de 20.02.2011, 1316 Aufrufe, 6 Kommentare

6 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Sebastian 20.02.2011 09:16

Hallo Felix,
ich wusste bisher noch gar nicht das es auch von Van Hool Trolley gibt. Solltest du noch mehr von diesen Trolley´s haben werden wir hier auch eine enspr. Kategorie anlegen aber für nur einen Bus würde das keinen Sinn ergeben.
Weist du zufällig wer dort die elektrische Ausstattung gemacht hat.

Lg
Olli

Edit:

Vergiss was ich oben schrieb, das war ja totaler Quatsch. ;)
Die Kategorie wurde geändert.

Nichts für ungut :D

Olli

Markus Doyon 20.02.2011 12:34

Dachte ich mir ja gleich! In der Schweiz (VMCV Clarens) und in Oesterreich (Salzburg) gibt es auch Van Hool Trolleybusse. Nicht zu vergessen in Belgien!

Felix Henkel 20.02.2011 12:34

Hallo Oliver,

ich weiß leider nicht, von wem die elektr. Ausrüstung ist.
Die Fotos entstanden vorletztes Jahr bei meiner Abschlussfahrt Jahrgang 10. Alle aus meiner Klasse waren shoppen oder in Cafés und haben 'Geld gelassen' ;)
Ich habe mich die ganze Zeit in Italien Frankreich und Monacco mit den ÖPNV beschäftigt. Nur in Mailand bin ich stundenlang durch die Stadt geirrt und habe die Obus Linie nicht gefunden =( Dann ist es nur bei Straßenbahnen geblieben.

Vg Felix

Felix Henkel 20.02.2011 14:09

Aber auch in Solingen fahren Van Hool Obusse!

Vg Felix

Sandro Flückiger 20.02.2011 14:12

Hallo ihr beiden,
wenn ich mich recht erinnere hat Vossloh-Kiepe die Ausrüstung geliefert.
Schöne Bilder von den Trolleybussen in Eberswalde und in den anderen Städten übrigens.

Sandro

Sebastian 20.02.2011 20:56

Ja, Asche auf mein Haupt ;)

Aber ich sehe du hast die Zeit auf jedenfall sinnvoll und gut genutzt.
Deine Bilder zeugen jedenfalls davon, Felix.

Vossloh/Kiepe, aha. Ich dachte mir das schon beinah. Aber trotzdem danke für die Info, Sandro.

tpg - VanHool Trolleybus Nr.1655 unterwegs in der Stadt Genf am 24.03.2024
tpg - VanHool Trolleybus Nr.1655 unterwegs in der Stadt Genf am 24.03.2024
Hp. Teutschmann

tpg - VanHool Trolleybus Nr.1653 unterwegs in der Stadt Genf am 24.03.2024
tpg - VanHool Trolleybus Nr.1653 unterwegs in der Stadt Genf am 24.03.2024
Hp. Teutschmann

tpg - VanHool Trolleybus Nr.1651 unterwegs auf der Linie 2 in der Stadt Genf am 24.03.2024
tpg - VanHool Trolleybus Nr.1651 unterwegs auf der Linie 2 in der Stadt Genf am 24.03.2024
Hp. Teutschmann

tpg - VanHool Trolleybus Nr.1647 unterwegs in der Stadt Genf am 24.03.2024
tpg - VanHool Trolleybus Nr.1647 unterwegs in der Stadt Genf am 24.03.2024
Hp. Teutschmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.