bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Postauto - MAN Lion's Regio GR 162986 bei den Postautohaltestellen über dem Bahnhof von Chur am 07.05.2009

(ID 24516)



Postauto - MAN Lion's Regio GR 162986 bei den Postautohaltestellen über dem Bahnhof von Chur am 07.05.2009

Postauto - MAN Lion's Regio GR 162986 bei den Postautohaltestellen über dem Bahnhof von Chur am 07.05.2009

Hp. Teutschmann 15.05.2009, 868 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Sebastian 16.05.2009 11:24

Hallo Hanspeter.

Das Foto gefällt mir gut.

Aber der Bus an sich ist den Ingenieuren nicht wirklich gelungen. Viele, viele kleine Macken die sich in der Summe addieren und das Fahrzeug dadurch nicht mehr sehr komfortabel wirken lassen. Für das er ja eigentlich entworfen und gebaut worden ist. Hakelige Schaltung, schwammige Lenkung und eine schlechte Belüftung um nur einige zu nennen.

MFG
Olli

Hp. Teutschmann 17.05.2009 18:46

Hallo Jan und Oliver
Besten Dank für euro Infos im Bezug zu diesen MAN Lion`s Regio .. Werde wohl erst im Herbst dazukommen für eine Fahrt in diesen MAN Lion`s Regio .. Chur - Bellinzona ist dann geplant ..
Mit vielen Grüssen aus dem Berner Seeland
Hanspeter

Jonas Schaufelberger 18.05.2009 19:20

Ich bin schon mehrmals mit den Lion's Regio auf die Lenzerheide und nach Flims gefahren und habe die Wagen eigentlich als sehr komfortabel empfunden. Vor allem bergauf fahren die Wagen meines Erachtens sehr ruhig. Vielleicht sind aber auch meine Ansprüche etwas niedriger, da ich mich bei den genannten Linien noch immer an den N316Ü gewöhnt bin...

gruss Jonas

Jonas Schaufelberger 21.05.2009 11:46

Hallo Jan

Ich habe nie gesagt, dass man keine Kritik üben dürfe, ich war nur etwas erstaunt darüber, dass eine der wenigen Kritiken an PostAuto-Fahrzeugen einen Fahrzeugtyp betrifft, den ich im Vergleich zu anderen als sehr komfortabel empfinde. Ich muss dabei allerdings betreffend der Klimaanlage zugeben, dass ich in diesen Bussen meist eher vorne sitze, um die Nummern der entgegenkommenden Wagen gut lesen zu können. Im Winter, wenn es mal wirklich viele Leute hat und ich hinten sitzen muss, ist eine gute Kühlung wohl nicht besonders wichtig...

Gruss Jonas

MAN Lions City 140 der Post, auf der Linie 360, wartet am 12.02.2024 beim Bahnhof Brugg.
MAN Lions City 140 der Post, auf der Linie 360, wartet am 12.02.2024 beim Bahnhof Brugg.
Markus Wagner

MAN Lions City 6 der Post, wartet am 12.02.2024 als Dienstfahrt beim Bahnhof Brugg.
MAN Lions City 6 der Post, wartet am 12.02.2024 als Dienstfahrt beim Bahnhof Brugg.
Markus Wagner

Solaris Bus der Post, auf der Linie 100, wartet am 07.11.2023 an der Haltestelle beim Bahnhof Rheinfelden.
Solaris Bus der Post, auf der Linie 100, wartet am 07.11.2023 an der Haltestelle beim Bahnhof Rheinfelden.
Markus Wagner

MAN Lions City 132 der Post, wartet am 12.02.2024 als Dienstfahrt beim Bahnhof Brugg.
MAN Lions City 132 der Post, wartet am 12.02.2024 als Dienstfahrt beim Bahnhof Brugg.
Markus Wagner





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.