bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Aus dem Archiv: Gasser, Epalinges - VD 1226 - Mercedes/Alusuisse-Hess (ex Gowa, Luzern Nr.

(ID 72423)



Aus dem Archiv: Gasser, Epalinges - VD 1226 - Mercedes/Alusuisse-Hess (ex Gowa, Luzern Nr. 30) am 22. August 1998 in Lausanne, Tunnel

Aus dem Archiv: Gasser, Epalinges - VD 1226 - Mercedes/Alusuisse-Hess (ex Gowa, Luzern Nr. 30) am 22. August 1998 in Lausanne, Tunnel

Markus Doyon http://autobusse.startbilder.de 25.05.2011, 1197 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Sandro Flückiger 26.05.2011 21:48

Hallo Markus,

ein interesentes Fahrzeug, dass du hier präsentierst. Jetzt hast du gerade meine Neugier geweckt: weisst du noch mehr über dieses Fahrzeug? Baujahr etc? Ich nehme an, das ist eine Art Prototyp für das Co-Bolt-System gewesen sein? das baut ja auf den Alusuisseprofilen auf.

Sandro

Markus Doyon 27.05.2011 06:47

Hallo Sandro

Ja, das ist wirklich ein spezielles Fahrzeug, das ich da in Lausanne endteckte. Immerhin war es bis mindestens 2004 in Betrieb, denn damals fotografierte ich ihn ein letztes Mal. Wie erwähnt ist es ein Mercedes O 305 mit einem Aufbau von Alusuisse und Hess. Es war tatsächlich ein Prototyp und hatte Jahrgang 1980. Bis 1995 war er bei Gowa in Luzern als Nummer 30 im Einsatz. Danach wurde er ausrangiert und für den Export gemeldet; blieb dann allerdings zum Glück in der Schweiz! Nach meinen Infos zuerst bei Gasser in Epalinges (1995 bis sicher 1998) und dann noch bei Braun, Lausanne (spätestens 2002 bis mindestens 2004).

Hoffe, Dir damit etwas mehr über dieses spezielle Fahrzeug gezeigt zu haben und grüsse Dich bestens

Markus

Sandro Flückiger 27.05.2011 21:22

Hallo Markus,

vielen Dank für diese Informationen über dieses Fahrzeug.

Sandro

E-O 317H, Essen Borbeck Bhf, 07.05.2023, Pendelverkehr
E-O 317H, Essen Borbeck Bhf, 07.05.2023, Pendelverkehr
Benedict Klunte

Mercedes O 305 Cabriolet der Stadt- & Schlösserrundfahrten 'Alter Fritz' am Hauptbahnhof in Potsdam, August 2022.
Mercedes O 305 Cabriolet der Stadt- & Schlösserrundfahrten 'Alter Fritz' am Hauptbahnhof in Potsdam, August 2022.
Lugi

Mercedes O 305 Cabriolet der Stadt- & Schlösserrundfahrten 'Alter Fritz', am Potsdamer Hauptbahnhof im August 2022. Potsdam
Mercedes O 305 Cabriolet der Stadt- & Schlösserrundfahrten 'Alter Fritz', am Potsdamer Hauptbahnhof im August 2022. Potsdam
Lugi

Mercedes O 305 Cabriolet der Stadt- & Schlösserrundfahrten 'Alter Fritz', am Potsdamer Hauptbahnhof im August 2022. (Potsdam)
Mercedes O 305 Cabriolet der Stadt- & Schlösserrundfahrten 'Alter Fritz', am Potsdamer Hauptbahnhof im August 2022. (Potsdam)
Lugi





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.