bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Schneechaos in Luzern am Morgen des 17.12.08: Der Mercedes-Benz O530 Nr.

(ID 17729)



Schneechaos in Luzern am Morgen des 17.12.08: Der Mercedes-Benz O530 Nr. 573 als Linie 21 bei Wartegg. Aufgrund von grossen Steigungen auf dieser Linie (bis zu ca. 15%) ist sie an diesem Morgen praktisch 100% zusammengebrochen.

Zu den Bildern dieses Tages: ich habe sie hochgeladen, weil sie dokumentarisch interessant sind. Die Qualität ist eher mittelmässig bis schlecht, leider habe ich nur eine Kompaktcam zur Verfügung gehabt, welche bei der Dunkelheit nicht ganz zu meiner Zufriedenheit arbeitete.

Schneechaos in Luzern am Morgen des 17.12.08: Der Mercedes-Benz O530 Nr. 573 als Linie 21 bei Wartegg. Aufgrund von grossen Steigungen auf dieser Linie (bis zu ca. 15%) ist sie an diesem Morgen praktisch 100% zusammengebrochen.

Zu den Bildern dieses Tages: ich habe sie hochgeladen, weil sie dokumentarisch interessant sind. Die Qualität ist eher mittelmässig bis schlecht, leider habe ich nur eine Kompaktcam zur Verfügung gehabt, welche bei der Dunkelheit nicht ganz zu meiner Zufriedenheit arbeitete.

Sandro Flückiger http://www.ovpanorama.ch 17.12.2008, 1261 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Sandro Flückiger 16.01.2011 22:28

Hallo Jan,

die vbl verfügen über einige Schneketten, aber diese sind nicht auf den Bussen. Dieses Jahr hat es einen Tag gegeben, an dem 6 Busse (auch 2 Midibusse) Shuttles mit Schneeketten fahren mussten, weil die Strassenverhältnisse so schlecht waren. Allerdings gab es soviel Stau überall (eine Ambulanz brauchte 10 Minuten für rund 250m), dass das Netz trotzdem komplett zusammengebrochen ist. Trolleybusse dürfen übrigens keine Schneeketten aufziehen, diese haben dafür Sandstreuer (NAW) oder 2 Angetriebene Achsen (Hess Swisstrolley).

Sandro





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.