bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Urs Aeschlimann



RBS, Worblaufen Nr. 29/BE 448'229 NAW am 2. Januar 2013 auf einer Extrafahrt in der Lindenmattstrasse in Bolligen. Bis zur Inbetriebnahme der neueren MAN-Busse (ca. Ende 2000) wurde dieses Quartier auf Verlangen durch die damalige Linie B2 (heute Linie 47) bedient. (zum Bild)

Simon Bütikofer 8.1.2013 15:49
Hallo Urs
Tolles Bild dieses schönen Wagens.
Gruess, Simon

Urs Aeschlimann 8.1.2013 21:34
Hallo Simon
Dankeschön! Leider wird er in einer Woche vom RBS/BSU weggehen! :-(
Gruess Urs

Busland AG, Burgdorf Nr. 15/BE 619'157 Solaris am 14. Dezember 2009 auf der neuen Linie 462 beim Bahnhof Burgdorf. (zum Bild)

Silvio Jenny 15.12.2009 18:05
Hat das Geld für eine ansätndige Zielanzeige nicht mehr gereicht?

Na ja, immerhin sind dir deine Biilder qualitativ sehr gut gelungen ;-)

Sandro Flückiger 15.12.2009 21:49
Ich glaube eher, dass man nur einen Typ Anzeige für den Ganzen Bus, also an der Front auf der Seite und am Heck verbauen wollte, um bei den Ersatzteilen flexibler zu bleiben. In Luzern wurden solche Überlegungen auch schon auf eine andere Weise geführt: ein Teil der neuen Swisstrolley kam ohne LCD-Anzeigen nach Luzern und erhielt hier das IBIS und die Anzeigen. Zuvor bzw. gleichzeitig wurden NAWs verschrottet, denen wurden die Anzeigen und andere noch brauchbare Teile zuvor entfernt.

PostAuto, Bern BE 610'536 Solaris am 9. Dezember 2009 auf der Linie 451 beim Bahnhof Bolligen. (zum Bild)

Silvio Jenny 12.12.2009 16:09
Ist das der Wagen der Regie Interlaken?

Urs Aeschlimann 13.12.2009 0:02
Ja, gemäss einem Eintrag im Bahnhofplatz-Forum ist das so. Ich habe ihn erstmals am 19. Oktober 2009 in Bolligen gesehen.

Trolleybus am 15. Juli 2009 in Peking. (zum Bild)

Sandro Flückiger 27.8.2009 15:40
Diesen Bus könntest du auch noch unter Bustypen / Oberleitungsbusse / Neoplan Trolleybus einordnen, da es sich um einen Neoplan handelt.

Urs Aeschlimann 31.8.2009 10:37
Danke für die Hilfe, Sandro! Ich habe die vorgeschlagenen Änderungen vorgenommen.

Busland AG, Burgdorf Nr. 5/BE 122'014 Volvo/Hess am 27. August 2009 in Burgdorf. (zum Bild)

Sandro Flückiger 28.8.2009 17:32
Hallo Urs, ich frage mich, ob du die Bilder vielleicht auch noch in die entsprechenden Typenkategorien einordnen könntest, damit die Bilder auch über diese Galerien gefunden werden können. Wenn du Probleme hast, Bilder einzuordnen helfen ich und andere User dir gerne weiter.

Gruss Sandro

Urs Aeschlimann 28.8.2009 17:50
Das werde ich versuchen. Da ich mehr ein Fan als ein Kenner bin, könnte ich eventuell auf Hilfe angewiesen sein. Was ich bereits sagen kann: Bei den chinesischen Bustypen habe ich absolut keine Ahnung ;-). Gruss Urs

Bus am 14. Juli 2009 in Peking. (zum Bild)

Sandro Flückiger 27.8.2009 15:45
Hier scheint es sich auch um eine Chinesische Version des N 4516 zu handeln. Könntest du das Bild vielleicht unter Bustypen / Stadtbusse / Neoplan N 45-Serie (Centroliner Evolution) einordnen?

Trolleybus am 15. Juli 2009 in Peking. (zum Bild)

Sandro Flückiger 27.8.2009 15:44
Noch ein Bild eines Neoplan-Trolleys. ;)

Trolleybus am 15. Juli 2009 in Peking. (zum Bild)

Sandro Flückiger 27.8.2009 15:43
Auch dieser Trolleybus ist ein Neoplan.

Gelenkbus am 15. Juli 2009 in Peking. (zum Bild)

Sandro Flückiger 27.8.2009 15:42
Eine Sehr interessante Tür- und Motoranordnung (der scheint vorne zu sein) hat der Bus mit Lion's City Designelementen da...

Eurobus, Bern BE 601'265 Solaris am 12. August 2009 auf der Lutzeren zwischen Krauchthal und Bolligen. (zum Bild)

Jonas Schaufelberger 12.8.2009 22:09
Auch wenn mir der Bus an und für sich nicht gefällt: ein wunderbares Bild, und eine schöne Farbkombination!

Gruss Jonas

Urs Aeschlimann 13.8.2009 10:01
Herzlichen Dank! Der Bus gefällt mir übrigens auch nicht wirklich...

Bus der Linie 251 am 25. Juli 2009 in Xi'an. (zum Bild)

Sandro Flückiger 10.8.2009 20:08
Hey Urs, vielen Dank für diese Interessante Serie aus China. :)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.