bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Manfred11051965



1 2 3 nächste Seite  >>
Setra Bus der Firma Klos Reisen aus Neunkirchen im Saarland. Die Aufnahme des Foto war am 03.08.2010. (zum Bild)

Sebastian Jochum 27.9.2011 11:52
Die Busse haben zwar Neunkircher Kennzeichen, aber die Fa. Klos hat ihren Sitz in Wiesbach(das zum Landkreis Neunkirchen gehört)

Hier ist ein MAN Bus mit neuer Kino Werbung zu sehen.Die Aufnahme habe ich am 28.02.2011 in Saarbrücken gemacht. (zum Bild)

Manfred11051965 1.3.2011 13:05
Hallo Pascal,

ich finde die Werbung sehr schön.Habe aber festgestellt das Teile der Werbung auf anderen Bussen fehlen. Weisst Du da was genaueres, wieso das so ist??? Ansonsten vielen Dank für Deinen Kommentar!!!

Viele grüße aus Saarbrücken-Ensheim
Manfred

Dieses Foto zeigt einen neuen Citaro Bus von Saarbahn und Bus. Es ist einer von 8 neuen Citaro Bussen die seit Dezember 2010 im Einsatz sind. Das Foto habe ich im Januar 2011 in Saarbrücken Brebach gemacht.Leider war das Fahrzeug wegen der Witterung etwas unsauber. (zum Bild)

Manuel Höly 4.2.2011 11:38
Hallo Manfred

Das ist mal eine sehr schöne Werbung.
So einen Friedhofs Bus ;-) gibt es auch in Hamburg bei de Hochbahn.

Gruß
Manuel

Manfred11051965 4.2.2011 15:14
Hallo Manuel,

vielen Dank für Deinen netten Kommentar,über den ich mich sehr gefreut habe.

Viele grüße aus Saarbrücken
Manfred Schneider

Das Foto zeigt einen der neuen 8 Citaro Busse die seit Ende 2010 im Linienverkehr von Saarbahn und Bus eingesetzt sind. Das Foto habe ich am 08.01.2011 in Saarbrücken Brebach gemacht. (zum Bild)

Manuel Höly 3.2.2011 12:29
Hallo Manfred

Schön mal wieder Bilder von dir aus Saarbrücken zu sehen.

Gruß nach Saarbrücken
Manuel

Manfred11051965 4.2.2011 15:21
Hallo Manuel und Jürgen,

vielen Dank für Eueren netten Kommentar.Diese neuen Fahrzeuge sind Diesel Busse,und ich liebe den schönen Sound des Motor- Ich glaube das würde auch Euch gefallen.

Viele Grüße
Manfred

Ein älterer Bus von Saarbahn und Bus fährt die Haltestelle Saarbrücken Hauptbahnhof an. Das Bild habe ich am 26.10.2010 gemacht. (zum Bild)

Sebastian 28.10.2010 22:21
Älter? Na ich weiss ja nicht. ;)

Was ist das da für ein niedliches Klimagerät auf dem Dach?
Was kühlt das? Die Scheibenwischer :D

Manfred11051965 29.10.2010 18:36
Hallo Oliver,

bei Saarbahn und Bus hat der Fahrer eine Klima Anlage. Aber die Fahrgäste haben keine.

Das mit dem etwas älteren Bus meinte ich das der Bus etwas länger in Diensten von Saarbahn und Bus ist.Ich glaube so etwa 5.Jahre

Liebe Grüße
Manfred Schneider

Mercedes Benz Bus der Firma Mandelbachtal Reisen. Das Foto habe ich am 09.10.2010 in Saarbrücken gemacht. (zum Bild)

Markus Leierer 13.10.2010 18:28
Hallo, Tolles Foto. Weißt du zufällig die VIN oder den Erstbesitzer ? Von den O405N2 mit den Kennzeichen:

HOM-SN 68

Manfred11051965 13.10.2010 22:44
Hallo Markus,

leider weiß ich nicht wer der Vorbesitzer war. Dir aber vielen Dank für Dein Lob über das ich mich sehr gefreut habe.

Liebe Grüße
Manfred

Leider lebt dieser MAN Bus nicht mehr. Das Foto habe ich am 07.10.2010 in Saarbrücken gemacht. (zum Bild)

Manuel Höly 12.10.2010 17:39
Hallo Manfred

Der Bus ist bestimmt Opfer einer Feuerwehrübung geworden.
Jetzt taugt er nur noch für die Schrottpresse.

Gruß
Manuel

Manfred11051965 13.10.2010 1:18
Hallo Manuel,

auch für diesen Kommentar möchte ich mich bei dir bedanken. was mit dem bus passiert ist weiß ich leider nicht. ein befreundeter busfahrer hat ihn mir gezeigt, und ich musste natürlich sofort ein foto machen, um ihn euch zu zeigen.

liebe grüße
manfred

Ein Citaro Bus von Saarbahn und Bus wartet an der Europa Galerie auf seinen Einsatz als Linie 125.Das Foto habe ich am 06.10.2010 gemacht. (zum Bild)

Manuel Höly 12.10.2010 17:45
Hallo Manfred

Bei dieser Werbebeklebung kann man,wenn man sich hingesetzt hat ja nichts mehr sehen.
Nur wer steht wird mit einen guten Aussicht belohnt.;-)

Gruß
Manuel

Manfred11051965 13.10.2010 1:12
Hallo Manuel,

vielen Dank für Deinen Kommentar, ich habe mich sehr darüber gefreut. Das man groß sein muss das man noch was sieht da hast Du vollkommen recht. Gott sei Dank, ich bin 1,82 groß.

Liebe Grüße
Manfred

MAN Lions City Gelenkbus von Saarbahn und Bus an der Haltestelle Saarbrücken Hauptbahnhof. Das Foto habe ich am 27.09.2010 gemacht. (zum Bild)

Jan-Henning Kramer 29.9.2010 23:48
Mein Gott... Also wenn man in Saabrücken einmal noch aus dem Bus schauen kann, grenzt das auch an ein Wunder, oder? Also optisch siehts natürlich heiß aus, aber von Innen - ich weiß nicht...

Manfred11051965 30.9.2010 0:04
Hallo Jan Henning,

da hast Du aber vollkommen recht. Ich glaube die müssen noch viel lernen. Aber ich glaube es wird besser. Es fahren einige neue Busse herum die ganz gut gelungen sind glaube ich mal. Sobald ich die Busse mal fotografieren kann mehr.

Liebe Grüße
Manfred Schneider

30.9.2010 11:59
Bei uns in Bonn hat der Rat nun entschieden dass der städtische Verkehrsbetrieb von nun an keine Fenster mehr zukleben darf. Bestehende Werbungen sind ausgenommen.

Es ist interessant dass bei Berichten in den Tageszeitungen Leute gab die das Fensterzukleben befürworten, weil ja "wegen weniger Werbung die Produkte teurer werden".

Aja, alles klar, was?

Jan-Henning Kramer 30.9.2010 12:21
Hallo Ulrich,

ich glaube, da hat sich wer missverständlich ausgedrückt. Was natürlich durch die Werbe-Einschränkungen passieren kann, sind sinkende Werbeumsätze beim Verkehrsbetrieb. Dadurch würde langfristig auch das BUSFAHREN teurer werden, um die Verluste wieder auszugleichen. Hier hat man eben keine andere Stellschraube - man darf nicht vergessen, dass jeder Zentimeter Werbung im Zweifelsfall bares Geld bedeutet. So eine extreme Beklebung finde ich aber auch nicht gut. Man sollte sich auf ein gutes Mittelmaß einigen. Bei uns in Hannover und Hildesheim gibt es da ganz klare Richtlinien, was geht und was nicht.

Beste Grüße

Jenning

30.9.2010 12:47
Da hast Du schon Recht, aber die Tarife in Bonn scheinen so schlecht zu sein dass weder hiesige noch regionale oder überregionale Firmen noch auf Bonner Bussen und Bahnen werben.

Früher sah das ganz anders aus, da warben sogar hiesige Bonner Betriebe, heute gar nicht mehr.

Das sind schon anders aus wenn man ins benachbarte Köln fährt, dort gibt es das noch reihenweise.

Vielleicht sollte man einfach günster werben lassen, dann gibt es mehr Werber und mehr Geld, dann kann man sich das Fenster zukleben sparen.

Jan-Henning Kramer 30.9.2010 16:37
Das ist aber ein recht häufiges Problem, dafür gibt es oft mehrere Ursachen:

1) Mangelnde Wirtschaftskraft der Stadt. Das kann ich bei Bonn nicht wirklich beurteilen.
2) Die Preise des Anbieters der Buswerbung (bei euch ist das die Firma Lloyd Schiffmann).
3) Die Vernetzheit des Anbieters bzw. die Nähe seiner Niederlassung zum Vertriebsgebiet.

Für den Einzelfall ist das sicherlich schwer zu sagen. Ich tippe hier auf eine Mischung aus den o. g. Punkten.

30.9.2010 20:04
Bei uns in Bonn ist es echt übel geworden.

Die ganzen netten Werbungen die es früher gab sind futsch weil kein einheimischer Betrieb mehr werben will.

Wenn es dann Werbungen gibt sind es große Firmen die mehrere Busse aggressiv zukleben lassen damit sie auffallen.

oder es gibt sofort ein Liniensponsoring wie bei der Stadtbahnlinie 66, "Telekom-Express", aber darauf lassen sich die Firmen auch nicht mehr ein.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.