bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Manfred11051965, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 nächste Seite  >>
MAN Lions City Gelenkbus von Saarbahn und Bus an der Haltestelle Saarbrücken Hauptbahnhof. Das Foto habe ich am 27.09.2010 gemacht. (zum Bild)

Jan-Henning Kramer 29.9.2010 23:48
Mein Gott... Also wenn man in Saabrücken einmal noch aus dem Bus schauen kann, grenzt das auch an ein Wunder, oder? Also optisch siehts natürlich heiß aus, aber von Innen - ich weiß nicht...

Manfred11051965 30.9.2010 0:04
Hallo Jan Henning,

da hast Du aber vollkommen recht. Ich glaube die müssen noch viel lernen. Aber ich glaube es wird besser. Es fahren einige neue Busse herum die ganz gut gelungen sind glaube ich mal. Sobald ich die Busse mal fotografieren kann mehr.

Liebe Grüße
Manfred Schneider

30.9.2010 11:59
Bei uns in Bonn hat der Rat nun entschieden dass der städtische Verkehrsbetrieb von nun an keine Fenster mehr zukleben darf. Bestehende Werbungen sind ausgenommen.

Es ist interessant dass bei Berichten in den Tageszeitungen Leute gab die das Fensterzukleben befürworten, weil ja "wegen weniger Werbung die Produkte teurer werden".

Aja, alles klar, was?

Jan-Henning Kramer 30.9.2010 12:21
Hallo Ulrich,

ich glaube, da hat sich wer missverständlich ausgedrückt. Was natürlich durch die Werbe-Einschränkungen passieren kann, sind sinkende Werbeumsätze beim Verkehrsbetrieb. Dadurch würde langfristig auch das BUSFAHREN teurer werden, um die Verluste wieder auszugleichen. Hier hat man eben keine andere Stellschraube - man darf nicht vergessen, dass jeder Zentimeter Werbung im Zweifelsfall bares Geld bedeutet. So eine extreme Beklebung finde ich aber auch nicht gut. Man sollte sich auf ein gutes Mittelmaß einigen. Bei uns in Hannover und Hildesheim gibt es da ganz klare Richtlinien, was geht und was nicht.

Beste Grüße

Jenning

30.9.2010 12:47
Da hast Du schon Recht, aber die Tarife in Bonn scheinen so schlecht zu sein dass weder hiesige noch regionale oder überregionale Firmen noch auf Bonner Bussen und Bahnen werben.

Früher sah das ganz anders aus, da warben sogar hiesige Bonner Betriebe, heute gar nicht mehr.

Das sind schon anders aus wenn man ins benachbarte Köln fährt, dort gibt es das noch reihenweise.

Vielleicht sollte man einfach günster werben lassen, dann gibt es mehr Werber und mehr Geld, dann kann man sich das Fenster zukleben sparen.

Jan-Henning Kramer 30.9.2010 16:37
Das ist aber ein recht häufiges Problem, dafür gibt es oft mehrere Ursachen:

1) Mangelnde Wirtschaftskraft der Stadt. Das kann ich bei Bonn nicht wirklich beurteilen.
2) Die Preise des Anbieters der Buswerbung (bei euch ist das die Firma Lloyd Schiffmann).
3) Die Vernetzheit des Anbieters bzw. die Nähe seiner Niederlassung zum Vertriebsgebiet.

Für den Einzelfall ist das sicherlich schwer zu sagen. Ich tippe hier auf eine Mischung aus den o. g. Punkten.

30.9.2010 20:04
Bei uns in Bonn ist es echt übel geworden.

Die ganzen netten Werbungen die es früher gab sind futsch weil kein einheimischer Betrieb mehr werben will.

Wenn es dann Werbungen gibt sind es große Firmen die mehrere Busse aggressiv zukleben lassen damit sie auffallen.

oder es gibt sofort ein Liniensponsoring wie bei der Stadtbahnlinie 66, "Telekom-Express", aber darauf lassen sich die Firmen auch nicht mehr ein.

Linie MS1 Saarbrücken-St.Avold. Das Foto habe ich am 27.09.2009 in Saarbrücken gemacht.Leider weiß ich den Bustyp nicht, vielleicht kann mir jemand helfen. (zum Bild)

Jan-Henning Kramer 29.9.2010 23:43
Hallo Manfred,

der Fahrzeughersteller ist am Heck zu erkennen - in diesem Fall ist es der türkische Busfabrikant "Temsa", das Modell heißt "Avenue". Details zum Hersteller findest du unter http://de.wikipedia.org/wiki/Temsa.

Beste Grüße

Jenning

Manfred11051965 29.9.2010 23:54
Hallo Jan Henning,

Ich bedanke mich bei Dir für die Information über die ich mich sehr gefreut habe. Habe alles an Info umgeändert Ich habe auch festgestellt das es erst 6 Fotos bei Busbilder giebt.

Liebe Grüße
Manfred Schneider

Citaro Bus von Saarbahn und Bus auf dem Saarbrücker Rodenhof. Das Foto habe ich am 13.09.2010 gemacht. (zum Bild)

Manfred11051965 15.9.2010 20:23
Hallo Jürgen,

vielen Dank für Deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.

Liebe Grüße
Manfred

Mercedes Bus ( Integro ) an der Haltestelle Saarbrücken Hauptbahnhof. Die Aufnahme des Foto war am 04.09.2010. Vieleicht kann mir jemand den Bustyp sagen.Vielen Dank im vorraus. (zum Bild)

"litze" 7.9.2010 6:31
Hallo, hierbei handelt es sich um einen Mercedes Benz Integro :)

Manfred11051965 7.9.2010 12:14
Hallo Marcus,

Danke für Deine Info.

Manfred Schneider

MAN Lions City am Hauptbahnhof von Saarbrücken. Die Aufnahme des Foto war am 09.08.2010. (zum Bild)

Manfred11051965 12.8.2010 12:59
Hallo Jürgen,

vielen Dank für Deinen netten Kommentar, und Deine Hilfe. Mir ist aufgefallen das der Bus etwas anders aussieht wie der herkömmliche Lions City. Danke Dir nochmals für Deine hilfe.

Liebe Grüße
Manfred

Hier ist ein Mercedes Bus in Saarbrücken am Hauptbahnhof zu sehen. Die Aufnahme des Foto war am 03.08.2010. (zum Bild)

Björn Fösser 5.8.2010 16:05
Hallo Manfred,

bei wellschem Unternehmen ist der bus denn jetzt zuhause ?

Ist ein ex Hamburger bus

Gruß
Björn

Manfred11051965 5.8.2010 19:25
Hallo Björn,

die Firma heißt Wilfried Munz Reisen, und ist hier im Saarland Mandelbachtal beheimatet.Ich dachte mir schon das der Bus aus Hamburg ist.Dir danke für die Information.

Liebe Grüße
Manfred Schneider

Citaro Gelenkbus. Die Aufnahme des Foto war am 30.07.2010 in Saarbrücken-Altenkessel. (zum Bild)

Manuel Höly 2.8.2010 21:08
Hallo Manfred

Ein super Bild zeigst du wieder.
Bei euch in Saarbrücken werden die Busse ja bis auf den letzten Meter mit Werbung zugeklebt.
Bei der Rheinbahn Düsseldorf gibt es ein paar Lions die bis über die Fenster beklebt sind.
Bei der Bogestra habe ich das auch schon gesehen.

Gruß
Manuel

Manfred11051965 2.8.2010 22:36
Hallo Manuel,

vielen Dank für Deinen Kommentar über den ich mich sehr gefreut habe.

Liebe Grüße aus Saarbrücken
Manfred Schneider

Das Foto zeigt einen Optare Bus in Saarbrücken am Hauptbahnhof. Aufgenommen wurde das Foto am 31.07.2010. (zum Bild)

Manfred11051965 1.8.2010 20:02
Hallo Jürgen,

vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich werde mal versuchen nachzuforschen woher der Bus kommt. Ich lasse es Dich dann wissen.Dir nochmal vielen Dank für den Kommentar. Ich freue mich immer sehr darüber.

Liebe Grüße
Manfred

Citaro Bus an der Haltestelle Saarbrücken Hauptbahnhof. Die Aufnahme habe ich am 27.07.2010 gemacht. (zum Bild)

A..... 29.7.2010 13:22
Tach auch Manfred,

mal so ne Frage.Machste eigentlich nur Fotos in Saarbrücken oder fährste auch mal raus aus deiner Stadt?Bisher hab ick bei dir nur Bilder aus deiner Heimatstadt gesehn.In der Nähe von Saarbrücken ist doch auch Kaiserslautern.Willste nicht mal da hinfahrn? xD

Gruß Alex aus Berlin

Manfred11051965 29.7.2010 14:04
Hallo Alex,

da hast Du Recht. Ich muss mal mehr ausserhalb Fotos machen. Wird auf Dauer ja auch langweilig wenn es immer das selbe ist.

Liebe Grüße
Manfred





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.