bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Hp. Teutschmann, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Rattin Bus Biel - Mercedes O405 GN ex FART Nr.36 in Biel abgetellet am 21.08.2011 (zum Bild)

Carsten Kaiser 24.8.2011 22:25
Das ist kein MAN.. Das ist ein Mercedes O405 GN²

Silvio Jenny 24.8.2011 22:34
Hmm, und nach FART sieht das auch weniger aus, meiner Meinung nach kommt WilMobil in Frage.

Hp. Teutschmann 26.8.2011 5:36
Hallo Carsten
Besten Dank zu der Info
Habe mich da Vertan werde es in Mercedes O 405 GN verschieben

Hallo Silvio
Sieht nicht nach FART aus ? Wie sieht den FART aus ? Sorry ist es aber von der FART, auf der Seite leider im Bild nicht Sichtbar ist noch die Anschrift der FART locarno zu erkennen von einem alten Kleber

Gruss aus dem Berner Seeland

Silvio Jenny 26.8.2011 12:10
Hallo Hanspi,

kann natürlich sein, dass dieser Wagen als Occasion zu FART ging. Aber der FART-Anstrich wäre beige-blau, und nicht weiss-blau...

Markus Doyon 26.8.2011 19:17
Die FART hatte einige Occasionsgelenker von MB, diese waren aber noch Hochflur. Die Nummer 36 z.B. war grün/braun angestrichen.

Jonas Schaufelberger 27.8.2011 16:54
Zeit, den Diskussionen ein Ende zu bereiten:

Das Fahrzeug stammt von den Basler Verkehrsbetrieben (wo er aber meines Wissens ebenfalls nur mietweise im einsatz war), wurde danach bei RTB in diesem halbfertigen Design eingesetzt und kurz darauf an die FART abgegeben (gerüchtehalber war den Rheintalern der Aufwand, das Fahrzeug für die MFK vorzubereiten, zu hoch). Bei FART wurde der Wagen im Schülerverkehr eingesetzt.

Alles ohne Gewähr, zusammengeschnitten aus Foren und eigenen Beobachtungen.

Gruss, Jonas

Postauto - Mercedes Citaro BE 26611 unterwegs nach Lyss in Nebel bei Studen am 13.08.2011 (zum Bild)

Silvio Jenny 18.8.2011 11:51
Ojeee. Wir schreiben den 13. August, und bereits ist der Hintergrund in Nebel gehüllt =(

Nicht's desto trotz, ein schönes Bild, mag das wunderschöne CitaroII-Postauto die Stimmung erheitern =)

Postauto - Neoplan Doppelstockbus SG 273224 bei der Haltestelle vor dem Bahnhof in Buchs/SG am 13.04.2008 (zum Bild)

Johannes Kunz 28.7.2011 16:06
Dieser Centroliner der Kursgruppe Nesslau hat das St. Galler Kennzeichen SG 273224, nicht TG ... Nüt für unguet!
Johannes Kunz

Ein Saurer Postauto abgestellt vor einer Gaststätte in Boll am 28.05.2011 (zum Bild)

Thomas Schnider 1.7.2011 18:34
Kann es sein, dass dieser Saurer RH 525-23 R+J früher bei PU Schnider die Nummer LU 15607 trug? Speziell ist an diesem Saurer dass die Schrift gross ist (vom LKW, die runden Scheinwerfer (die rechteckigen hatten keinen Platz wegen dem Kupplungspedal) und der fehlende Linienwähler!

VBSG - NAW-Hess Nr.245 SG 198245 unterwegs als Reserve in St.Gallen bei den Haltestellen neben dem Bahnhof am 14.05.2011 (zum Bild)

PascalG. 13.6.2011 12:04
Wissen sie, wieviele solche Fahrzeuge die VBSG noch besitzt?

PascalG. 13.6.2011 12:05
Wissen sie, wieviele solche Fahrzeuge die VBSG noch besitzt?

Zugerland - Mercedes Citaro Nr... unterwegs am Ägerisee am 17.05.2011 (zum Bild)

Sandro Flückiger 4.6.2011 16:42
Hallo Hanspi, ein sehr schönes Bild von diesem Mercedes-Benz/Hess Citaro. Hat wirklich was, mit dem See im Vordergrund. Vielleicht hätte es als Hochformat zu geschnitten sogar noch einen Tick besser gewirkt.

Sandro

Sebastian 6.6.2011 8:36
Ja, das Bild hat was. Mit den zwei kleinen Bäumen oberhalb des HESS.
Ich hätte es glaub ich auch eher im Hochformat zugeschnitten aber das ist Geschmackssache.

Olli

RBS - Volvo 7700 Hybrid BE 713884 bei Personalinstruktion in Ittigen bei der Haltestelle Papiermühle am 14.04.2011 (zum Bild)

Sandro Flückiger 2.5.2011 22:05
Dient der Bus nebenbei noch als Müllwagen? Denn: orange trägt nur die Müllabfuhr! :P Aber jetzt ernsthaft: der Bus ist ja ein wenig gar Orange ist da noch eine Spezielle Beklebung oder ähnliches geplant?

Sandro

Simon Bütikofer 3.5.2011 16:37
Anschriften sind mittlerweile angebracht...

Postauto - Scania-Hess So 157254 bei den Bushaltestellen beim Bahnhof Zollikofen am 14.04.2011 (zum Bild)

Sebastian 30.4.2011 8:48
Hallo an die HESS-Experten.
Ich habe dieses Modell bei der Kat. Scania N94 eingeordnet. bin mir aber nicht 100% tig sicher.

Ansonsten würde ich einen Kategorievorschlag haben wollen.
Da hier schon einige Hess dieser Bauart aufgetaucht sind.

Lg
Olli

Jonas Schaufelberger 30.4.2011 19:14
Diese LowEntry-Midibusse werden als K*UB geführt, wobei * für die Motorenleistung in PS steht, also z.B. K270UB. Es existieren bisher mindestens K270UB, K280UB, K310UB und K320UB. Ich würde die Kategorie entweder "Scania/Hess K...UB" nennen (dann kann man auch die seltenen Standard- und 13.5-Meter-Wagen einsortieren) oder alternativ "Scania/Hess Bergbus", so wurden die Busse ursprünglich angekündigt und werden sie von den PostAuto-Unternehmern meist auch genannt. (Im Gegensatz dazu ist der N94UB ein Vollniederflurwagen und im neuen Hess-Design Schweizweit bisher nur in wenigen Exemplaren bzw. bei PostAuto gar nicht im Einsatz).

Gruss, Jonas

Sebastian 30.4.2011 21:20
Es wurde nun eine Kat: Stadtbusse / Scania/Hess angelegt.
Hier können sowohl die neue Generation der Niederflur- als auch der LE Busse einsortiert werden.

Ich hoffe das ist so genehm^^

Lg
Olli

Sandro Flückiger 2.5.2011 17:00
Hallo Oliver,

dass du dich um die Gruppen kümmerst finde ich gut. Allerdings ist Scania/Hess nicht umbedingt optimal. Denn unter N94 ist schon einiges eingeordnet, was tatsächlich ein Scania N94UA oder N94UB ist und von Hess Karosseriert wurde. Vielleicht könnte man ja eine Scania Niederflur und eine Scania Low-Entry-Kategorie machen, um den verschiedenen Typenbezeichnungen gerecht zu werden. Andererseits sind bei Scania (als einzigem Hersteller) ja schon viele Karosserielieferanten vermerkt. Dann würde ich vorschlagen, ein Admin nimmt sich Zeit und teilt in OmniCities (N94 mit Werksaufbau [wenn ich richtig gezählt habe 8 Bilder]) und Hess.

Sandro

Casanoa Setra S 416 HDH GR 56348 in Langenthal am 12.03.2011 (zum Bild)




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.