bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Marcel W., Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 nächste Seite  >>
Erst kratzt er mit der Front den Straßenbelag, dann mit dem Heck. Für sehr schmale Kehre benutzt man hier das längste Fahrzeug aus dem Stall. Ein 3-Achser Scania/Hess K360 UB Postauto auf dem Kurs 30.323 Thurnen - Gurnigel - Schwarzenburg kurz unterhalb der Station Schwefelberg Bad; 25.05.2014 (zum Bild)

Marcel W. 23.2.2015 18:52
Hallo,

das ist ein großartiges Bild. Einfach TOP!!!

Gruß Marcel

Dieser Mercedes Benz Travego mit dem Kennzeichen WST-HI 420 steht am 31.12.2014 auf dem Rastplatz der A 115. (zum Bild)

Marcel W. 20.2.2015 20:19
Hi,

Ja der Rastplatz ist immer ein Umweg wert ☺

PM-E 264 (Mercedes Benz O530 Citaro 2 Ü) fährt am 25.10.2014 für die VIP Schienenersatzverkehr. Aufgenommen Platz der Einheit. (zum Bild)

David Marosky 15.1.2015 19:50
Schöne Aufnahme vom 264 Marcel :) Ich hoffe es werden noch mehr Bilder von VGB-Bussen in Potsdam folgen ?

lG David

Marcel W. 15.1.2015 20:39
Hallo David,

danke dir :) , das ist aber auch ein Schöner Bus den die VGB gekauft hat. Mehrer Daumen hoch. Leider habe ich immer Pech das dieser Bus zu selten in Potsdam ist. Zumindest wenn ich auch da bin. Ich habe noch ein Bild, das wird bald Hochgeladen vom 580, leider war am Tag ein Integro (PM-E 252) drauf. Aber der sieht auch super aus :)

David Marosky 18.1.2015 22:36
Moin Marcel.
Da stimmt ich dir zu, die VGB versteht was es heißt einen guten Fuhrpark zu pflegen. Dies hat auch mit dem Geschäftsführer zu tun welcher die Fuhrparkleitung noch selbst übernimmt was ja nicht mehr in allen Betrieben gegeben ist. Qualität ist dort sehr wichtig. Ich hoffe du wirst noch in paar schöne Fotos von der VGB in Potsdam machen, auch wenns nur vom Integro ist. :)

DB Rhein Neckar Bus Mercedes Benz Citaro C1 Facelift am 10.01.15 in Eppelheim (zum Bild)

Marcel W. 10.1.2015 20:17
Hallo,

tolles Bild, da sieht man das die überall Busse durch schicken.

Gruß Marcel

15. Juni 2013 Wagen 344, ein Mercedes-Benz Citaro Ü I der CV-Cottbus wartet fährt in wenigen Minuten zum Dienstantritt los. Vielen Dank an Steven S. für das Foto, meine Person findet sich hinter dem Steuer des Fahrzeuges wieder :) (zum Bild)

Marcel W. 28.12.2014 20:47
Hallo,

Ich: Neidisch.

Wünsche immer eine gute und Sichere Fahrt durch Cottbus. :)

Gruß Marcel

David Marosky 29.12.2014 2:01
Hallo Ferdinand,
vielen Dank :) Mit MB kann man für Fahrer nichts falsch machen aber nen O405er ist alle male besser als nen Citaro ...
danke für deinen netten Kommentar

lG David


Hi Marcel,

der Job hat leider sehr viele Schattenseiten... da bin ich manchmal auf andere neidisch :p
Danke, nur sitz ich leider jetzt auf nem TEMSA im Reiseverkehr fest... (vorüber gehend)
Danke auch für deinen netten Kommentar.

lG David

WUR 297 (Neoplan???) aufgenommen am 18.09.2014 am Bahnhof Nyköping. (zum Bild)

Felix B. 22.12.2014 18:48
Hallo Marcel,

das ist ein wunderschöner Neoplan N4407.

LG Felix

Marcel W. 22.12.2014 19:27
Hallo Felix,


Daaaanke 😊

Der Volvo B7000 mit der Wagennummer 1399 der BVG, am 01.08.2014 in Potsdam an dem J. Kepler-Platz. (zum Bild)

Marcel W. 16.11.2014 15:41
Hallo, schönes Bild aus der Heimat. Nur dieser Bus steht am Johannes Kepler Platz in der Galileistraße Richtung Max Born Straße.

Gruß Marcel

David Marosky 16.11.2014 15:56
Hallo Marcel,

vielen Dank und nochmals vielen Dank für deinen Hinweis :)
Fontanestraße war ja da wo die Tramwende ist ...

Marcel W. 16.11.2014 16:15
Genau und da hält ja nur der 694.

Kann aber alles passieren :)

B-BZ 1957H (Büssing E2H) auf Sonderfahrt am 09.11.2014 auf dem Weg nach Drewitz-Dreilinden-Kleinmachnow. Aufgenommen Düppeler Forst. (zum Bild)

Martin Hertzberg 10.11.2014 13:34
Hallo Marcel, ein sehr schönes herbstliches Bild! Gruß Martin

Marcel W. 10.11.2014 22:04
Hallo Martin,

es freut mich das es dir gefällt. Es war nicht so einfach. Habe überlegt ob ich den Bus von rechts Fotografiere oder doch lieber von links. Es war nur kurz Zeit zum Überlegen und dann kam er schon.

Gruß Marcel

Einer der beiden ersten C2 GÜ der VGB: Der PM-E 241 in Bad Belzig, Seedoche am 13.10.14 (zum Bild)

Marcel W. 14.10.2014 10:26
Hallo,

sehr schöner Bus, einfach schön. Genau wie das Bild Top. Nur schade ist , dass dafür die 405er nicht mehr fahren werden :(. Habe die gerne auf der Linie 580 in Potsdam gesehen.

Marvin B. 14.10.2014 17:15
Danke. Ja, die C2 sind wirklich super, sehr leise, komfortabel und modern. Aber die 405er fehlen mir jetzt auch, sind ja schon seit Mai weg !

"Da sieht man vor lauter Fahrrädern den Bus nicht mehr". Ein Solaris auf der Linie M41 während der Kreisfahrt, einer von zwei jährlichen Fahrraddemonstrationen in Berlin. 26.9.2009 (zum Bild)

4.10.2009 16:58
Ich kam heute in Köln mit meinem IC aus Hannover an und hätte normalerweise mal wieder knapp die U-Bahn verpasst, und hätte normalerweise 30 Minuten auf die nächste warten müssen.

Ich bin aber einfach mal zum U-Bahn-Eingang am Kölner Hbf gegangen und sieh an, meine Bahn hatte 10 Minuten Verspätung.

Dank des Köln-Marathons musste ich nicht so lange warten.

So wie auf dem Bild dürfte es ca. 1-2 Stunden vorher in Köln noch ausgesehen haben, nur nicht mit Rädern sondern mit Läufern.

Marcel W. 28.9.2014 21:35
Hallo,

der arme Busfahrer, es läuft so schon nischt in dieser Stadt, und dann noch diese Veranstaltungen.

Thomas Wendt 29.9.2014 14:19
Ja, aber eine Hauptstadt ohne Demonstrationen will ich mir auf der anderen Seite auch nicht vorstellen. Diese Zeiten gab es ja auch in Teilen der Stadt :-)

Marcel W. 30.9.2014 0:30
Hallo, da gebe ich dir Recht, es ist mein Fehler, dachte das Bild stammt von gestern (Berlin Marathon), aber das Bild ist ja gut 5 Jahre alt,
da sollen die lieber um den Sportplatz Rennen oder nur ein Stadtteil sperren statt die ganze Stadt dicht zu machen.

:)

B-V 4089 fährt am 08.07.2014 auf U5 Ersatzverkehr. (Volvo B7LA Berkhof-Jonckheere) (zum Bild)

Felix B. 10.8.2014 18:55
Hallo Marcel,

das ist ein Volvo B7LA Berkhof-Jonckheere.
Habe dir auch schon eine PN gesendet. :)

LG Felix

A..... 10.8.2014 19:26
Hey Marcel,

den hätte ich ja auch gerne noch vor die Kamera bekommen bevor ich erstmal wieder nach NRW fahre. Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut das Bild. Wenn du mal in Hohenschönhausen beim SEV auf der Linie der M5 vorbeischaust, könntest du vielleicht Glück haben und einen Citaro ehemals Stuttgarter Straßenbahn(SSB) erwischen. Nur mal so als Tipp.

MfG. Alex aus Berlin

Marcel W. 10.8.2014 22:20
Hallo Felix und Hallo Alex
Vielen Dank für euren Hinweis. Werde morgen den Bus dann gleich noch in die Kategorie einsortieren. Ich war Mitte Juli an der SEV Haltestelle Hohenschönhauser Straße Ecke Weißenseer Weg. Ich habe da auch den ex SSB Bus fotografiert, sowohl auch den Volvo. Bilder folgen.

Euch allen einen schönen Sonntag und nochmals Danke

S-Bahn Ersatzverkehr der Linie 5 (S-Bahn Berlin) am 12.04.2014 in Hoppegarten. B-IA 9405. (zum Bild)

David Marosky 19.7.2014 13:31
Noch ohne Beule und im "alten" Farbkleid, Aufnahme mit "historischem" Wert.

Marcel W. 19.7.2014 18:28
Wieso hat der jetzt ne dolle Beule ?

David Marosky 28.7.2014 12:45
Über der Matrixanzeige Links die Kannte war eingedrückt, stand dann in der Betriebseigenen Werkstatt und wurde anschließend mit weißem Farbkleid versehen... inklusive BerlinLinienbus Arschgeweih :D ... http://ersatzbus.jimdo.com/sev-busse/g-l-o-bus/# siehe Bild.

Marcel W. 28.7.2014 17:35
Danke für den Hinweis, die Beule war ja übel. Wie man die sich einfahren kann?

David Marosky 14.8.2014 15:24
Sehr gute Frage :/

Mercedes Citaro II GDH der Rostocker Straßenbahn AG in Rostock am 25.06.2013 (zum Bild)

David Marosky 19.7.2014 2:19
Nicht sehr gut getroffen ...

Marcel W. 19.7.2014 9:18
Hallo,

eine Begründung wäre nicht schlecht!!! Das Bild zeigt schön den Nachläufer und deren Aufbau. Daumen Hoch!

David Marosky 19.7.2014 12:57
Hätte ein wenig mehr seitlich sein können, so als kleine Anregung. Der Winkel ist nicht sehr gut.

Mercedes Citaro I der Rostocker Straßenbahn AG in Rostock am 25.06.2013 (zum Bild)

Marcel W. 9.7.2014 22:01
Hallo Felix,

Schöne Bilder aus Rostock , ein kleiner Fehler bei der Einordnung ist mir aufgefallen. Dies ist einer der ersten 0 530, zu erkennen an der Front.

Bus Gruß aus Teltow

Felix B. 9.7.2014 22:24
Hallo Marcel,

danke! Jetzt ist es richtig einsortiert.

LG Felix

HH-IU 609 (Elite Hamburg) bei der Durchfahrt in Schönefeld. Aufgenommen am 23.05.2014. (zum Bild)

Martin Hertzberg 9.7.2014 20:06
Hallo Marcel, ein schöner Bus. Wenn Du außer dem Kennzeichen auch noch das Busunternehmen angibst, kann der Elite-Setra auch über die Suchfunktion wieder gefunden werden. Für Elite Hamburg gibt es übrigens auch noch eine eigene Kategorie. Gruß Martin

Marcel W. 9.7.2014 21:49
Hallo,

danke das wusste ich nicht. Wird sofort hinzugefügt.

Bus Gruß aus Teltow

Setra 416 HDH von Klöpfer aus Deutschland im Stadthafen Sassnitz am 01.06.2013 (zum Bild)

Marcel W. 25.4.2014 20:28
Hallo,

schickes Bild, was ich mir immer denke bei den Bildern, einmal Gas mit Bremse verwechselt oder zu weit nach hinten gefahren und ab in die Ostsee.

Gruß Marcel

Felix B. 25.4.2014 20:57
Hallo Marcel,

danke für den Kommentar.
Bis jetzt ist noch kein Bus vom Stadthafen Sassnitz aus in die Ostsee gefahren. Nur ab und an fallen mal Menschen rein ;)

LG Felix

Setra S 415 NF "Tjaden" AUR-PT 733, Norderney Hafen 31.03.2014 (zum Bild)

Marcel W. 16.4.2014 19:00
Hallo,

Top Bild und ein schöner Bus! !!!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.