bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Luzern Fotos

1778 Bilder
  vorherige Seite  31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 nächste Seite  >>
vbl/Heggli Nr. 723 (Mercedes Citaro O530) am 2.8.2011 auf der luzerner Seebrücke auf der Linie 14. Da die vbl für den Unterhalt der Heggli Fahrzeuge verantwortlich ist, kann es durchaus zu einem Fahrzeugtausch kommen, wo dann Heggli-Fahrzeuge auf vbl-Linien und umgekehrt fahren.
vbl/Heggli Nr. 723 (Mercedes Citaro O530) am 2.8.2011 auf der luzerner Seebrücke auf der Linie 14. Da die vbl für den Unterhalt der Heggli Fahrzeuge verantwortlich ist, kann es durchaus zu einem Fahrzeugtausch kommen, wo dann Heggli-Fahrzeuge auf vbl-Linien und umgekehrt fahren.
Silvio Jenny

Aus dem Archiv: VBZ Zürich - Nr. 9/ZH 5609 - Saurer/SWS am 28. August 1999 in Luzern, Depot VBL
Aus dem Archiv: VBZ Zürich - Nr. 9/ZH 5609 - Saurer/SWS am 28. August 1999 in Luzern, Depot VBL
Markus Doyon

Aus dem Archiv: VBZ Zürich - Nr. 239/ZH 131'239 - FBW/Tüscher am 28. August 1999 in Luzern, Depot VBL
Aus dem Archiv: VBZ Zürich - Nr. 239/ZH 131'239 - FBW/Tüscher am 28. August 1999 in Luzern, Depot VBL
Markus Doyon

ARAG Nr. 23 (Solaris Urbino 18) am 2.8.2011 beim Bhf. Luzern
ARAG Nr. 23 (Solaris Urbino 18) am 2.8.2011 beim Bhf. Luzern
Silvio Jenny

vbl Nr. 73 (Volvo 7700 Hybrid) am 2.8.2011 beim Bhf. Luzern
vbl Nr. 73 (Volvo 7700 Hybrid) am 2.8.2011 beim Bhf. Luzern
Silvio Jenny

Aus dem Archiv: Flughafen, Zürich-Kloten - Nr. 5 - Ford/Hänni am 20. Juli 1998 in Luzern, Verkehrshaus
Aus dem Archiv: Flughafen, Zürich-Kloten - Nr. 5 - Ford/Hänni am 20. Juli 1998 in Luzern, Verkehrshaus
Markus Doyon

vbl Nr. 158 (Mercedes CitaroII O530G) am 5.7.2011 beim Bhf. Luzern auf der Linie 20 nach Ennethorw.
vbl Nr. 158 (Mercedes CitaroII O530G) am 5.7.2011 beim Bhf. Luzern auf der Linie 20 nach Ennethorw.
Silvio Jenny

vbl Nr. 137 (Mercedes Citaro O530G) am 5.7.2011 beim Bhf. Luzern
vbl Nr. 137 (Mercedes Citaro O530G) am 5.7.2011 beim Bhf. Luzern
Silvio Jenny

vbl Nr. 139 (Mercedes Citaro O530G) am 6.7.2011 in Luzern. Bis vor kurzem wurden auf der Linie 12 nur die ehemaligen Heggli Citaros 145-150 eingesetzt, da diese keine Kasse besassen. Seit diese aber auch mit einer Kasse ausgerüstet sind, ist man beim Einsatz der Gelenkcitaros flexibel.
vbl Nr. 139 (Mercedes Citaro O530G) am 6.7.2011 in Luzern. Bis vor kurzem wurden auf der Linie 12 nur die ehemaligen Heggli Citaros 145-150 eingesetzt, da diese keine Kasse besassen. Seit diese aber auch mit einer Kasse ausgerüstet sind, ist man beim Einsatz der Gelenkcitaros flexibel.
Silvio Jenny

vbl Nr. 68 (Mercedes Citaro O530) am 6.7.2011 als Reserve-Wagen beim Bhf. Luzern
vbl Nr. 68 (Mercedes Citaro O530) am 6.7.2011 als Reserve-Wagen beim Bhf. Luzern
Silvio Jenny

vbl Nr. 132 ''nachtstern'' am 5.7.2011 beim Bhf. Luzern. Lange Zeit machte der Citaro 132 nur mit einem unscheinbaren TrafficBoard Werbung für den Nachtstern, bis man ihm im Jahre 2010, diesne gefälligen Anstrich verpasste.
vbl Nr. 132 ''nachtstern'' am 5.7.2011 beim Bhf. Luzern. Lange Zeit machte der Citaro 132 nur mit einem unscheinbaren TrafficBoard Werbung für den Nachtstern, bis man ihm im Jahre 2010, diesne gefälligen Anstrich verpasste.
Silvio Jenny

vbl Nr. 222 (Hess Swisstrolley 3 BGT-N2C) am 5.7.2011 beim Bahnhof Luzern.
vbl Nr. 222 (Hess Swisstrolley 3 BGT-N2C) am 5.7.2011 beim Bahnhof Luzern.
Silvio Jenny

vbl Nr. 263+316 (NAW/Hess BT5-25 + Hess/Lanz&Marti) unterqueren am 5.7.2011 die Bahnlinie Luzern - Immensee zwischen den Haltestellen Brüelstrasse und Verkehrshaus.
vbl Nr. 263+316 (NAW/Hess BT5-25 + Hess/Lanz&Marti) unterqueren am 5.7.2011 die Bahnlinie Luzern - Immensee zwischen den Haltestellen Brüelstrasse und Verkehrshaus.
Silvio Jenny

Der Hybridbus-Hype erreichte im Jahre 2011 auch die VBL, 6 Hybridbusse wurden von Volvo angemietet, um diese Antriebsart auszuprobieren. Hier zu sehen am 5.7.2011 beim Bahnhof der Wagen 74.
Der Hybridbus-Hype erreichte im Jahre 2011 auch die VBL, 6 Hybridbusse wurden von Volvo angemietet, um diese Antriebsart auszuprobieren. Hier zu sehen am 5.7.2011 beim Bahnhof der Wagen 74.
Silvio Jenny

ARAG Nr. 16 (Mercedes CitaroII O530GÜ) am 5.7.2011 beim Bhf. Luzern. Dieser Wagen wurde im Dezember 2010 beschafft, vermutlich, um den bei einem Unfall schwer beschädigten Citaro GÜ zu ersetzen.
ARAG Nr. 16 (Mercedes CitaroII O530GÜ) am 5.7.2011 beim Bhf. Luzern. Dieser Wagen wurde im Dezember 2010 beschafft, vermutlich, um den bei einem Unfall schwer beschädigten Citaro GÜ zu ersetzen.
Silvio Jenny

vbl Nr. 220 (Hess Swisstrolley 3 BGT-N2C) am 5.7.2011 in Luzern.
vbl Nr. 220 (Hess Swisstrolley 3 BGT-N2C) am 5.7.2011 in Luzern.
Silvio Jenny

Aus dem Archiv: Geissberger, Zürich - ZH 77'411 - Neoplan am 26. Juli 1999 beim Bahnhof Luzern
Aus dem Archiv: Geissberger, Zürich - ZH 77'411 - Neoplan am 26. Juli 1999 beim Bahnhof Luzern
Markus Doyon

Der NAW/Hess/Siemens BT 5-25 Nr. 259 - einer der letzen NAW-Zweiachstrolleybusse, die noch nicht modernisiert sind - am 19. Mai 2011 am Mönchweg.
Der NAW/Hess/Siemens BT 5-25 Nr. 259 - einer der letzen NAW-Zweiachstrolleybusse, die noch nicht modernisiert sind - am 19. Mai 2011 am Mönchweg.
Sandro Flückiger

Am 1. Mai 2010 fand das Saurer-Treffen in Arbon statt, zu diesem Zweck fuhr der FBW/Hess B71U Nr. 81 durch die halbe Schweiz, eine Fahrt dauerte im Stadtbus von 1955 ganze 3.5 Stunden, also gabs auf dem Heimweg eine Pause in Sihlbrugg.
Am 1. Mai 2010 fand das Saurer-Treffen in Arbon statt, zu diesem Zweck fuhr der FBW/Hess B71U Nr. 81 durch die halbe Schweiz, eine Fahrt dauerte im Stadtbus von 1955 ganze 3.5 Stunden, also gabs auf dem Heimweg eine Pause in Sihlbrugg.
Sandro Flückiger

Die Rückansicht vom FBW/Hess B71U Nr. 81 der VBL zeigt auch, dass diese Busse bis 1974 Anhänger gezogen haben. Danach kamen die ersten Gelenk-Dieselbusse nach Luzern und Anhänger verschwanden bis 1998 aus dem Luzerner Stadtbild. (1. Mai 2010, Sihlbrugg)
Die Rückansicht vom FBW/Hess B71U Nr. 81 der VBL zeigt auch, dass diese Busse bis 1974 Anhänger gezogen haben. Danach kamen die ersten Gelenk-Dieselbusse nach Luzern und Anhänger verschwanden bis 1998 aus dem Luzerner Stadtbild. (1. Mai 2010, Sihlbrugg)
Sandro Flückiger

Ein mittelmässiges Bild vom NAW/Hess/Siemens BGT 5-25 Nr. 190 der vbl hat mich dazu bewegt einmal den Tilt-Shift-Effekt zu testen. Das Ergebnis ist dieses Bild, nicht ganz Standard, aber vielleicht gefällts ja dem einen oder anderen hier. (Orginalbild aufgenommen am 23. Mai 2011)
Ein mittelmässiges Bild vom NAW/Hess/Siemens BGT 5-25 Nr. 190 der vbl hat mich dazu bewegt einmal den Tilt-Shift-Effekt zu testen. Das Ergebnis ist dieses Bild, nicht ganz Standard, aber vielleicht gefällts ja dem einen oder anderen hier. (Orginalbild aufgenommen am 23. Mai 2011)
Sandro Flückiger

Der Mercedes-Benz O530G  Citaro  Nr. 150 am 19. Mai 2011 vor dem Hotel Seeburg auf dem Weg in Richtung Gottlieben-Tschädigen. Montag bis Samstag wird normalerweise alternierend nach Gottlieben und Tschädigen gefahren, Abends und Sonntags wird über Gottlieben nach Tschädigen gefahren, aber für die Schüler werden Montags-Freitags auch 3 Kurse so geführt. Auch die Variante Tschädigen-Gottlieben wird unter der Woche 2 mal täglich gefahren.
Der Mercedes-Benz O530G "Citaro" Nr. 150 am 19. Mai 2011 vor dem Hotel Seeburg auf dem Weg in Richtung Gottlieben-Tschädigen. Montag bis Samstag wird normalerweise alternierend nach Gottlieben und Tschädigen gefahren, Abends und Sonntags wird über Gottlieben nach Tschädigen gefahren, aber für die Schüler werden Montags-Freitags auch 3 Kurse so geführt. Auch die Variante Tschädigen-Gottlieben wird unter der Woche 2 mal täglich gefahren.
Sandro Flückiger

Der Mercedes-Benz O530G  Citaro  Nr. 160 mit Werbung für Möbel Egger am 19. Mai 2011 bei der Schifflände Seeburg. Ab hier fährt heute nur noch 4 mal pro Woche, am Sonntagnachmittag stündlich, ein Schiff.
Der Mercedes-Benz O530G "Citaro" Nr. 160 mit Werbung für Möbel Egger am 19. Mai 2011 bei der Schifflände Seeburg. Ab hier fährt heute nur noch 4 mal pro Woche, am Sonntagnachmittag stündlich, ein Schiff.
Sandro Flückiger

Am Bahnhof Luzern stand am 19. Mai 2011 dieser 3-türige Mercedes-Benz O 530  Citaro  mit Turmmotor. Seit kurzem ist er als Promobus für Nivea im Einsatz.
Am Bahnhof Luzern stand am 19. Mai 2011 dieser 3-türige Mercedes-Benz O 530 "Citaro" mit Turmmotor. Seit kurzem ist er als Promobus für Nivea im Einsatz.
Sandro Flückiger

  vorherige Seite  31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.