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ERSTER BENZ-OMNIBUS ALS MODELL Als 1.verbrennungsmotorgetriebener Omnibus der Welt mit 8 Sitzplätzen,5-PS- Motor mit 20km/h Höchstgeschwindigkeit,1895 an die NETPHENER

(ID 146766)



ERSTER BENZ-OMNIBUS ALS MODELL
Als 1.verbrennungsmotorgetriebener Omnibus der Welt mit 8 Sitzplätzen,5-PS-
Motor mit 20km/h Höchstgeschwindigkeit,1895 an die NETPHENER
Omnibusgesellschaft(Siegerland)ausgeliefert,hier am1.3.2017

ERSTER BENZ-OMNIBUS ALS MODELL
Als 1.verbrennungsmotorgetriebener Omnibus der Welt mit 8 Sitzplätzen,5-PS-
Motor mit 20km/h Höchstgeschwindigkeit,1895 an die NETPHENER
Omnibusgesellschaft(Siegerland)ausgeliefert,hier am1.3.2017

Hans-Peter Kampmann 01.03.2017, 217 Aufrufe, 0 Kommentare

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Dresdner O405, Hersteller Minitirx, das Original steht heute in der Sammlung Historische Kraftfahrzeuge des Dresdner Nahverkehrs e.V.. 
Der Antrieb erfolgt mit einem Tomytec WBML-02. Dem Antrieb wurde die Deckfolie entnommen, um ein Spreizen des Wagenkastens zu verhindern. Im Dach wurden zwei Distanzstreifen aus Karton eingeklebt, um den Wagenkasten in der richtigen Höhe positionieren zu können.
Zustand am 26.07.2020, Maßstab 1:160
Dresdner O405, Hersteller Minitirx, das Original steht heute in der Sammlung Historische Kraftfahrzeuge des Dresdner Nahverkehrs e.V.. Der Antrieb erfolgt mit einem Tomytec WBML-02. Dem Antrieb wurde die Deckfolie entnommen, um ein Spreizen des Wagenkastens zu verhindern. Im Dach wurden zwei Distanzstreifen aus Karton eingeklebt, um den Wagenkasten in der richtigen Höhe positionieren zu können. Zustand am 26.07.2020, Maßstab 1:160
Frank Urlaß

Bustypen / Modellbusse / Hersteller Sonstige

201 1200x675 Px, 26.07.2020

Dresdner O405, Hersteller Minitirx, das Original steht heute in der Sammlung Historische Kraftfahrzeuge des Dresdner Nahverkehrs e.V.. 
Der Antrieb erfolgt mit einem Tomytec WBML-02. Dem Antrieb wurde die Deckfolie entnommen, um ein Spreizen des Wagenkastens zu verhindern. Im Dach wurden zwei Distanzstreifen aus Karton eingeklebt, um den Wagenkasten in der richtigen Höhe positionieren zu können.
Zustand am 26.07.2020, Maßstab 1:160
Dresdner O405, Hersteller Minitirx, das Original steht heute in der Sammlung Historische Kraftfahrzeuge des Dresdner Nahverkehrs e.V.. Der Antrieb erfolgt mit einem Tomytec WBML-02. Dem Antrieb wurde die Deckfolie entnommen, um ein Spreizen des Wagenkastens zu verhindern. Im Dach wurden zwei Distanzstreifen aus Karton eingeklebt, um den Wagenkasten in der richtigen Höhe positionieren zu können. Zustand am 26.07.2020, Maßstab 1:160
Frank Urlaß

Bustypen / Modellbusse / Hersteller Sonstige

210 1200x675 Px, 26.07.2020

Linke Seite, beide Busse stellen Fahrzeuge von den Zugerland Verkehrsbetrieben dar. Zustand 26.07.2020, Maßstab 1:160
Linke Seite, beide Busse stellen Fahrzeuge von den Zugerland Verkehrsbetrieben dar. Zustand 26.07.2020, Maßstab 1:160
Frank Urlaß

Bustypen / Modellbusse / Hersteller Sonstige

300 1200x623 Px, 26.07.2020

Der Prototyp meines Hess Buszuges, welcher künftig über Shapeways angeboten wird, ist betriebsfähig. Der Antrieb ist mit einem Tomytec BM-03 realisiert, welcher noch an den Radstand des Zugwagens angepasst wurde. Für BM-01/02 werden noch entsprechende Adapter folgen. Die Fenster sind mit Overheadfolie gestaltet und wurden von außen auf den Wagenkasten aufgeklebt. Die Frontscheibe sitzt innen in einer Vertiefung im Wagenkasten.
Der Anhänger ist mit einer MAgnetkupplung mit dem Zugwagen verbunden, die Lenkachsen stammen von Faller.
Der O530G wurde aus zwei Tomytec O530 gefertigt. Als Antrieb dient der Serienmäßige WBML-02, der Nachläufer ist vorrübergehend aus der Bodenplatte des Spendermodells gefertigt. Hier folgen noch Faltenbalg, Gelenk und Nachläufer Bodenplatte im 3D Druck.
Zustand 26.07.2020, Maßstab 1:160
Der Prototyp meines Hess Buszuges, welcher künftig über Shapeways angeboten wird, ist betriebsfähig. Der Antrieb ist mit einem Tomytec BM-03 realisiert, welcher noch an den Radstand des Zugwagens angepasst wurde. Für BM-01/02 werden noch entsprechende Adapter folgen. Die Fenster sind mit Overheadfolie gestaltet und wurden von außen auf den Wagenkasten aufgeklebt. Die Frontscheibe sitzt innen in einer Vertiefung im Wagenkasten. Der Anhänger ist mit einer MAgnetkupplung mit dem Zugwagen verbunden, die Lenkachsen stammen von Faller. Der O530G wurde aus zwei Tomytec O530 gefertigt. Als Antrieb dient der Serienmäßige WBML-02, der Nachläufer ist vorrübergehend aus der Bodenplatte des Spendermodells gefertigt. Hier folgen noch Faltenbalg, Gelenk und Nachläufer Bodenplatte im 3D Druck. Zustand 26.07.2020, Maßstab 1:160
Frank Urlaß

Bustypen / Modellbusse / Hersteller Sonstige

318 1200x675 Px, 26.07.2020





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