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Linke Seite, beide Busse stellen Fahrzeuge von den Zugerland Verkehrsbetrieben dar.

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Linke Seite, beide Busse stellen Fahrzeuge von den Zugerland Verkehrsbetrieben dar. Zustand 26.07.2020, Maßstab 1:160

Linke Seite, beide Busse stellen Fahrzeuge von den Zugerland Verkehrsbetrieben dar. Zustand 26.07.2020, Maßstab 1:160

Frank Urlaß https://www.shapeways.com/shops/stadtverkeh?sort=newest 26.07.2020, 299 Aufrufe, 0 Kommentare

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Dresdner O405, Hersteller Minitirx, das Original steht heute in der Sammlung Historische Kraftfahrzeuge des Dresdner Nahverkehrs e.V.. 
Der Antrieb erfolgt mit einem Tomytec WBML-02. Dem Antrieb wurde die Deckfolie entnommen, um ein Spreizen des Wagenkastens zu verhindern. Im Dach wurden zwei Distanzstreifen aus Karton eingeklebt, um den Wagenkasten in der richtigen Höhe positionieren zu können.
Zustand am 26.07.2020, Maßstab 1:160
Dresdner O405, Hersteller Minitirx, das Original steht heute in der Sammlung Historische Kraftfahrzeuge des Dresdner Nahverkehrs e.V.. Der Antrieb erfolgt mit einem Tomytec WBML-02. Dem Antrieb wurde die Deckfolie entnommen, um ein Spreizen des Wagenkastens zu verhindern. Im Dach wurden zwei Distanzstreifen aus Karton eingeklebt, um den Wagenkasten in der richtigen Höhe positionieren zu können. Zustand am 26.07.2020, Maßstab 1:160
Frank Urlaß

Bustypen / Modellbusse / Hersteller Sonstige

201 1200x675 Px, 26.07.2020

Dresdner O405, Hersteller Minitirx, das Original steht heute in der Sammlung Historische Kraftfahrzeuge des Dresdner Nahverkehrs e.V.. 
Der Antrieb erfolgt mit einem Tomytec WBML-02. Dem Antrieb wurde die Deckfolie entnommen, um ein Spreizen des Wagenkastens zu verhindern. Im Dach wurden zwei Distanzstreifen aus Karton eingeklebt, um den Wagenkasten in der richtigen Höhe positionieren zu können.
Zustand am 26.07.2020, Maßstab 1:160
Dresdner O405, Hersteller Minitirx, das Original steht heute in der Sammlung Historische Kraftfahrzeuge des Dresdner Nahverkehrs e.V.. Der Antrieb erfolgt mit einem Tomytec WBML-02. Dem Antrieb wurde die Deckfolie entnommen, um ein Spreizen des Wagenkastens zu verhindern. Im Dach wurden zwei Distanzstreifen aus Karton eingeklebt, um den Wagenkasten in der richtigen Höhe positionieren zu können. Zustand am 26.07.2020, Maßstab 1:160
Frank Urlaß

Bustypen / Modellbusse / Hersteller Sonstige

210 1200x675 Px, 26.07.2020

Der Prototyp meines Hess Buszuges, welcher künftig über Shapeways angeboten wird, ist betriebsfähig. Der Antrieb ist mit einem Tomytec BM-03 realisiert, welcher noch an den Radstand des Zugwagens angepasst wurde. Für BM-01/02 werden noch entsprechende Adapter folgen. Die Fenster sind mit Overheadfolie gestaltet und wurden von außen auf den Wagenkasten aufgeklebt. Die Frontscheibe sitzt innen in einer Vertiefung im Wagenkasten.
Der Anhänger ist mit einer MAgnetkupplung mit dem Zugwagen verbunden, die Lenkachsen stammen von Faller.
Der O530G wurde aus zwei Tomytec O530 gefertigt. Als Antrieb dient der Serienmäßige WBML-02, der Nachläufer ist vorrübergehend aus der Bodenplatte des Spendermodells gefertigt. Hier folgen noch Faltenbalg, Gelenk und Nachläufer Bodenplatte im 3D Druck.
Zustand 26.07.2020, Maßstab 1:160
Der Prototyp meines Hess Buszuges, welcher künftig über Shapeways angeboten wird, ist betriebsfähig. Der Antrieb ist mit einem Tomytec BM-03 realisiert, welcher noch an den Radstand des Zugwagens angepasst wurde. Für BM-01/02 werden noch entsprechende Adapter folgen. Die Fenster sind mit Overheadfolie gestaltet und wurden von außen auf den Wagenkasten aufgeklebt. Die Frontscheibe sitzt innen in einer Vertiefung im Wagenkasten. Der Anhänger ist mit einer MAgnetkupplung mit dem Zugwagen verbunden, die Lenkachsen stammen von Faller. Der O530G wurde aus zwei Tomytec O530 gefertigt. Als Antrieb dient der Serienmäßige WBML-02, der Nachläufer ist vorrübergehend aus der Bodenplatte des Spendermodells gefertigt. Hier folgen noch Faltenbalg, Gelenk und Nachläufer Bodenplatte im 3D Druck. Zustand 26.07.2020, Maßstab 1:160
Frank Urlaß

Am 08.09.2018 fand in der HW der Basler Verkehrsbetriebe ein Tag der offenen Tür statt. Dieser Mercedes Citaro wurde von einem Fan mit Legosteinen zusammengebaut. Er hat die komplette Inneneinrichtung, Beleuchtung, die Türen lassen sich elektrisch öffnen und auch die Scheinwerfer leuchten. Ein wunderschönes Modell.
Am 08.09.2018 fand in der HW der Basler Verkehrsbetriebe ein Tag der offenen Tür statt. Dieser Mercedes Citaro wurde von einem Fan mit Legosteinen zusammengebaut. Er hat die komplette Inneneinrichtung, Beleuchtung, die Türen lassen sich elektrisch öffnen und auch die Scheinwerfer leuchten. Ein wunderschönes Modell.
Markus Wagner





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