bus-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Berliner Stadtbusverkehr bei Wintermatsch, hier an der Hst.

(ID 7639)



Berliner Stadtbusverkehr bei Wintermatsch, hier an der Hst. Hermannstrasse am 6.1.2008

Berliner Stadtbusverkehr bei Wintermatsch, hier an der Hst. Hermannstrasse am 6.1.2008

ERHARD BEYER 07.01.2008, 1174 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Silvio Jenny 09.01.2008 18:48

Wie viele Solaris Urbino 18 mit 4 Türen besitzt die BVG eingentlich. Hab gesehen, dass die Urbino III nur 3 Türen haben, die Urbino II aber deren 4, wie man im Bild sieht.

@Erhard, schöne Bilder hast du aus Deutschlands Hauptstadt gemacht, aber könntest du sie noch unter den jeweiligen Fahrzeugkategorien einordnen...

Sebastian 09.01.2008 21:27

also sylvio ich versuch es mal... bei 6 betriebshöfen die nur für busse sind ist das schon echt schwer zu zählen...
insgesamt besitzt die bvg 311 gelenkbusse wovon 260 solaris busse sind... der rest is MAN NG und Citaro O 530 GN...
nun denn.. ab mai 2005 kamen 130 urbino 18 des typs 2. in den jahren 2006 und 2007 kam die nächste welle von 130 urbinos, diese waren aber vom typ 3... und haben soweit ich weiss alle 4 türen...
bin zumindest noch keinen anderen gefahren...

hoffe das reicht dir erstmal...
grüße aus der deutschen Hauptstadt
mfg Olli

Sebastian 09.01.2008 21:32

mir is da ein fehler passiert... meinte natürlich das der typ 2 4 türen hat und der typ 3 hat 3 türen...

mfg olli

Silvio Jenny 11.01.2008 21:33

Aha, so ist das, vielen Dank für die Erklärung :-) Hab bis anhin eben nur wenige Bilder der alten Urbino 18 der BVG gesehen. Unsere Solaris (bloss 8, und weitere 7 Citaros, die die Gelenkautobusflotte darstellen) sind alle 4 türig ausgerüstet und im Solaris II Design.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.